Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, denke auf Barsch kann man sich derzeit ruhig auf das Nahrungsangebot konzentrieren. Da passen 5-7 schon.
Was sagst zu der Rute vom Gefühl und Verhalten her?
Ich habe ja die Allround.
Die ist auf dem ersten drittel ca. sehr weich. 10g anzujiggen sorgt schon für eine gute Biegung der Spitze. Wie sagte ein Kumpel mal, "immer wenn du Jiggst, denke ich du hast nen Biss". Das gefällt mir tatsächlich nicht so gut. Für Köder wie die Spinnmad oder normale Spinner ist die Rute allerdings sehr gut. Mit Wobblern bin ich noch nicht wirklich warm geworden.
Ansonsten hatte die Rute bisher nur sehr wenig Fischkontakt. Die paar bisse kamen aber ganz gut rüber. Das Rückrad ist dafür umso straffer. Äste von ca. 20cm Durchmesser und 2m Länge konnte ich ohne echte Schwierigkeiten quer durch die Wetzlarer Lahn ziehen, natürlich mit Gefühl.
Was das Gefühl allgemein betrifft, muss ich erst mehr vergleichen. Ich angle ja noch nicht sooo lange und auf Räuber war ich bisher nicht so viel. Aber ich habe ja heute eine neue Rute bekommen, die eine extrem gute Übertragung haben soll. Da kann ich also bald mehr zu sagen.
 
Slappy , danke!
Welche, bin neugierig, hau raus!
Aber ne starke Biegung bei 10Gramm finde ich zum Jiggen auch, naja... Bei mir am Fluss würde das nicht viel bringen. Ich meine, LK meint mit allround ja nicht eine Barsch Rute, welche Jiggen, Twitchen, Finesse usw kann, sondern spricht dazu von allround als Methode und Zielfisch Barsch/Zander. Danke für Dein Feedback! Schon das 2. die Tage. Stand kurz vor einem Kauf einer Cranke, auch Glück gehabt.
Und nun bin ich gespannt auf Deine Neuanschaffung.
 
Slappy , danke!

Aber ne starke Biegung bei 10Gramm finde ich zum Jiggen auch, naja... Bei mir am Fluss würde das nicht viel bringen. Ich meine, LK meint mit allround ja nicht eine Barsch Rute, welche Jiggen, Twitchen, Finesse usw kann, sondern spricht dazu von allround als Methode und Zielfisch Barsch/Zander. Danke für Dein Feedback! Schon das 2. die Tage. Stand kurz vor einem Kauf einer Cranke, auch Glück gehabt.
Und nun bin ich gespannt auf Deine Neuanschaffung.
Ja, genau das ist sie. Sie kann alles für Barsch und Zander. Nur wenig davon wirklich gut. Rein intuitiv würde ich die Rute eher im Preissegment von 130-150€ ansiedeln. Viele haben bereits gesagt, und das betrifft auch wirklich nur die Allround, das man da in dem Preissegment deutlich bessere Ruten bekommt. Direkt bei Bullseye gäbe es auch welche die knapp drunter liegen aber besser sind. Aber bitte frag mich jetzt nicht welche. Hatte da nur mal ein Gespräch mit einem meiner Tackledealer. Er selber steht auf Westin. Besitzt aber auch eine LK und zwar die Hechtrute. Die nimmt er gerne für das Boot.

Welche, bin neugierig, hau raus!
https://anglerboard.de/threads/raubfisch-stammtisch.349848/post-5179739
 
Ja, genau das ist sie. Sie kann alles für Barsch und Zander. Nur wenig davon wirklich gut. Rein intuitiv würde ich die Rute eher im Preissegment von 130-150€ ansiedeln. Viele haben bereits gesagt, und das betrifft auch wirklich nur die Allround, das man da in dem Preissegment deutlich bessere Ruten bekommt. Direkt bei Bullseye gäbe es auch welche die knapp drunter liegen aber besser sind. Aber bitte frag mich jetzt nicht welche. Hatte da nur mal ein Gespräch mit einem meiner Tackledealer. Er selber steht auf Westin. Besitzt aber auch eine LK und zwar die Hechtrute. Die nimmt er gerne für das Boot.


https://anglerboard.de/threads/raubfisch-stammtisch.349848/post-5179739
Ne Major, gratuliere. Benkei? Welches Modell?
 
Ja, genau das ist sie. Sie kann alles für Barsch und Zander. Nur wenig davon wirklich gut. Rein intuitiv würde ich die Rute eher im Preissegment von 130-150€ ansiedeln. Viele haben bereits gesagt, und das betrifft auch wirklich nur die Allround, das man da in dem Preissegment deutlich bessere Ruten bekommt. Direkt bei Bullseye gäbe es auch welche die knapp drunter liegen aber besser sind. Aber bitte frag mich jetzt nicht welche. Hatte da nur mal ein Gespräch mit einem meiner Tackledealer. Er selber steht auf Westin. Besitzt aber auch eine LK und zwar die Hechtrute. Die nimmt er gerne für das Boot.


https://anglerboard.de/threads/raubfisch-stammtisch.349848/post-5179739
Jetzt genau gesehen. thumbsup
Viel Spaß und berichte bitte!
Umgebaut...von unserem Prof?
 
Was wurde mit der Rute gemacht?
Wer ist der besagte Prof. und was kann er?

Ich habe vor rund einem Monat für mein Sohnemann die LK Hecht Rute gekauft. War hier lokal zu einem Hammer preis von 150€ zu haben.
Wir / er sind mit der Rute voll und ganz zufrieden. Eine 4000er Daiwa Legalis drauf.
Schöne, sehr leichte Kombi wie ich finde.
 
Was wurde mit der Rute gemacht?
Wer ist der besagte Prof. und was kann er?

Ich habe vor rund einem Monat für mein Sohnemann die LK Hecht Rute gekauft. War hier lokal zu einem Hammer preis von 150€ zu haben.
Wir / er sind mit der Rute voll und ganz zufrieden. Eine 4000er Daiwa Legalis drauf.
Schöne, sehr leichte Kombi wie ich finde.
Der Prof kann sehr gut mit Ruten. Hier wurde eine BC zur Spinning umgebaut. Aber Slappy oder der Prof kann mehr dazu sagen warum und dergleichen.
 
Es hat geklappt in Holland.
Erste mal in Holland angeln gewesen und dann hat es gleich am ersten Abend gerappelt.
Angeboten habe ich die Pike Bomb von SPRO.
Drauf gegangen ist ein mitte 70er Hecht, jedoch ziehmlich mager.

Durfte auch ratz fatz wieder schwimmen.
Man wie geil, der erste Drill auf meiner neuen Baitcaster.

Entschuldigt das blöde Gesicht.
 

Anhänge

  • 9f667e2c-74b8-453f-855b-6b668f2fc23d.jpg
    9f667e2c-74b8-453f-855b-6b668f2fc23d.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 186
Oben