Rhein bei Köln

AW: Rhein bei Köln

Würde gerne nächste Woche mal versuchen ne Barbe zu feedern,leider hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich die Tiere finde?! Angel sonst eher auf Raubfisch am Rhein...vllt kann mir einer n Tipp geben wo ich es mal versuchen könnte?
Danke schonmal!
 

robi_N

King of the Pont
AW: Rhein bei Köln

Würde gerne nächste Woche mal versuchen ne Barbe zu feedern,leider hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich die Tiere finde?! Angel sonst eher auf Raubfisch am Rhein...vllt kann mir einer n Tipp geben wo ich es mal versuchen könnte?
Danke schonmal!


Ich habe Barben immer an der Srömungskante gefangen. Da kommt man bei dem Wasserstand ja super einfach hin zur Zeit.


Viel Erfolg
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Na endlich meldet sich einer mit Ahnung- da kannsch nämlich selber gaaarnix zu beitragen, außer interessiert zu lesen :)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rhein bei Köln

Kannst quasi vertikal auf Barbe gehen ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Rhein bei Köln

Würde gerne nächste Woche mal versuchen ne Barbe zu feedern,leider hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich die Tiere finde?!...vllt kann mir einer n Tipp geben wo ich es mal versuchen könnte?
Danke schonmal!

Der ist wirklich Klasse :q

Noch nie etwas von den "schönen Lennebarben" gehört ?
'kann ja dann nicht weit her sein mit dem angeln #d
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Köln

die kennt wohl jeder..........ich sach nur eins........strömungskante.:q
 
AW: Rhein bei Köln

Danke,hab auch schon Werdohl an der Lenne ne Barbe gefangen,aber eben nicht im Rhein! Und genau DA möchte ich eine fangen weil das doch noch etwas anderes ist an nem Strom als in der 1m tiefen Lenne.
Des weiteren heißt die Gruppe ja auch nicht "Lenne"
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rhein bei Köln

Die erwähnte Strömungskante sollte dir helfen.
Fängste Grundeln, weitergehen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rhein bei Köln

Ich werfe meinen Futterkorb über die Kante ein paar Meter hinaus und lasse ihn an die Kante drücken.
Mir reichen da 60-80g Körbe.
Futter nehme ich Zammataro Rheinmix mit Paniermehl gestreckt. Richtig viel Maden rein.
Als Hakenköder kommen je nach Laune 6-12 Maden auf den Haken.

Zum Glück hab ich grundelfreie Stellen.
Da empfehle ich wirklich, ne andere Stelle zu suchen, falls Grundeln beissen.
 

ZanderPassion

New Member
AW: Rhein bei Köln

Moin,
bin demnächst ein Wochenende in Köln im Urlaub und wollte gern am Rhein angeln... Am liebsten auf Zander, Barsch, Hecht. Gibt es da freie Bereiche wo ich angeln kann oder nur als Vereinsmitglied?
Grüße aus'm Norden
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Rhein bei Köln

Du kannst im Prinzip überall im Hauptstrom angeln, die Häfen sind so ziemlich alle in Vereinshand.

Mit Hecht wird's am Rhein eher schwer auch wenn man hin und wieder einen erwischt.
 
AW: Rhein bei Köln

Eine Rheinbarbe zu fangen macht richtig Laune! Strömungskanten sind auf jeden Fall richtig. Wenn Dich die Grundeln nerven: Nimm Käse! Am Haar mit 6-8er Haken und Boiliestopper oder auf große Aalhaken 1-2 Stücke Käse, gerne zwei verschiedene kombiniert, anbieten. Da brauchste nicht mal nen Futterkorb und kannst super selektiv auf Barbe fischen. Da beisst garantiert keine Grundel. Als Beifang ist meiner Erfahrung nach höchstens mit Wels zu rechnen. Auf Barbe fischt man natürlich am besten tagsüber, Nachts kannst Du auf Wurm auch mal Glück haben mit ner Barbe.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rhein bei Köln

Eine Rheinbarbe zu fangen macht richtig Laune! Strömungskanten sind auf jeden Fall richtig. Wenn Dich die Grundeln nerven: Nimm Käse! Am Haar mit 6-8er Haken und Boiliestopper oder auf große Aalhaken 1-2 Stücke Käse, gerne zwei verschiedene kombiniert, anbieten. Da brauchste nicht mal nen Futterkorb und kannst super selektiv auf Barbe fischen. Da beisst garantiert keine Grundel. Als Beifang ist meiner Erfahrung nach höchstens mit Wels zu rechnen. Auf Barbe fischt man natürlich am besten tagsüber, Nachts kannst Du auf Wurm auch mal Glück haben mit ner Barbe.
Nachts und früh morgens gabs bei mir immer die dicken.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Super, danke für die schnelle Antwort!
Also kann ich z.B. die Buhnen bei Rodenkirchen befischen? Oder machen Buhnen keinen Sinn?

Ja- am besten schauste mal hier im PLZ5 Bereich, da sind ganz oben zwei Trööts angepinnt. In einem sind alle Verbotszonen in Köln aufgeführt.....
Der Pegel macht die Sache aber insgesamt nicht einfacher ;)
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Köln

Na da will ich doch auch vermelden, daß ich gestern leckersten Barsch gespachtelt hab :) Ein schöner Esox ist uns leider vor den Füßen ausgekommen...

Und ein fettes Pedroo an Hans- geiler Fisch ;)
 

Anhänge

  • 20180818_195317.jpg
    20180818_195317.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 195

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Köln

Einen schönen Barsch von 46 cm hatte ich letzte Woche auch gefangen. Am Tag drauf noch einen von 34 cm und einen 77 cm Aal. Am Freitag kam noch ein Wels dazu.

Alles auf Grundel in Niederkassel wenige Meter vom Ufer entfernt.

Momentan läuft's gut...



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20180810_210254.jpg
    20180810_210254.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 225
  • 20180811_223716.jpg
    20180811_223716.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Oben