Rhein bei Köln

lute

Active Member
AW: Rhein bei Köln

So, sitze grade an diesem herrlichen tag am rhein und versuche mein glück auf wels. Die ersten brutfische sind endlich im hauptstrom. Nur vermisse ich irgendwie die grundeln an meinem spot. Sonst sonnen sie sich immer am ufer auf den steinen, aber weit und breit ist nichts zu sehen. Wie schaut es bei euch aus?
 
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

Kumpel meldete heute morgen, dass er dachte er angelt in ner fischlosen toten Pfütze. Nicht mal Enten ließen sich Blicken#c
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

So schauts aus...
 

Anhänge

  • DSCI0514.jpg
    DSCI0514.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI0515.jpg
    DSCI0515.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 177

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

So, komme gerade zurück von einer kleinen Runde. Auf Gummi hatte ich ne Grundel. Regulär gebissen. Einen Biss verpennt und einen nach ein paar Kopfstößen war er futsch. Hat sich jedenfalls nicht nach Grundel angefühlt. Oder Sie wachsen jetzt richtig ab :q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Grundeln haben unheimlich Power. So ne 50cm Grundel würde so einiges in den Schatten stellen im Drill

Dann würde es auch spannend werden. Die kleinen Luder haben ja auch keine Hemmung, einem beim abhaken zu "beissen". |supergri
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Stelle mir das persönlich nicht wirklich spannend vor.
Nach ein bisschen gezappel kann man die Dinger einfach einholen. Fühlt sich wie ein Ästchen an. Die verkrampfen sich völlig
Also gäbe es letzten Endes ein paar Schläge in der Rute und dann kurbelt man nen nassen Sack ran.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rhein bei Köln

Petri
Schönes Bild
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

hans21, das Bild ist echt klasse!! #6

Petri wünsche ich dir!
 

stp69

Anfänger
AW: Rhein bei Köln

Moin,

Bin vom 7-9.06 in Köln, stehe auf dem Parkplatz des Reisemobilhafen Köln, an der Schanz.

Unterstützt bitte meine Bequemlichkeit :q:q darf ich unterhalb dieser Stelle angeln? Ich möchte gerne ansitzen, bisken Köderfische und abends mal auf Aal, Hecht ect die Köderfische wieder einsetzen. 2-300 Meter laufen wäre auch kein Problem.

Macht es Sinn an der Stelle?

Gruß Stephan

P. S : gibt's Tageskarten für den Rhein? Ich hab mich offengestanden noch gar nicht damit auseinander gesetzt.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Köln

Moin,

Bin vom 7-9.06 in Köln, stehe auf dem Parkplatz des Reisemobilhafen Köln, an der Schanz.

Unterstützt bitte meine Bequemlichkeit :q:q darf ich unterhalb dieser Stelle angeln? Ich möchte gerne ansitzen, bisken Köderfische und abends mal auf Aal, Hecht ect die Köderfische wieder einsetzen. 2-300 Meter laufen wäre auch kein Problem.

Macht es Sinn an der Stelle?

Gruß Stephan

P. S : gibt's Tageskarten für den Rhein? Ich hab mich offengestanden noch gar nicht damit auseinander gesetzt.


Ich wüsste nicht, warum man da nicht angeln darf. |kopfkrat
Klar, hau die Ruten raus. Ich persönlich würde mir bezogen auf deine Zielfische jedoch ein anderes Plätzchen suchen.
Wie dem auch sei, Tageskarten gibt es leider nicht.
 

pendejo

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich wüsste nicht, warum man da nicht angeln darf. |kopfkrat
Klar, hau die Ruten raus. Ich persönlich würde mir bezogen auf deine Zielfische jedoch ein anderes Plätzchen suchen.
Wie dem auch sei, Tageskarten gibt es leider nicht.

Er ist 3 Tage in Köln und es gibt 3-Tages-Karten für 10 Euro, passt doch.

Dafür muss er nur einmal den Rhein überqueren nach Köln-Mülheim zu Fishermans Partner (Bargeld mitbringen für den Schein).

Köfis und Aal sollte an der Stelle wunderbar funktionieren. Der Rhein ist da etwas beruhigt und es gibt Steinpackung.

Hecht ist in Köln, meiner Erfahrung nach, gezielt nur schwer möglich. Wenn überhaupt auch nur in den Häfen.
 
Oben