Richtiges Tackle fürs Salzwasser

glavoc

Well-Known Member
Hallo,
Ich persönlich würde mir eine PENN -Combo kaufen, wenn ich regelmässig im Meer Angeln würde, Rollen und Ruten sind für den Salzwassereinsatz konzipiert und daher Recht unempfindlich gegen Korrosion.
An welche Rolle haste den da gedacht? Hatte ne gute Zeit lang die Conflict 3000 dran. Fische sie nicht mehr, gab mir zu viel & zu oft Tüddel mit dem Geflecht.. wenn du auf die Panzer anspielst, zu schwer, zu langsam und ebenfalls Tüddel bei dünnen Geflecht. Der TE fragt ja nach Spinkombos für das leichte Uferspinfischen und nicht für schweres Jiggen vertikal auf >50kg Fische oder so.
lg
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich Fische die Spinnfisher lV , zwei Fierce 3 und noch eine andere. Tüdel hatte ich mit denen noch nie, weder mit Geflecht, noch mit Mono.

Ich habe die Beiträge des Themenstarters gelesen, du weißt schon, das Penn Meeresruten bis 40, 60 und 80 gr. WG im Programm hat?! Extra bzw. besonders für das Spinnfischen vom Ufer!

Was hast du denn gedacht? Das ich nur von Ruten in den BIG GAME Klassen ab 30 iBS aufwärts schreibe?
 

glavoc

Well-Known Member
Ich Fische die Spinnfisher lV , zwei Fierce 3 und noch eine andere. Tüdel hatte ich mit denen noch nie, weder mit Geflecht, noch mit Mono.
Wir reden hier aber von Ajing und ML Ruten, bzw. dem dazu passenden Geflecht. (bis max. PE #1)..
Ich habe die Beiträge des Themenstarters gelesen, du weißt schon, das Penn Meeresruten bis 40, 60 und 80 gr. WG im Programm hat?!
..wie gesagt 3-15g waren angefragt..
Extra bzw. besonders für das Spinnfischen vom Ufer!
.. auf die Fische, um die es in diesem Thread geht?
Was hast du denn gedacht? Das ich nur von Ruten in den BIG GAME Klassen ab 30 iBS aufwärts schreibe?
Hab´ nur geschrieben, dass es bei Topwater/UL/Ajing mit sehr dünnen Geflecht und PENN Rollen sehr oft zu Tüddeln kommt. Hör´ dich doch mal um, wirst dann sicher feststellen, dass es nicht nur bei mir zu Tüddeln kam.
Wo fischt du so auf Stöcker?
 
Zuletzt bearbeitet:

EzRaubfischer

New Member
Wir reden hier aber von Ajing und ML Ruten, bzw. dem dazu passenden Geflecht. (bis max. PE #1)..

..wie gesagt 3-15g waren angefragt..

.. auf die Fische, um die es in diesem Thread geht?

Hab´ nur geschrieben, dass es bei Topwater/UL/Ajing mit sehr dünnen Geflecht und PENN Rollen sehr oft zu Tüddeln kommt. Hör´dich doch mal um, wirst dann sicher feststellen, dass es nicht nur bei mir zu Tüddeln kam.
Wo fischt du so auf Stöcker?
Eigentlich immer vom Boot aber auch mal vom Land ( in Istrien, in der Nähe von Pula) wo es halt besser läuft;)
 
Oben