Raubfischfänge 2014 Offtopicfree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronram

...
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach zwei Zandern konnte ich einen 65er Hecht landen.
Hatte 1 3/4 Kg.
Gefangen im Rhein bei Köln.

ybatady4.jpg


ruvy8abu.jpg
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

letzten Sonntag wieder ne Elbtour gestartet...

neben 3 kleineren Zandern bis 50 cm blieben diese beiden Genossen hängen ^^

69 cm

das is meiner :vik::vik::vik: ...mein erster Rapfen und dann gleich so eine wumme....und dann auf oberflächenköder...sah der biss krass aus als der fisch von unten kam den köder attakierte, sich komplett aus dem wasser schraubte und dann nur noch in die bremse hämmerte ^^
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Ui, da sind ein paar echt tolle Bilder bei.
Petri :)

Bin auch gerade wieder da.
3 Hechte. Zwei davon durften wieder schwimmen. Einer mit 60cm ist perfekt für die Auflauf Form und durfte mit.

Toller Tag und unendlich froh das es endlich klappt :)

Sorry wegen der provisorischen Bilder, war leider alleine los.
 

Anhänge

  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 92

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern. Dann bring ich mal etwas"Frabe rein" ;):Bei mir gabs von zweieinhalb Tagen Fischen an der Saar folgendes Ergebnis: Ein gut 50 er Aland, gefangen auf AMP Wakebait jr. von Biovex- und der Rapfen (66cm) abends auf ein ca 12 cm langes, an der feinen Posenmontage angebotenes Rotauge- der ging ab an der Matche mit 0,20er Schnur, habe schön geschwitzt, bis ich ihn im Kescher hatte!
 

Anhänge

  • DSCF1920.jpg
    DSCF1920.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF1918.jpg
    DSCF1918.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF1930.jpg
    DSCF1930.jpg
    34 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF1931.jpg
    DSCF1931.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 107

13Müller

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Nur 35 cm aber dafür schön dick! Hatte leider seine Streifen vergessen, daher keine Schönheit [emoji26]

egyqy5ad.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.
War gestern auch mal wieder am Rhein.

I love my Ikuru ;)

se6a9u9e.jpg


tuzaguny.jpg


unyby3eb.jpg


ure5upen.jpg


etu7a5an.jpg
 

seba

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

tenudane.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403413658293.jpg
    uploadfromtaptalk1403413658293.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 108

Pipboy

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Zander - 66 cm 2,8 Kilo

Mein erster Raubfisch überhaupt der das Mindestmaß überschritten hat :)
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 105

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Endlich geht es langsamm mit dem Aal bei uns los. Dachte schon wird ein scheix Aaljahr. Aber ich glaube es entwickelt sich.79 und 83cm, 1020 und 1140g. Sind auf dem Bild schon ausgenommen.

18692957us.jpg
 

One2

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Von mir auch mal wieder einer der sich bei meinen "Erfolgen" überhaupt lohnt zu posten! Der erste Barsch von mir der 15cm überschreitet - und zwar mehr als doppelt...
32cm hatte der gute als er heut morgen ausm DEK kam... :)
eteze9e5.jpg



Mobil gesendet
 

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

yva3e9a9.jpg
Kumpel von mir hat heut den dritten Zander seines Lebens gefangen und dann gleich ne Kirsche von 102 cm


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Hi,
nach Ende der Schonzeit konnte ich mich auch endlich wieder so richtig austoben. Welches Gewicht in welcher Tiefe? Welcher Winkel vom Ufer zur Strömung? Wie viele Jigs bis zum nächsten Hänger etc... Auch in diesem Jahr war es unglaublich spannend zu beobachten, wie sich das Fressverhalten der Zander im Laufe der Zeit entwickelt. Aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt seit drei Jahren ganz penibel Fangbücher führe, habe ich auch dieses Jahr festgestellt wie verblüffend es ist, dass die Tiere nicht nur das ganze Jahr über im Wasser herumdümpeln, sondern auf eine unglaublich spezifische Art und Weise Köder, Führung, Standplätze und Tageszeiten bevorzugen und in welch kurzer Zeit sich Änderungen in ihrem Verhaltensmuster zeigen, die man auch immer sicherer prognostizieren und ausnutzen kann.

Was mich bisher jedoch am meisten erstaunt hat, ist warum ich ausschließlich an meinem Hausgewässer (400h Talsperre) fange. In den letzten Wochen fischte ich am Rhein in Köln und am Main in Frankfurt, trotz größter Bemühungen war da nichts, aber auch gar nichts zu reißen! Bei den Kollegen an der Mosel ist seit Ende der Schonzeit auch absolut tote Hose, obwohl die Fische nach dem Laichgeschäft doch abgehen müssten wie Schmitz Katz!?

Mir ist es jedoch gelungen mittlerweile über 30GB Videomaterial zu sammeln und zahlreiche Live-Bisse zu dokumentieren. Ende des Jahres wird alles veröffentlicht.

Einer der besseren Exemplare
(85er) hatte gestern beim ersten Wurf nach Spotwechsel, auf über 60m Distanz gebissen. Die ganze Aufnahme dauerte mit Einstellungen, Wurf, Drill, Landung, Abschiedsfoto und Release keine 4 Minuten!

Was mir bei der Videoanalyse aber immer wieder auffällt ist, wie verflucht wichtig der Anhieb beim Gufieren ist! Ausnahmslos jeder meint immer Angeschlagen zu haben, aber gerade mal 1-2 von über 10 Anglern machens richtig und genau die beschweren sie nie über Aussteiger, das ist kein Zufall.

picture.php
 

_Chris

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

...meine Freundin hat sich auch mal wieder ausgetobt :)! Zwar kein Monster von Fisch, aber 70 cm hatte er dann schon.
 

Anhänge

  • Z1(70)HC220614.jpg
    Z1(70)HC220614.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 121

Silverfish1

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

kleiner Nachtrag von gestern abend, 93cm
 

Anhänge

  • IMG_1948 2.jpg
    IMG_1948 2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 111

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Mein Kumpel hat wohl ne kleine Strähne erwischt, während mir ein guter Fisch ausgeschlitzt ist, erwischt er diesen schönen 74er an gleicher Stelle wo er einen Tag zuvor den 102er hatte.
y8e5edev.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fänger.
Ich habe auch mal wieder einen
zander81_24.6.14.jpg

81 cm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben