Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

moin.

hatte eben gerade lecker mittach.

gab mal wieder barschfilets und der rest gemüse-reispfanne von gestern hat prima dazu gepasst.


20273581dw.jpg




@mathei

lecker siehts aus!! ;-)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

schöne filets 42er. sieht ja auch gedünstet aus.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Bei meinem kürzliche ausgesprochenen Tadel:

Hier würde ich mich gerne selbst einladen, sieht super aus!
Habe neulioch Lachs zwischen vorgekochtem Reis in alufolie gegart, auch sehr lecker.
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Ich als Freund von viel Soja Sauce bekomms leider mittlerweile immer häufiger mit wenn Fertigmischungen verwendet werden, obs nun Maggi für Chilli oder Hähnchen ist. Das Essen fährt erstmal 5 Stunden Fahrstuhl und bringt den Ventildeckel zum klappern. Für mich und alle Anwesenden sehr unangenehm.
Das gute ist ich erkenn es auch ohne es geschmeckt zu haben :)
 

MarcoZG

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Gut, die web-site ist jetzt auch nur bedingt nach meinem Geschmack.
Aber Fakt ist für mich dann doch, dass ich mir auch kein Dopamin reinzieh (Überschuss-> Psychose..) oder Serotonin (Mangel-> Depression) auf´s Futter streu - und damit wären im wesentlichen die für die Psychiatrie relevanten Neurotransmitter beisammen...
Wer will sowas auf dem Essen haben?


wen dem so wäre , dann gäbe es keine Drogen mehr :D weil man ja nur mit diesem würzen muss^^

" Dopaminüberschuss " gibt es nur mit Rauschmittel
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Noch mal langsam für Verzögerte:
Botenstoffe (=Neurotransmitter) haben verschiedene Aufgaben. Glutamat ist z.B. für die Bewegungssteuerung mitzuständig- so wie auch das Dopamin (Muskelbeweglichkeit)
Gleichzeitig beeinflußt grade dieses Glutamat aber auch das Appetit-Zentrum im Hirn (schon mal gelesen? einige hier sagen, dass sie dadurch immer noch mehr futtern können) Und wie Du vllt. weißt, kriegen viele auch vom kiffen Heißhunger- das hat jetzt rel. sicher wieder was mit dem Dopamin ("Glückshormon") zu tun..
UND-> (und deswegen kann ich die Kifferei nicht mehr gutheissen) : viele (die eine versteckte Psychose-Bereitschaft haben) bleiben nach THC-Konsum, der das Dopamin flutet, einfach drauf hängen, auf dem psychotischen Zustand- wer mit ihnen zu tun hat, weiß dass diese armen Hunde alles ausser glücklich sind...
Solange also nicht wirklich klar ist, welche Folgen z.B. Glutamat und andere unnötige Zugaben im Futter noch haben könnte und ich es vermeiden kann, werde ich den künstlichen Dreck auch nicht verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang f.

Active Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Dein körpereigenes nicht- das reguliert sich im gesunden Menschen auch selbst -> aber ob man's künstlich(e) zuführen sollte?
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Meines Wissens in Asien nicht -> und hier haben wir ja das Chinarestaurant-Syndrom....

Überall wo mit Soja- oder Fischsoße gearbeitet wird, also Thailand, Vietnam, Japan, China usw nehmen die Menschen täglich Glutamat zu sich, ohne Gesundheitliche Probleme.
Und ob es dieses China-Lokal-Syndrom wirklich gibt ist ja immernoch nicht erwiesen...
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

moin.

da man ja hier ständig mit bildern von leckeren meeresfischen gequält wird konnte ich gestern nicht widerstehen und habe mir ein paar gefrorene makrelen gegönnt.

zwei davon gleich in den kühlschrank zum auftauen, heute dann filets geschnitten und einfach gebraten.

dazu gabs den rest kräuterquark von gestern.

legger woars!!!!:vik:




20308331bo.jpg



#h#h#h



P.S.: @mathei

die barschfilets von neulich waren nicht gedünstet sondern nur ganz kurz von beiden seiten in der pfanne;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi92

Active Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Moin

Bei mir gab's heute die Barsch-Beifänge der bisherigen Saison.

Als Beilage: Bohnen mit Kartoffeln und gelbe Rüben.

War lecker [emoji39]

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/05/6634804999c6e196d9d89ba737773bd9.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

@42er - Och, würde ich nicht stehenlassen :)

@Tobi - damit wären wohl unsere heißgeliebten Grundeln gemeint - oder ? :m

R.S.
 

Tobi92

Active Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

@Tobi - damit wären wohl unsere heißgeliebten Grundeln gemeint - oder ? :m

Nein sind schon Barsche, allerdings nicht sehr groß.

Größer sind sie bei uns leider noch nicht. Sind die Beifänge des Aalfischens, welche nicht mehr zurück gesetzt werden konnten.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Nein sind schon Barsche, allerdings nicht sehr groß.

Größer sind sie bei uns leider noch nicht. Sind die Beifänge des Aalfischens, welche nicht mehr zurück gesetzt werden konnten.

Achso !

Aber schön, dass Du den Beifang - sei er noch so klein - sinnvoll verwertest !

kleine Barsche schmecken ja auch sehr gut #6

R.S.
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

@tobi

seeehr sinnvolle verwertung des beifangs#6#6


ich hatte heute auch mal wieder...

na was wohl,

barschfilets!!!


dazu gabs ein paprika-zwiebel-gemüse welches die frau eines sehr guten kumpels gemacht hat und mir ein glas zukommen lies.
danke nochmal dafür.

alleine das gemüse ist schon lecker,

zusammen mit filets = ein traum!!

der teller ist zwar etwas überladen, war aber frühstück und mittag in einem LOL



20347519uh.jpg



gruß
 

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

sieht gut aus 42er
 
Oben