red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

X36X

Member
Hi mal ne Frage: Ist die red arc Salzwasser tauglich? vielen Dank für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Der Link zur Rute klappt nicht, aber den hast Du ja wohl gerade rauseditiert :)

Meine Meinung: Nein. Mein Tipp: Nimm eine Penn Sargus 4000, die sollte preislich ähnlich, aber viel robuster sein.
Grüße,
Michael
 

Carphunter13

Stipper Freak
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Hallo ,
Ich würde auch vom salzwassergebrauch abraten.
Ich denke, das das Salz die Rolle zu sehr angreift und "zerfriesst"

MfG carphunter
 

X36X

Member
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Gibts Preislich noch andere Alternativen die man zum angeln in salzhaltigen Gewässern benutzen kann?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Sollte aber nicht mehr als 120 Euro kosten


Nimm ne Penn Slammer 360 o. 460. Da kommst du mit ca.70€ weg.:m
 

Brikz83

shot dropper
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

alternativ ginge ne Blue Arc
 

wizo

Kanalscheiderlein
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Wenn es denn eine ARC sein soll dann nimm doch direkt die SPRO Zalt Arc... die ist doch dafür gemacht und liegt in deinem Limit.
#h
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Red arc müsste gehen , ein anderer User hier fischt schon 7 Jahre damit im salzwasser
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Willst du damit nur oder mal im Salzwasser fischen?

Mal kann man mit jeder Rolle im salzwasser fischen, sofern man diese nachher gut reinigt - für den reinen Salzwassergebrauch würde ich mich nach ner anderen Rolle umschauen ;)
Dan wäre interessant, was du damit vorhast im Salzwasser!
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: red arc ist sie für die Rute und Salzwasser gebräuchlich

Größte Schwachstellen bei der Red Arc in Verbindung mit Salzwasser sind: das Schnurlaufröllchen, der Wormshaft und zu guter Letzt das IAR- Nadel- und die Kugellager.
Insgesamt ist die Rolle für häufige Salzwasserangelei nicht zu empfehlen.
Abgesehen davon, wäre wichtig zu wissen, wofür die Rolle gedacht ist, z.B. ob überwiegend mit monofiler oder multifiler Schnur gefischt werden soll, ob sie zum Spinn- oder Ansitzangeln dienen soll usw.., wie häufig am Salzwasser ....
 
Oben