Rhein bei Köln

Toni_1962

freidenkend
AW: Rhein bei Köln

OK .. sehe schon, dass es Schneidertage geben kann und wird ... aber es steht ja das Angeln an sich im Vordergrund und die Aussicht, zumindest theoretisch einen Fisch fangen zu können, reicht mir.

Aber von Köäln jetzt nach Holland muss ich jetzt nicht wie Rapper Marteria wegen der anglerfeindlichen Politik fahren.
 

ronram

...
AW: Rhein bei Köln

In Holland stehst du vor einer enorm großen Auswahl, was Gewässer angeht. Und auch da hüpfen die Fische nicht einfach so in den Kescher.

Da muss man auch erst einmal wissen wo und wie...und die Entfernung macht es nicht unbedingt leicht und günstig die geeignete NL-Erfahrung zu sammeln.

Wenn du den Rhein quasi vor der Türe hast...ja dann ab an den Rhein. ;)
Wenn du da deine Fische fängst, dann hast du den Dreh raus. Ist wie Fahrradfahren.
Kostet aber etwas. Zeit, Nerven, Material und Motivation.
Ich finde, dass sich diese Investition lohnt. ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Rhein bei Köln

Na dann alles bestens #6
Danke Euch #h

Dann scheint es ja nur Rapper Marteria sein Problem zu sein, wegen Angelns von Köln nach Holland fahren zu müssen |rolleyes
Soll er nach Holland fahren, dann ist mehr Platz für uns am Rhein bei Köln :m
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Rhein bei Köln

...und du sparst sprit und den hecht kannste auch mitnehmen
.
.
.
.
.
...und du schonst die umwelt :m

Wahrscheinlich wird er ähnlich viel Sprit für nen Rheinhecht in Köln verballern, aber wenigstens muss er danach nicht noch zum einkaufen:q

P.S. Heute, mittags bei schönster Sonne drei Zander gefangen;)
 

gambinho

Member
AW: Rhein bei Köln

Ich gebe pendejo Recht, die Barbe ist ein sehr dankbarer Fisch, auch für Anfänger.
Man geht seltenst als Schneider heim und für Spaß im Drill ist auch gesorgt
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

Lese hier mit, besonders da meine Tochter im Gedanken hat, ab nächsten Sommer für eine Zeit nach Köln zu gehen.

Nun aber stellt sich mir doch sehr die Frage, wenn ich sie besuchen werde, ob ich in Köln angeln soll, denn anglerisch scheint es ja nicht besonders zu sein oder etwas herzugeben.
Hallo Toni,
klar, der Rhein ist nicht gerade Anfängerfreundlich. Köln (und Umland) hat aber noch mehr zu bieten als den Rhein. Hier in der Gegend gibt es noch weitere Flüße und vor allem Seen, die durchaus mit Tageskarten befischbar sind,...von daher muss man nicht zwangsläufig ins nahe Ausland,..
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Rhein bei Köln

Auch von mir ein herzliches Petri Heil! Sehr schöne Fische, da hat sich die Mühe richtig gelohnt. #6
 

bennson

Member
AW: Rhein bei Köln

Petri. Ich war auch ab kurz vor 7 am Wasser. Gab einen spürbaren Biss. Kein Fisch und keinen Abreiẞer. Wenigstens etwas.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

tigi

New Member
AW: Rhein bei Köln

Petri zu den schönen Fischen!
Ich konnte nach mehreren Schneidertagen am letzten Freitag endlich meinen ersten Rheinzander landen. War zwar untermaßig und ging wieder zurück, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Außerdem hatte kurz noch was größeres am Haken, was aber vermutlich aufgrund eines zu schwachen Anschlags nach ein Paar Sekunden wieder weg war. Hat sich am Anfang wie ein Hänger angefühlt und es blieb nur ein kleines Fetzchen Fleisch am Haken. Bin jetzt motiviert ;)
 
AW: Rhein bei Köln

Petri tigi zum ersten Rheinzander. Egal wie groß, ist ne tolle Sache. Lass dich nicht entmutigen, wenn Nummer 2 und 3 ein bisschen auf sich warten lassen. Es kommt jetzt eine eher schwierige Zeit, die Wassertemperatur ist ganz schön im Keller. Ich war vorgestern Abend auch für ne Stunde und bin sauber geschneidert. War trotzdem gut. Am Ball bleiben lohnt sich. Der Rhein hat viel zu bieten.

VG

hans21


Dafür hast du aber meistens sehr gute Ergebnisse |supergri
 

Jose

Active Member
AW: Rhein bei Köln

hans21 hat einfach recht.
so oft wie möglich, zu unterschiedlichen zeiten, pegeln, ob regen schnee gluthitze oder was auch immer: wer nicht geht fängt nix. punkt.

und da kann ich echt was zu sagen, seit zwei jahren schaff ich es kaum ans wasser, dies jahr schon 4x am rhein, hoho, aber davor war ich fünf jahre mindestens 2x die woche OnRhine - und es gab fisch.
nicht immer, aber so oft, so viel, so groß, dass ich dem schnack "rhein ist tot" mit stillem feinen lächeln gelauscht habe.
der rhein ist nix für instant-angler ( obwohl, es gab da einen ABler, der bei der ersten pirsch wohl den zander seines restanglerlebens gefangen hat).

man muss sich halt dem rhein aussetzen.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Erstens:
Back on Business #h
Zweitens:
Bei jedem Pegel:m
 

bennson

Member
AW: Rhein bei Köln

Ihr habt mich überreden können..... Nr 2 Yeah..
9c14b7023edab2909d1b4addaa9fbf20.jpg
 
Oben