Rhein bei Köln

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rhein bei Köln

Petri zur Forelle!

Der Rhein ist halt´ immer mal wieder für eine Überraschung gut!

Die ReFo´s gibt es immer mal wieder - meist sind es Besatzfische aus den Zuflüssen - und / oder "Flüchtlinge" aus Forellenpuffs und anderen Teichanlagen!

Richtig "wild" ist eher unwahrscheinlich.

Trotzdem - ein toller Fang!

Petri!


Ernie
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Also beim nächsten mal bleibt der Forellenteig doch im Koffer :D
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Rhein bei Köln

Ne´ Lachsforelle aus dem Rhein - Wahnsinn |bigeyes

Was kommt als Nächstes - Buntbarsche ? :m

R.S.

P.S: Was hats du denn damit vor - -Braten ? Räuchern ?

Mich würde der Geschmack interessieren :)
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Das die aber auch immer so flutschig sein müssen :)
 

alp06

Freistaat Köln
AW: Rhein bei Köln

Petri zum Fisch Mike...

Freu mich riesig, dass es im Rhein auch mal fische gefangen werden die weniger erwartet werden... Sauber#6
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Rhein bei Köln

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht und frage mich

wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit das es sich um eine Steelhead gehandelt hat?

Mich macht es stuzig das die Forelle wirklich so gut wie kein bisschen Rosa in der Färbung hatte.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Das kommt vor. Ist mir auch schon an nem Forellenteich passiert.
 

Der Tobi

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich war seit Anfang des Monats etwa ein dutzend Mal mit der Spinnrute (2,70 20-50g) an den Rodenkirchener Buhnen. Früh morgens und spät abends bis die Sonne weg war.
Die Ausbeute war leider nicht so berauschend. Vor Ende der Zanderschonzeit hatte ich noch das Vergnügen Barsche und Hechte drillen zu dürfen. Jetzt geht mir einfach nichts mehr an den Haken.

Ich fische in den Buhnen mit leichten 15g Gummis, Wobblern oder Blech. Würfe in die Hauptströmung mit solch leichten Ködern nur um genug Schnur von der Rolle zu bekommen. Der Köder treibt dann Richtung Dom und treibt nach Schließen des Rollenbügels langsam in die Buhne rein...

In der Mitte des Flusses ist dickes Gummi angesagt. 35g aufwärts... Dort spüre ich den Bodengrund recht schnell und führe den Köder dann recht schnell darüber hinweg.

Verschiedene Farben, verschiedene Buhnen, aber der Kescher will einfach trocken bleiben.

Heute kommt Besuch aus der Heimat und will ans Wasser zum Köder baden... Ich hoffe heute ist nen amtlicher Zander fällig, auch wenn heute Abend um 21Uhr bei der WM Spanien auf die Niederlande trifft und wir wohl früher das Wasser verlassen müssen. :)
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Tja, viel ging bei mir in drei Besuchen nach der Schonzeit auch nicht, aber ein paar Barsche und kleine Zander kann ich schon vermelden.
Vielleicht mal andere Stellen anlaufen. Ich drück die Daumen für heute.
 

ronram

...
AW: Rhein bei Köln

Gestern war ich zum dritten Mal am Rhein und konnte meinen ersten Fang erzielen.

Ein kleiner, aber feiner "Rhein-Hecht".
55cm.

Vielen Dank an Boardie Bobster, den ich zufällig am Rhein getroffen habe, für das Verarzten meiner blutenden Hand.
Ja, ich bin ungünstigerweise an die spitzen Zähnchen gekommen :). Passiert...war mir auch egal. Ich hab mich wahnsinnig über meinen ersten Fang gefreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

olli81

Member
AW: Rhein bei Köln

Petri!

War heute mittag auch für ein Stündchen am wasser. Einen kleinen döbel hab ich gelandet (ca 20cm) verpennt foto zu machen. Hatte den haken recht bescheiden sitzen und wollte ihn dann als ich ihn endlich raus hatte schnell wieder schwimmen lassen.

dann gab es noch einen 28er barsch der es sich gleich auf dem grill gemütlich macht und noch ein paar gute bisse die ich leider alle verhauen habe.
 

olli81

Member
AW: Rhein bei Köln

20140613_154408.jpg

hier ist er:m
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Auch dir ein Petri! Ich gehe mal davon aus, dass er gemundet hat :)
 

olli81

Member
AW: Rhein bei Köln

Im ganzen gelassen. Bischen grobes Salz und Petersilie rein und dann in alu Folie gewickelt knappe zehn minuten auf dem grill. Haut inkl schuppen kann man komplett abziehen wenn der fertig ist
 
Oben