Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

bad62de98d2ef97c33f118e986a91c07.jpg


Die Zeichnung ist der Hammer :m

PETRI an Euch alle!

Und @ rayzero: die 40er Forelle war bestimmt der Oberhammer an der Rute!!! Ein besonderes Petri Dir ;)
Forellen machen so einen Spaß im Drill :l
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Am WE gab es meine ersten Raubrotfedern.

Rotfedern.JPG
 

Hechtbär

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moinsen! #h

Erstmal Petri an alle Erfolgreichen!! :vik:

Auch mich hat es am WE wieder ans Wasser getrieben.

Am Freitag Abend beim Spinnfischen am Teich diesen schönen 70er Hecht gedrillt und am Samstag dann an der Leine einen schönen Döbel auf Köfi überlistet!

Gruß, Erik
 

Anhänge

  • IMG_4016.JPG
    IMG_4016.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 167
  • Döbel2.jpg
    Döbel2.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 177

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich habe es am Samstag leider nur für ne knappe Stunde ans Wasser geschafft. Habe aus dem Trupp leider nur nen mittleren erwischt, 2 richtig dicke waren dabei, haben aber 2 mal den Köder verpasst.
Mein erster Döbel, hat echt ordentlich gekämpft für die Größe.
 

Anhänge

  • Döbel-12.09.2015.jpg
    Döbel-12.09.2015.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 349

Hechtbär

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ach ja...

Wollte nochmal einen zum Besten geben...

Die vermutlich kleinste je mit Kunstköder gefangene Scholle!:vik:

Das ist kein Fake! Habe 3 Zeugen!! |jump:
 

Anhänge

  • Raubscholle.JPG
    Raubscholle.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 439

gizzmo2k

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

d94f5dd015096ad34886a8df126b6693.jpg

94b5872ec4402cbc2bfde086c82fa8e8.jpg

6da2c432b4c7cc7ebf6aaa2184b09b0a.jpg


Schöner Barsch aus einem der zahlreichen Tief's rund um Emden :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

McArthur

New Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo,
war am Wochenende mal wieder mit der spinnangel am Kanal unterwegs. Nach 4 Schniepeln und einigen Barschen der Mini-Fraktion gab es den hier. Mit 63 cm und 1450 g kein Riese, gefreut hat's mich trotzdem. :)
Petri Heil Micha
 

Anhänge

  • 20150913_182249 (2).jpg
    20150913_182249 (2).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 236

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach den Fängen für die Barschstudie wollt ich auch gleich mal gucken, was unsere Barsche so machen, also kaum daheim ausgeschlafen bei uns ans Wasser. Vom Zielfisch gabs nur einen kleinen mit rund 25cm.
Dafür in der Dämmerung dann anderweitig Rabatz auf der Barschrute.
 

Anhänge

  • IMG_8157[1].jpg
    IMG_8157[1].jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 404

topbiss

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger! Toller Zander Trollwut, auch ein Petri dazu. Du scheinst ja ganz schön oft ans Wasser zu kommen. Den Luxus hätte ich momentan auch gerne mal wieder ...#t

Hier mal ein kleines Video von letzter Woche. Die beiden 70ger Hechte die wir fingen sind leider nicht auf Band

https://www.youtube.com/watch?v=Jr3dw4Lur0Q
 

nada1988

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Schöner Nachmittag am Kanal :)
 

Anhänge

  • P1010038.jpg
    P1010038.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 246
  • P1010049.jpg
    P1010049.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 269

zanderzone

Baitcaster
Moin! Nu müssen mir die Forellenspezis mal weiterhelfen! Ich fing diese wunderschöne "Forelle" von 62 cm letzte Woche in einem holländischen Flüsschen mit indirekter Verbindung zur Nordsee. Als ich sie gelandet hatte, dachte ich, geile Bachforelle! Dann fiel mir aber auf, dass se gar keine rote Punkte hat und mit 62 ja schon fast ein Endfisch ist. Ok, dachte ich mir.. Dann muss es ja wohl ne Meerforelle sein.. Auch schön.. Noch nie gefangen und das auch noch auf nen Wobbler bei der Rapfenjagd. Heute dann im Angelladen; ich die Story erzählt.. Ein Angler schaute sich das Bild an.. Auf keinen Fall ne Meerforelle, ein anderer: auf keinen Fall ne Bachforelle.. Aber was denn nu? Anschauen kann ich se mir nu nicht mehr, weil der schöne Fisch ja wieder schwimmt.. Deshalb hoffe ich, dass ihr das Rätsel lösen könnt.. Leider hat mich ein Spaziergänger gegen die Sonne fotografiert.. Ach ja.. Ein paar Rapfen bis 80 gab es auch noch.. Aber das nur nebenbei!;) image-1177693966.jpg image-980515269.jpg image-48371874.jpg image-1425445125.jpg image-2915954983.jpg image-1854573622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

shafty262

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Es gibt auch Bachforellen ohne rote Punkte. Besonders wenn die sehr alt sind verlieren die Bafos diese roten Punkte. Für mich sieht das aus wie ne steinalte Bafo.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ausschlaggebend finde ich die dunkle Färbung des Fisches und die
runden Punkte mit den dazu zu sehenden runden weißen Umrandungen.
Die Meerforelle ist normal silberfarbener mit schwarzen Punkten
ohne Umrandungen.
 
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Meiner Laienmeinung zufolge ist es eine BaFo... So oder so geiler Fang! Petri Heil dir dazu!#6
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Punkte sind bei alten Bachforellen genauso wenig aussagekräftig, wie die Streifen bei alten Barschen.

Der Schwanzstiel ist kräftig, die Schwanzflosse gerade abgeschnitten und null Punkte auf der Schwanzflosse, alles klare Merkmale einer Bachforelle.
99% Bafo würd ich sagen, wenn du dich nun noch an einen einzelnen roten Fleck auf der Fettflosse erinnern würdest, wärens 100% ;).
In jedem Fall ein geiler Fisch, dickes Petri #6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben