Rheinangler Kreis Neuss

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin moin,

@Kaiser_jak das ist ja ärgerlich, wie viel hast du denn angefüttert und welche Pellets benutzt du denn genau?

Ich selbst war gestern auch am Rhein von ca. 11-21:30.
Mittags habe ich gefeedert und gestippt und ab spätnachmittags ging es los auf Zander. Gefangen wurden ein kleiner Brassen beim feedern und ca 30kleine rapfen beim stippen, dazu noch eine Nase. Grundeln gab es auch ein paar, aber leider eher Kleinere.
Auf Zander hatte ich eine Rute je mit grundel und Rapfen beködert und zu meinem Erstaunen hat gegen Ende ein Zander auf Rapfen gebissen.
Davon habe ich leider kein Foto, weil es recht dunkel wurde.
 

Anhänge

  • IMG-20160814-WA0012.jpg
    IMG-20160814-WA0012.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG-20160814-WA0016.jpg
    IMG-20160814-WA0016.jpg
    70 KB · Aufrufe: 209

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Waren Freitag Abend und heute morgen am Rhein. Paar schöne Fische gehabt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 260
  • 2.jpg
    2.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 251
  • 3.jpg
    3.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 239
  • 4.jpg
    4.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 227
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

nice dickes Petri.

Barben in der Größe hatte mein Kollege mit dem ich angeln war auch 2 Stück, nur keinen Wels. Er probierts momentan immer mit nem Wurmbündel aus 3-4 Tauwürmern. Worauf hat denn der Wels gebissen, wenn ich fragen darf? Auch auf die Heilbuttpelets. Wir hatten nämlich auch ne Rute draussen mit 20er heilbutt, aber ich denke die waren vllt zu gross.
Die blieben den ganzen Tag unangerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hey jungs...

War heute wieder einmal ganz kurz von 10 - 12 Uhr am Rhein und nun habe ich die Schlaufe ein wenig kürzer gemacht. Es gab einen ordentlichen Biss aber leider konnte sich der Fisch irgendwie vom Hacken lösen :(... wie ich mich mega geärgert habe!!!!

Anfüttern tue ich bis jetzt gar nicht, da an meiner Angelstelle (Norf an der Fähre) so viele Leute täglich angeln, dass ich der Meinung bis dato war das dort genug Futter vorhanden sein sollte :)
Bei den Boilies bzw. Pelltes bin ich derzeit bis jetzt nur mit Leber und Scopex unterwegs.... bis jetzt waren die Bisse meistens auf die Scopex.

Wo kaufst du denn die Softboilies? bei mir im Laden sind die leider nicht :(
 

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Ich kaufe die Boilies und Pellets in Düsseldorf bei Fishermens oder bestell im Internet. idR füttere ich während des feederns ca 1-2kg Futter je nach Strömung und Angeldauer. Meistens dauert es auch etwas bis Fische am Platz sind. Lohnt sich also mehr bei längeren Sessions.
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hey Jungs,

mal eine ganz blöde Frage aber die muss ich leider los werden, da ich an meiner Erinnerung zweifel :)

Mit wie vielen Angeln, darf man bei uns am Rhein angeln? Ich habe damals gelernt 2 Stk., sehe aber echt oft welche mit 3 Angeln auf Friedfisch?!?!?!?!?
Ich vermute mal meine Erinnerung täuscht mich nicht oder :)?
 
A

ayron

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Nein....

Ist aber mittlerweile usus geworden...

1* Spin + Grund
2* Grund + Spin
3* Ruten
4 Ruten + ist aber noch selten
 

gambinho

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin,

Kann mir jemand sagen wie tief die Buhnen links- und rechtsseitig des Zonser Grinds so sind?
Habe mir die gerade mal Maps angeguckt und dort sehen Sie deutlich tiefer aus, als alles was wir hier in Köln so haben?!
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hey Jungs,

mal eine ganz blöde Frage aber die muss ich leider los werden, da ich an meiner Erinnerung zweifel :)

Mit wie vielen Angeln, darf man bei uns am Rhein angeln? Ich habe damals gelernt 2 Stk., sehe aber echt oft welche mit 3 Angeln auf Friedfisch?!?!?!?!?
Ich vermute mal meine Erinnerung täuscht mich nicht oder :)?


Steht normalerweise auf deinem Rheinschein...

Du darfst mit 2 Ansitzruten oder 1 Spinnrute fischen#6

1 Ansitzrute und 1 Spinnrute gleichzeitig zu benutzen ist z.B. verboten....
 
A

ayron

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Du hast Recht, aber mittlerweile kann man täglich "Angler", die mit den von mir angegebenen Rutenkombinationen fischen beobachten.
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Ah ok, danke für die Antwort.

Allerdings müssen sich ja dann die mit z.B. 3 Grundruten Sorgen machen wenn sie kontrolliert werden oder gibt es da keinerlei Strafen?
 
A

ayron

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Es gibt generell erstmal keine Kontrollen und die Wapo stellt sich, wenn überhaupt gewillt extra dumm an, damit sie nichts Aufschreiben muss....
 

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

das kann ich nur unterschreiben. die wapo macht nichts. so oft wie ich angeln bin und noch nie kontrolliert wurde.... und es sind echt oft leute mit 3 Ruten unterwegs... oft wird die Rute einfach am Boden abgelegt und man wundert sich dann nur beim auswerfen wieso die Leute noch 2 Ruten stehen haben. Ich habe das letzte Woche 2x beobachtet.

Was man dazu sagen muss. Die Idioten haben zum GLück an ganz falscher Stellle gefischt und nicht gefangen :D

Ne andere Frage: Wer ist denn dieses We am Wasser? Ich bin heute angeln bis ca 24 uhr und Sonntags nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Werde evtl. morgen früh ne Runde ans Wasser gehen. Beobachte momentan den Pegelstand, allgemein lasse ich es meistens bleiben wenn der Pegel Düsseldorf unter 2 Meter sinkt.
 

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin,

komme gerade vom Wasser. Es gab eine kleine Brasse und einen Barsch beim Feedern. Meine Freundin hat kleine Köfis wie blöd gestippt für den Winter, aber sonst lief durch das wechselnde Wetter kaum etwas. Andere Angler neben mir hatten einen Schlüsselmoment.
Ein Kerl mit Gummistiefeln hat im Wasser mit einem Blinker stur knapp 2h die gleiche Stelle beackert und dann nen Trupp Zander erwischt. 3 Würfe ,3 Drills, 3 Knüppelschläge. Alle in Küchengröße 40-50.

So gute Nacht. Morgen geht es auch wieder los.
 

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Morgen zusammen,

heut morgen um halb 5 saß ich am Wasser und gerad heim gekommen. Es ging gar nichts, bis um kurz vor 9 ein Karpfen eingestiegen ist. 9,4 KG, 20 Minuten Drill. Richtige Flusskanone, mein erster Rheinkarpfen der sich Karpfen nennen darf :g

Fotos vom Sonnenaufgang leider nichts geworden :/
 

Anhänge

  • IMG_20160823_090624.jpg
    IMG_20160823_090624.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 265

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Petri,
darauf habe ich es auch abgesehen, aber bis jetzt leider keinen ans Band bekommen.
Was war denn das Erfolgsrezept, wenn man fragen darf.
Für mich gehts morgen auch mal wieder an den Rhein. Ich war am Sonntag bei dem unvorhersehbaren Wetter am Hafen, aber mit eher kleinem Erfolg.

Schönen Abend noch
 
Oben