Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobifo

Spinner
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri ...

... und genau deshalb zieht es uns immer wieder ans Wasser. Frieren, schwitzen, Mücken, Regen, Schneidertage. Aber dann zappelt und kämpft ein nasser Räuber an unserer Rute und nichts könnte in diesem Moment schöner sein.


Sorry für diesen Audbruch der Gefühle. Das Wetter sagt heute keine guten Chancen voraus, aber ich gehe definitiv noch ein paar Köder baden.

Gruß
Carsten
 

jkc

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

...
Mit was knippst du eigentlich deine tollen Bilder JKC?

Danke für die Blumen,

nach wie vor mit einer Casio Exzilim z3 aus dem Jahre 2003 mit sage und schreibe 3,2Mega-Pixeln.
Inzwischen mindesten die dritte und eine habe ich noch auf Halde. Leider scheinen die Dinger inzwischen so alt, dass fast alle Probleme haben, den Akku unangetastet zu lassen während die Kameras ausgeschaltet sind.

Ich hätte auch noch ne Panasonic Systemkamera, die bessere Bildquali bieten würde, aber die Nachtbilder mit Blitz gefallen mir meist nicht und zudem ist die Zigarettenschachtelgröße der Exzilim über (fast) alles erhaben.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Danke für die Blumen,

nach wie vor mit einer Casio Exzilim z3 aus dem Jahre 2003 mit sage und schreibe 3,2Mega-Pixeln.
Inzwischen mindesten die Dritte und eine habe ich noch auf Halde. Leider scheinen die Dinger inzwischen so alt, dass fast alle Probleme haben, den Akku unangetastet zu lassen während die Kameras ausgeschaltet sind.

Ich hätte auch noch ne Panasonic Systemkamera, die bessere Bildquali bieten würde, aber die Nachtbilder mit Blitz gefallen mir meist nicht und zudem ist die Zigarettenschachtelgröße der Exzilim über (fast) alles erhaben.

Grüße JK


Die hab ich auch noch rum liegen :)
Aber zu einem guten Foto gehört in erster Linie jemand der mit der Kamera umgehen kann.

Übrigens, Petri an alle.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri an alle werde dieses WE auch nochmal versuchen Fische zu ärgern!
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Saukalt wars.
eingferorene Ringe, damit muss man halt leben.
Aber irgendwann war die Baitcaster zu. Das Fett war so hart, dass der Freilauf hängen blieb.
Zu Hause gehts wieder. Habe sie jetzt entfettet und nur geölt.
Morgen nochmal testen. Hat halt viel mehr Kleinteile und Federchen als ne Stationärrolle, die irgendwann nicht mehr tun wenn das Fett hart ist.

Zum Glück hatte ich noch die Spinnrute im Kofferraum.
Erst einen 60er Hecht auf Blinker, dann bin ich umgestiegen auf "Natur"köder. Seht selbst.
 

Anhänge

  • Muschelblinkerhecht 9.12.2017.jpg
    Muschelblinkerhecht 9.12.2017.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 255

Wildkarpfen

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Heute bei eisigen Wind und bedeckten Himmel nochmal zum Hechtangeln. Wir hatten anfangs viele Bisse und Nachläufer. Dann klarte es kurz auf und die Hechte gingen völlig Hemmungslos auf die Gummis. Am Ende konnten wir schöne Hechte fangen.
 

Anhänge

  • 57CFFC31-8CB4-440F-AF0D-A78CA6345E15.jpg
    57CFFC31-8CB4-440F-AF0D-A78CA6345E15.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 265
  • B536E780-63F0-4DA6-9CD9-4E52BB048957.jpg
    B536E780-63F0-4DA6-9CD9-4E52BB048957.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 230

mobifo

Spinner
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Wundervolle Hechte. ... Petri

Gruß
Carsten
 

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Moin und Petri in die Runde.

Ich durfte auch wieder für 1 1/2 Stunden auf Wasser spielen:q. Es gab 2 Bisse auf den guten Fox Pro Shad in 18cm "Natural Perch" und beide konnte ich verwandeln. Mittwoch ist eigentlich offizieller Geburtstermin meiner 2. Tochter und das Angeljahr für mich somit beendet aber vielleicht macht Sie sich ja noch ein bisschen hübsch und Papa kann am Wochenende nochmal ne Runde los. Ansonsten allen ein frohes Fest und Guten Rutsch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 225
  • 2.jpg
    2.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 194

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Endlich muss ich jetzt nicht mehr jeden Montag diese schönen Hechte zum Neidischwerden von Motocross anschauen...
Wieder ernsthaft:
Petri Heil und viel Glück!!! Handlandung geht bei deiner Tochter besser als mit dem Kescher ;-)
 

west1

******
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Ich war heute mal neue Gummifischle testen.

2fykpou9.jpg


m84ianok.jpg


Und den hier gabs nach einen Hänger der sich nach etwas stärkerem ziehen lösen lies auch noch, er hatte sich in einen Stück Schnur das an einem abgerissenen Gufi hing verwickelt.

dnlblte7.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben