Rostocker Anglerkurve

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Die Tage werden wärmer, die Barsche werden bissiger und größer... Vorgestern gabs 15 Stück, alle recht klein, durften alle wieder schwimmen. Gestern gabs dann nur 4, aber dafür n anderes Kaliber... Hab 2 Fische mit 30 und 36cm für die Pfanne mitgenommen ;)
 

Anhänge

  • BarschJuni.jpg
    BarschJuni.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 262

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So müssen Barsche aussehen :m
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dickes Petri zu den Barschen.
Ich war vor 5 Tagen auch los aber nur im Kindergarten unterwegs.
Habe dann abgebrochen, weil nix über 25 cm kam.
werde nun mal wieder los ziehen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zu euch, bei der Hitze kann man gut die Nacht durchangeln und gleich im Boot bleiben. 24 Uhr 25 Grad, 2 Uhr 20 Grad, 4 Uhr 18 Grad, eine Kälte! Zum Glück kam ich überhaupt nicht zur Ruhe, ständig bimmelten die Glöckchen. Von den Wellen konnte es nicht kommen, waren keine. Und der Vollmond verbreitete Licht wie unter einer Straßenlaterne. Einziges Manko der viele Tau und die gefräßigen Krabben. Der Dorsch ist in 10m Tiefe abgewandert und voller Wattwürmer. Ausbeute ein Eimer Flundern, paar Dorsche und unvorsichtige Hornhechte. (die meisten Hornis sind sehr vorsichtig)
Nach 8 Uhr ging nichts mehr, da zeigte sich schon die zu erwartenden 42 Grad. Und jetzt gerade knallen die Türen, Wind wie aus dem Nichts. Kein Bellywetter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin , die letzten Versuche waren bei mir nur wenig erfolgreich. Letzte Woche hatte ich's mal mit dem Boot auf der Recknitz probiert, aber da war nicht viel los. Nur nen Standard-Barsch und nen 50er Hecht. Danach noch zum Zingster Strom, aber da hatte ich nicht mal nen Biss. Weiß aber auch nicht ob das da im Juli so die richtige Stelle ist.
Gestern war es ja vom Wind her recht angenehm. Hab dann mal das Belly in's Auto geworfen und zuerst ging es auf den Saaler Bodden, ne neue Stelle testen, Bisse hatte ich auch reichlich aber da wollt nix hänge bleiben. Nach einigen zerstörten Gufi's blieb doch tatsächlich noch so'n winziges Zanderlein hängen. Hab also nur die Kinderstube gefunden. Danach noch schnell nach Nienhagen auf die Ostsee. Und da war es zu meiner Überraschung richtig gut, in gut 2 Stunden 9 Dorsche. 4x untermassig und 5 zw. 44-51cm. Endlich mal wieder Erfolg gehabt. Nur blöd das die Wathose den Belly-Belastungen nicht stand gehalten hat, mal wieder die Stelle über'm Stiefel. Mal schauen ob ich's noch geklebt kriege.
 

Anhänge

  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 160

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Fisch-klops,sieht richtig gut aus! #6
Wie tief standen die Racker denn,lohnt es vom Strand aus noch einen Versuch zu starten?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Angelzeit war von 21.00 bis 23.15 und zu Anfang kamen die Bisse auf gut 5m, mit zunehmender Dunkelheit sind die Fische Richtung Ufer gezogen, bei 2,5m hatte ich die letzen Fische. Brandungsangler waren auch vor Ort, die hatten auch Fisch, aber scheinbar eher Kleinere.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Und war das noch im für Uferangler erreichbaren Bereich? |kopfkrat
Es wird ja dort sehr schnell tief,sagt aber nichts über die Entfernung zum Strand aus. ;+
Aber wenn die Brandungsangler Fisch hatten,können sie ja nicht zu weit weg vom Ufer gewesen sein,oder?

Na ja,ich werd's einfach mal versuchen,Danke trotzdem.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu Fisch Klops, schöne Strecke#6
Ich war um die Ecke und 2 Stunden länger. Da schwimmen noch welche rum, denn einer ist mir entwischt. Im Dunklen muß es ohne Kescher gehen. War über 5m Tiefe und da schwammen auch wieder Massen von diesen rosa Würmchen umher. Werden jedoch nicht gefressen. Ich habe alle Mägen untersucht und keine darin gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Vom Strand ging heute nicht viel. Ich habe es in Meschendorf versucht, nicht einen Fisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MatzeTheStar

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Leute,

Ich bin 27 und Neueinsteiger ! Habe leider keine Freunde die das Angeln mit mir teilen können

Ich suche auf diesen Wege neue Angelfreunde im Raum Rostock. Würde gerne Angelwochenenden veranstalten etc.. Hab alles parat Zelt angelausrüstung alles was man braucht ! Falls jemand Lust hat und von dem ich einiges lernen kann einfach melden danke
 

A-tom-2

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

weil hier schon so lange nichts mehr geschrieben wurde, mal ein aktuelles Fangbild.

Viele Grüße
Niels
 

Anhänge

  • Makrele.jpg
    Makrele.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 786

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Nix, jedenfalls nicht vom Strand.

Petri @A-tom-2 ;) . Schöner Fisch.
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Komme mit der Watthose nicht weit weg vom Strand...[emoji23],
dann brauche ich wohl nicht los. [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben