RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Kommt drauf an... Wenn du am Samstag kommst, sehen wir uns bestimmt.
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Super dann würde ich mal sagen bis Samstag Morgen. :vik:
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Guten Morgen meine Herren,

mein ober Angelbuddy Sängerman und ich waren nachdem wir uns beim Bode erfolgreich ausgestattet hatten das erste mal diese Jahr Feedern am Rhein. Es war kalt, der Himmel war grau und wenn wir ehrlich sind, schön war es nicht. Aber wir sind ja keine Schönwetterangler und haben uns davon nicht abhalten lassen.

Geangelt wurde im Hauptstrom Sängerman näher am Ufer aber immer nocht weit draußen und ich ein stück weiter raus, auf jeden Fall lagen alle 4 Ruten im Hauptstrom. Wir angelten mit unterschiedlichem Futter er mit dem Fließwassermix vom Bode und ich mit einem sehr dunklem Futter dessen Namen ich leider vergessen habe von Browning.

Nach der ersten halben Stunde dann bei Ihm der erste Biss, ein spannender Drill aber wie von Geisterhand riss das Vorfach und der Fisch war weg #q. Leider sollte dies auch der einzige
Biss bleiben für den Rest vom Tag. Es kann natürlich auch sein, dass wir aufgrund der hohen Strömung und den harten Routen vielleicht den ein oder anderen Biss nicht bemerkt haben aber meines Erachtens lag es am Wetter und es war einfach noch zu kalt. Erfreulicherweise haben wir jedoch nur eine einzige Schwarzmeer-grundel innerhalb von 5 Stunden gefangen.

Naja auf jeden Fall hatten wir mit oder ohne Fisch einen schönen Nachmittag und man war endlich mal wieder am Wasser. Ich denke den nächsten Versuch werden wir nicht vor Ende März starten.
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Es kann natürlich auch sein, dass wir aufgrund der hohen Strömung und den harten Routen vielleicht den ein oder anderen Biss nicht bemerkt haben

Habt ihr nicht mit Feederruten geangelt ? Da siehste eigentlich jeden Biss.

Ende März macht es auf jeden Fall mehr sinn, je nachdem wie die Witterung im März ist kann es auch mitte April werden bis die Fischi´s wieder richtig Appetit kriegen.

Im Fließwasser dauert es halt immer was länger bis die Wassertemperatur steigt. In einem See mit flachen Buchten kann man da eher wieder die Saison starten.

Mir juckt es jetzt auch schon wieder mächtig in den Fingern, aber jetzt ist es für unterhaltsames Angeln einfach noch zu früh.
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Doch wir haben mit Feederruten gefischt.......
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: RHEIN: Angeln zwischen Koblenz & Bad Honnef sinnlos?!?!

Guten Morgen meine Freunde,

voller Stolz darf ich berichten das ich Gestern bei unserem Feierabend-Feedern einen kapitalen Aland landen konnte. Noch
nie in meinem Leben habe ich einen Aland gefangen und vorallem
nicht im Rhein. Wwar ist der Aland hier theoretischer Weise
beheimated, jedoch habe ich noch nie einen gefangen oder davon
gehört dass Jemand solch einen Fisch gefangen hat.

Naja auf jedenfall eine neue Fischart für mein Fangbuch erschlossen. :)

Wünsche euch einen schönen Tag!!!
 
Oben