Rhein bei Köln

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

ich war 2016 vlt.5x am rhein.trotz umzug ins schöne rlp habe ichs nicht geschafft näher an den rhein zu ziehen,knappe zeit und zu viele kilometer............driss halt.:c
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

auch wenn es mit der angelzeit und den kilometern ein kleines problem ist......tackle muss schon passen,grade ne 3000er certate geordert.:m
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: Rhein bei Köln

Am Sonntag geh ich angeln.:vik:
Tom ;)
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: Rhein bei Köln

Am Sonntag geh ich angeln.:vik:
Tom ;)

Ja, ich hab`s getan und war heute mit nem Kumpel 6 Stunden am See zum angeln. Wir haben da auch mal den gemeinsam angeschafften DEEPER ausprobiert und uns ein Bild von der Struktur des See`s gemacht. War sehr interressant. Das Ding ist super, auch für Uferangler. Demnächst nehmen wir das mit auf`s Boot.

Tom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Dann kannste mit dem Ding ja über den Rhein schippern!
 

ra-bu

New Member
AW: Rhein bei Köln

Heute das erste mal eine Jahreskarte für den Rhein bei Köln gelöst und hoffentlich bald dazu die Jahreskarte für den Mülheimer Hafen. Damit geselle ich mich mal zu dieser ehrenwerte Runde und bin gespannt auf eure Tipps, Erfahrungen und Berichte und werde selbst gerne berichten. :)

Prima, dem kann ich mich vollinhaltlich anschliessen! :)

Ich hab frisch den Fischereischein und auch grad die Jahreskarte für den Rhein erworben.

Jetzt bin ich sehr gespannt was ich hier alles lernen kann.

(Kann aber nicht versprechen das ich zeitnah die 792 Seiten durchgelesen bekomme)

Gruß und bis bald mal am Wasser

Ralf
 

SeehundXXVII

New Member
AW: Rhein bei Köln

Prima, dem kann ich mich vollinhaltlich anschliessen! :)

Ich hab frisch den Fischereischein und auch grad die Jahreskarte für den Rhein erworben.

Jetzt bin ich sehr gespannt was ich hier alles lernen kann.

(Kann aber nicht versprechen das ich zeitnah die 792 Seiten durchgelesen bekomme)

Gruß und bis bald mal am Wasser

Ralf

Glückwunsch! Wir können ja gerne mal gemeinsam los ziehen! :)
 

Aedjucator

New Member
Kurze Vorstellung_Neuer Mitstreiter am Kölner Rheinabschnitt

Hallo zusammen!

Ich dachte, es kann nicht schaden sich hier mal kurz vorzustellen...^^

Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren auch im erlauchten Kreis derjenigen die in Köln und Umgebung am Rhein angeln gehen. Meine Raubfischerfolge sind geringer als erhofft, aber ein paar sehr schöne Barben konnte ich dem launischen Fluss schon entwenden!^^

Seit diesem Monat bin ich zusätzlich noch Mitglied im SAV-Köln Mülheim geworden und zähle mich zu den Glücklichen, die eine Jahreskarte für den Niehler Hafen ergattern konnten.

Hatte diese Woche etwas mehr Zeit als sonst zum angeln und konnte heute die Buhnen zwischen der Südbrücke und der Rodenkirchener Brücke abklappern, jedoch leider ohne Erfolg...
Auch am Niehler Hafen hab ich schon früh morgens die Einfahrt und das Hafenbecken 3 erkundet. Aber außer Eis auf der Schnur konnte ich nichts einholen...

Ich freue mich über den Austausch mit Euch und wünsche uns allen dicke Fänge im Jahr 2017!

Gruß

Aed
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Morjen und herzlich Willkommen!

Niehler Hafen ist nicht mein Gebiet, da kann ich leider nix zu schreiben.
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg. Beiss dich im Hafen mal durch. Verschiedene Zeiten, dann sollte sich auch im Niehler der Erfolg einstellen. Generell sind zu dieser Jahreszeit und bei dem Pegel Häfen keine schlechte Wahl. Ich persönlich meide momentan alle Buhnenfelder. Ist mir zu wenig Wasser drin. Gerade in Poll, wo du gewesen bist.

Ah und Glückwunsch zur ergatterten Karte und zum Vereinsbeitritt. Man hört ja viel Gutes darüber |wavey:
 

Aedjucator

New Member
AW: Rhein bei Köln

Huhu!

Tja, mit dem Niedrigwasser ist natürlich ungünstig, aber noch ungünstiger ist es wenn man an solchen Tagen frei, Bock zu Angeln und auch noch kaltes, aber schönes Wetter hat!^^

Hab aber trotzdem den ein oder anderen in den Buhnenfeldern angeln sehen. Na ja, also außer mir nur Einen...^^

Auf dass hier bald viele Fänge vermeldet werden!^^

Allen ein schönes Wochenende!
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Wie schon geschrieben, ich würde es eher im Hafen probieren. Die sind in der Regel auch tiefer als der angezeigte Pegel bei elwis.
Mal sehen, wann ich mich mal aufrappeln kann.
Wochenende vielleicht. Mal sehen..... |rolleyes
 
AW: Rhein bei Köln

Nabend zusammen,
war heute auch das erste Mal im Niehler Hafen.
Konnte jedoch auch nur eine Aktion verbuchen. Beim ankurbeln gab es drei Schläge in der Schnur und das war es dann leider auch. Hab den Finger immer auf der Schnur und hab keinen Biss mitbekommen. Der Easy Shiner war nach der Aktion aber ziemlich angeraut und tippe deshalb mal auf Barsch. Hoffe das sich das Wetter in nächster Zeit mal ändert und wir endlich gutes Zanderwetter bekommen.

Grüße David
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rhein bei Köln

War jetzt schon zwei Jahre nicht am Rhein angeln.
Habe meistens angesessen.
Wie sieht es den hier in Köln mit den grundeln aus?
Haben damals nichts davon gemerkt. Wollen dieses Jahr vielleicht wieder eine Rhein Karte kaufen. Würde mich interessieren ob die hier auch schon im Rhein schwimmen.
 

j0hN

New Member
AW: Rhein bei Köln

Alles voll mit den Viechern. Wundert mich, dass du vor 2 Jahren an ihnen vorbei fischen konntest. Man muss seine Methoden schon anpassen, wenn man was anderes fangen will.
 
Oben