Räuchern von Heringen?

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Räuchern von Heringen?

Waren sie richtig trocken ? Dann nehmen sie am besten Farbe an. Zumindest ist es bei Forellen so und wird da sicher gleich sein.

CU
Steff
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Räuchern von Heringen?

Ich habe sie 2 Stunden vor Beginn aus der Lake genommen.
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich werde weiter probieren.
Geschmeckt hat es aber trotzdem. :m
 

schladdy

Member
AW: Räuchern von Heringen?

Ich benutze diese Haken. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich habe damit auch schon ausgenommene Heringe ohne Kopf geräuchert.

Gruß Schladdy
 

Anhänge

  • 20160420_174853.jpg
    20160420_174853.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 231

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Räuchern von Heringen?

Ich habe immer Heringsfilets geräuchert , giebt nichts Leckeres , Tiefgefrorene Filets hatte ich immer direkt vom Frostschiff ,ganz normal in Salzlake einlegen und dann auf einem Rost in den Räucherofen
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Räuchern von Heringen?

Ich benutze diese Haken. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich habe damit auch schon ausgenommene Heringe ohne Kopf geräuchert.

Gruß Schladdy

Ausgenommene Heringe ist ja auch nicht so das Problem.
Aber an der Seite oder Bauch Haken reindrücken wenn da noch alles drin ist, ist doch eher suboptimal?!?....
Ich habe meine Heringe jetzt mit dem Bauch nach oben auf ein Gestell gelegt. Hat erstmal geklappt und waren super lecker. Aber die perfekte Lösung für mich ist das noch nicht ganz...#c
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Räuchern von Heringen?

Ausgenommene Heringe ist ja auch nicht so das Problem.
Aber an der Seite oder Bauch Haken reindrücken wenn da noch alles drin ist, ist doch eher suboptimal?!?....
Ich habe meine Heringe jetzt mit dem Bauch nach oben auf ein Gestell gelegt. Hat erstmal geklappt und waren super lecker. Aber die perfekte Lösung für mich ist das noch nicht ganz...#c


Hast du mal versucht die Heringe einfach mit einer Rundstange durch die Augen aufzuhängen? Bei mir hat es gut funktioniert.:m
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Räuchern von Heringen?

Das habe ich ja gemacht und genau da war das Problem das sie alle nach und nach abgefallen sind.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Räuchern von Heringen?

Das habe ich ja gemacht und genau da war das Problem das sie alle nach und nach abgefallen sind.


Dann waren sie m.M.n. noch zu feucht. Ich trockne an einem Ort mit Luftbewegung mindestens 4-5 Stunden.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Räuchern von Heringen?

Hering ist ja auch nicht gleich Hering ;)
Wenn du so richtig dicke Latschen mit vollem Bauch voller Rogen hast ist das ja n kleiner Unterschied zu kleinen schlanken "Frischlingen".
Bei mir werden die kleinen immer aufgefädelt und die Großen kommen an Haken. Dabei hab ich diese gebogenen Doppelhaken die man eigentlich bei größeren Fischen von Innen ums Rückrat fädelt und mach das ganze einfach von Außen - also leicht seitlich einstechen und dann ums Rückrat winden. Hält bisher bombig.
 
Oben