Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher sagen, Fuchs wir Mann nicht... Fuchs ist Mann und dann kommt natürlich die richtige Platzwahl, der richtige Zeitpunkt, das Können und natürlich auch die gewisse Portion Glück dazu, bzw Mann muss einfach los und dann klappt das auch mit den Fischen....
Sicher, aber im Teich muss auch was rumschwimmen - ein paar mehr Hektar braucht man da schon.
Jede Pfütze geht da nicht...
 
Petri zu den schönen Fängen, mir war es leider nicht vergönnt so oft angeln zu gehen. Der Grund dafür ist das mein Boot dieses Jahr bereits zweimal angebohrt wurde und ich dementsprechend Arbeit damit hatte und wenig Zeit. Wenn man sich vorstellt das mir das jetzt in einem dreiviertel Jahr 3mal passiert ist und 15 Jahre davor nie, naja. Natürlich lässt man sich davon nicht abschrecken und sucht nach Lösungen ,komisch das passiert immer in der kalten Jahreszeit mit einigen anderen Faktoren die auf den Täter schließen lassen (leider nur Vermutungen bisher). So jetzt kann ich wieder auf unsere Räuber angeln einer davon folgt. 42iger Barsch dem noch weitere folgten.
20210805_164900.jpg

20210805_173108.jpg
 
Petri zu den schönen Fischen Zanderhunter,top. Ich habe auch so einen See den ich in DK befische und da sind die Barsche in der Größe "Normal". Das Durchschnittsmaß liegt hier zwischen 45 und 50 cm, ich habe da noch nie kleine gefangen. Das Beißfenster ist immer 2 Stunden vor der Dämmerung, beim Aalangel und bei den Aalen sieht es genauso aus, da schwimmen sehr viele und wahre Monsterschlangen .......
Das mit dem Boot anbohren ist der Hammer, was ist bloß los in dieser Welt. Aber tröste Dich, das ist bei uns an der Ostsee nicht anders. Hier haben sich einige darauf spezialisiert die Bootsmotoren zu entwenden und die in der Bucht vor dem Campingplatz liegenden Schlauchboote anzustechen und an Land bei den Trailern die Reifen zu zerstechen.....
 
Der Grund dafür ist das mein Boot dieses Jahr bereits zweimal angebohrt wurde und ich dementsprechend Arbeit damit hatte und wenig Zeit.
Als Provisorium und um den Tag zu retten, kann son bisschen Knet Epoxy Wunder wirken.
Selbst wenn nicht hundert pro dicht, aber einen Schöpfer wirst du haben?

Jürgen
 
Petri zu den schönen Fischen Zanderhunter,top. Ich habe auch so einen See den ich in DK befische und da sind die Barsche in der Größe "Normal". Das Durchschnittsmaß liegt hier zwischen 45 und 50 cm, ich habe da noch nie kleine gefangen. Das Beißfenster ist immer 2 Stunden vor der Dämmerung, beim Aalangel und bei den Aalen sieht es genauso aus, da schwimmen sehr viele und wahre Monsterschlangen .......
Das mit dem Boot anbohren ist der Hammer, was ist bloß los in dieser Welt. Aber tröste Dich, das ist bei uns an der Ostsee nicht anders. Hier haben sich einige darauf spezialisiert die Bootsmotoren zu entwenden und die in der Bucht vor dem Campingplatz liegenden Schlauchboote anzustechen und an Land bei den Trailern die Reifen zu zerstechen.....
Ist ja krass, die Größenordnung ist mir nicht gegönnt gewesen der PB liegt bei 43cm , aber immerhin ne schöne Größe. Ich komme ursprünglich auch von der Ostsee zwischen Wismar und Rostock am Salzhaff und kenne das schon von früher mit dem Bootsmotorenklau. Ein gutes hat das angebohrte gehabt dieses Jahr , ich habe tatsächlich ein zweites bekommen und dieses quasi kostenlos investieren musste ich Arbeitsstunden und Material. Das gute daran ist das meine Lösung dem "Täter" nicht gefallen wird und am Ende nichts gebracht hat ,außer vllt. das dieser ein Glücksgefühl für den Augenblick hatte. Mehr dazu kann ich nicht schreiben da ja tatsächlich die Möglichkeit besteht das dieser hier mit liest.
 
Als Provisorium und um den Tag zu retten, kann son bisschen Knet Epoxy Wunder wirken.
Selbst wenn nicht hundert pro dicht, aber einen Schöpfer wirst du haben?

Jürgen
Auch dir danke noch einmal für deinen Ratschlag. Beim ersten mal dieses Jahr haben es auch Gummidichtungen mit Schrauben und Muttern getan bei den Bohrlöchern etwa 1 Monat später 1Tag bevor das Eis weg war, gab es denn nochmal einige Bohrungen dazu. Ein gutes hat das angebohrte gehabt dieses Jahr , ich habe tatsächlich ein zweites bekommen und dieses quasi kostenlos. Investieren musste ich Arbeitsstunden und Material. Das gute daran ist das meine Lösung dem "Täter" nicht gefallen wird und am Ende nichts gebracht hat ,außer vllt. das dieser ein Glücksgefühl für den Augenblick hatte. Mehr dazu kann ich nicht schreiben da ja tatsächlich die Möglichkeit besteht das dieser hier mit liest.
20210301_155816.jpg
20210325_155940.jpg
20210325_155956.jpg
Vorher
20210510_175201.jpg
Jetzt Anka Nr.1
20210815_075554(0)[1].jpg
 
Mit diesem konnte ich letzte Woche wieder einen 43iger verhaften, komischerweise ist dieses Maß immer Endstand.:D Diesem folgten noch4 weitere schöne Barsche die mir letzendlich aus der Hand gefallen sind. ;) Ich fische selbst auf Barsch mit Stahl (Flexonit Red 0,36mm) oder Knot 2 Kinky Titaniumspitze mit 5,44 Kg Tragkraft, das dass auch gut ist zeigte mir ein 76iger Hecht am nächsten Tag an einem Barschspot. Petri euch allen und viel Spaß am Wasser. Ich begebe mich auch gleich dort hin.
43er barsch.jpg


20210815_123017.jpg
 
Da immernoch sehr viel Wasser aus den Alpen kommt ist es mit dem Gezielten Fischen nicht gar so einfach. Zum Glück ist das Wasser wenigstens Glas klar.
Und wenn da mit Gufi so garnix geht hilft oft der kleine 2er Meps weiter
 

Anhänge

  • IMG_20210819_172554.jpg
    IMG_20210819_172554.jpg
    933,9 KB · Aufrufe: 128
Dickes Petri an alle Fänge und der Wahnsinn, was für Granaten da teils aus dem Wasser gekommen sind :)
Ein paar richtig schöne Fotos vor allem dabei.

----

Am Freitag bin ich nach Feierabend noch kurz mit meinem Mitbewohner und seinem Kleinen ans Wasser gefahren.
Es lief schwer aber wir haben noch zwei Barsche gefangen, wo von er einen drillen durfte :)

PicsArt_08-20-07.04.36.jpg


Vor 2 oder 3 Jahren habe ich zusammen mit einen Freund bei Angler helfen Kindern einen gemeinsamen Angeltag mit Ploppi ersteigert. Alles für einen guten Zweck, was dem Kinderhospizdienst gespendet wird. Am vergangenem Samstag konnten wir diesen Angeltag endlich einlösen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte und so ehrlich und herzhaft gelacht habe. Das war ein so unglaublich schöner Angeltag. Das wir am Ende über 50 Raubfische im Boot hatten, wovon ich 13 (überwiegend Zander) fangen durfte, spielt nur eine Nebenrolle.
IMG-20210821-WA0031-01.jpeg
 
Heute gab endlich den erhofften Waller für den Räucherofen.
Bei steigendem Wasser fing der Trip nicht wirklich berauschend an. Es gab zwei Hechtnachläufer - beide gut 90+.
Kurz danach hab ich einen wirklich guten Fisch (müsste ein Waller gewesen sein) verloren.
Die Erlösung ließ dann aber nicht zu lang auf sich warten und kam in Form des 70er Wallers.
Und zur Feier des Tages gab es danach gleich eine schöne Dusche von oben und ich nass
 

Anhänge

  • IMG_20210823_202412.jpg
    IMG_20210823_202412.jpg
    1 MB · Aufrufe: 123
Oben