Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

ollidaiwa

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

hier solls mal wieder um Raubfischprodukte gehen, deswegen stell ich mal ein paar alte Bilder rein.
 

Anhänge

  • IMGP0478.jpg
    IMGP0478.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMGP0522.jpg
    IMGP0522.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 222
  • IMGP0436.jpg
    IMGP0436.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMGP0428.jpg
    IMGP0428.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 232

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

da meine bootssaison für dieses jahr beendet ist, ging es heute an eien fopu. 1 x im jahr mach ich das.
eine durfte gleich in den ofen. dazu gab es Salzkartoffeln.
picture.php
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Auch ich hab mal wieder was beizutragen:
Barsch im Ofen.
Kann mir aber jemand n tipp geben, wie ich verhindere, dass der außen so "ankokelt"? Vom Geschmack her isser eig. perfekt, geht nur drum, dass der so dunkel halt optisch nichmehr so arg ansprechend is ;)
 

Anhänge

  • IMG_3046.jpg
    IMG_3046.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_3053.jpg
    IMG_3053.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_3048.jpg
    IMG_3048.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

pack ihn in alufolie
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

pack ihn in alufolie

Das offensichtliche sieht man nich :D
Klar, aufn Grill kommt er ja auch nur in Folie.
Danke fürs Augen öffnen^^
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

heute mal wieder, HECHTFILET mit Karotten-Zwiebel-Gemüse


16706338hd.jpg



weils legger iss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

@rheinspezie

danke, der hunger war anständig.

ähnlich dem heute.


16724380vp.jpg



BARSCHFILET mit Paprika-Zwiebelgemüse und Bratkartoffeln
 

boot

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Schauen beide auch sehr gut aus,MMMMMMMMM
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Lumb - Filet aus Norwegen, einfach knusprig gebraten mit (gekauftem |rotwerden) Kartoffelsalat...|rolleyes
 

Anhänge

  • lumb.jpg
    lumb.jpg
    47 KB · Aufrufe: 197

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Moin,

Jung´s , wie immer ganz lecker #6


Heute durfte mein letzter Bachsaibling der Saison zusammen mit einer rotfleischigen Forelle in die Pfanne .

Mariniert hatte ich die Fische zuvor in Olivenöl, gestossenem Pfeffer ,etwas Zitrone, frischem Loorbeer und Rosmarin.

Knusprig gebraten in Olivenöl/Butter und 2 Knoblauch-Zehen:

R.S.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    49 KB · Aufrufe: 226

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Lumb - Filet aus Norwegen, einfach knusprig gebraten mit (gekauftem |rotwerden) Kartoffelsalat...|rolleyes
hab ich letztens auch gemacht. ist mir irgendwie zu trocken. gibt es da vielleicht einen trick. zb in irgendetwas ne nacht vorher einlegen. ;+
 

ollidaiwa

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

ich bin auch gerade dabei Graved Forelle zu beizen.
Ob das so schmeckt?
Mal sehen.
 

Anhänge

  • graved lachs.jpg
    graved lachs.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 217

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Graved Saibling ist jedenfalls ein Gedicht ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Das mache ich gern mit der Rückenfleisch-Rolle von Karpfen ab ca. 4 kg. Mischung Meersalz:Rohrzucker 70:30.

Nach dem Beizen in ganz feine Scheiben schneiden und mit frischem Brot und Bier/trockenem Wein servieren. Genial!
Uh - das klingt auch interessant! Wird dann wohl nächstes Jahr ausprobiert. Bisher sind meine Karpfen meist im Räucherofen gelandet, aber man lernt ja nie aus.
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

heute mal was einfaches

16822540sh.jpg


gruss
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Lachsfilet mit Marinade bestrichen auf Zedernholz im Kugelgrill....:m

16824973vo.jpg


16825001rh.jpg
 
Oben