Rostocker Anglerkurve

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Nee, also momentan bringt waten und strandangeln allenfalls kleine Hornis...Ich hatte jedenfalls keinen Dorsch und hab auch nicht gehört, dass einer welche hatte ufernah. Hab mich neulich mit ein paar brandungsangelnden Urlaubern unterhalten...auch nur kleine Platten, kein Dorsch.

Denke mal so in 4 Wochen, eher 6, geht wieder was.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zur Makrele! Stimmt, lange nix los hier... |bigeyes
War heut barscheln, die Saison läuft sehr zäh bisher... :(
Aber heute gingen 6 ans Band, einen mit 32cm habe ich mitgenommen.
 

Anhänge

  • 20150811_203253.jpg
    20150811_203253.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 124

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

petri. schöner barsch
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri! Barsch habe ich schon ewig nicht mehr gefangen.

Auf dem Bodden mit Wurm auf Grund geht was.
Wäre es nicht eine Idde, es mal mit Carolina-Rig und Wurm von Barnstorf aus zu probieren? Vorrangig in den Abendstunden?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Schööön, ne Makrele ist auch mal ne nette Abwechslung. Und auch Petri zu den Barschen. Ich kam gestern Abend auch mal für nen Stündchen an die Warnow und ich glaube Dorsch78 hab ich von weitem gesehen. Ich konnte 4 Barsche rauszuppeln womit ich schon sehr zufrieden war. Der Größte hatte sogar 34cm.

Letzte Woche Dienstag war ich von 05.00 bis 15.00 Uhr auch zum Barscheln los aber der Tag war ganz fürchterlich was die Beisslust anging, bis auf 2 Bisse ging den Tag gar nix. Und ich hatte so ziemlich alle Unterwarnow Stellen abgeangelt, bis auf den Bereich von der Schleuse bis zur Petri-Brücke. Auch wenn ich dieses Jahr nicht so oft los komme habe ich auch den Eindruck das es mit den Barschen nicht so doll läuft.
 

Anhänge

  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 113

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja genau, das war ich. Die Stelle wo ihr gewesen seid find ich auch gut aber wenn dort schon 2 Leute stehen muß ich mich ja nicht auch noch aufdrängen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Oha, Petri zu den Dickbarschen, macht bestimmt auch Spaß#6

Ich war gestern Abend mit dem Belly los, eigentlich überraschend, denn die Wetterfrösche hatten mehr Welle angesagt und als ich die glatte See sah....Gegen 1 Uhr wurde es mir zu kalt, nur noch 12 Grad Lufttemperatur, verrücktes Wetter! Wattwurm ging nur in der Dämmerung, dann Gummifisch. War nicht weit draußen, um 5m Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich muss mir wohl auch noch nen Belly anschaffen........
Wird Zeit das es wieder kälter wird, mir juckt es schon in den Fingern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

weinossi

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu den Dorschen!
Verfolge ja eure Anglerkurve leider die meiste Zeit aus der Ferne des Südens, freue mich aber nächste Woche wieder in die Heimat zu fahren und komme auch wieder nach Warnemünde.
Wird ja kühler, aber sie haben Ostwind angesagt.
"Bei Wind aus dem Osten, lass die Angel rosten.." Wie seht Ihr das?
Vielleicht doch ein Boot mieten und raus Richtung Kadettrinne?
Was machen Hering und Makrele vom Passagierkai?
Danke für ein paar Rückmeldungen und bis demnächst
weinossi
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Was Hering und Makrele vom Passagierkai machen, kann ich nicht sagen. Auf der Westmole gibt es welche. War mit´n Kumpel da...zwei Makrelen, ca. 10 große Heringe, er noch zwei Dorsche, einmal unter Maß, einmal ca. 40...

Gegenüber auf der Ostmole standen auch welche, auch da zuppelte immer mal was.

Wenn man von den Touris absieht, ist die Westmole anglerisch echt ok...wir hatten den Molenkopf für uns allein.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

Suche ein Boot zum chartern im September für maximal 6 Personen. Es soll auf Dorsch gehen. Abfahrtshafen nach Möglichkeit Rostock/Warnemüne. Wir wollen unter uns bleiben, deshalb kein der üblichen Kutter.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Habe natürlich auch schon selber im Netz gesucht, aber nur Boote für max. 3 Personen gefunden.

Gruß
Steffen
 

prion

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@Steffen:

Schau mal bei Ya-Ro rein, die haben schöne größere Angelboote in Rostock/Gehlsdorf liegen, glaube die Jessi ist für bis zu 6 Personen geeignet!
 

uscheri

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

Suche ein Boot zum chartern im September für maximal 6 Personen. Es soll auf Dorsch gehen. Abfahrtshafen nach Möglichkeit Rostock/Warnemüne. Wir wollen unter uns bleiben, deshalb kein der üblichen Kutter.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Habe natürlich auch schon selber im Netz gesucht, aber nur Boote für max. 3 Personen gefunden.

Gruß
Steffen

bootsanleger schmarl, die haben welche#h
 

Octomax

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Als Berliner Kanal- und Seeangler reizt es mich auch mal an die Ostsee zu fahren, nach Rostock sind es nur gute zwei Stunden fahrt. Allerdings bin ich völliger Ostseeneuling und habe keine Ahnung was für Köder fängig sind!?

Ruten und Rollen sind ausreichend vorhanden und Köder für Barsch, Zander und Hecht auch.

Nur mit welchen Künstködern geht man auf Makrele, Hering und Dorsch?

Könnt ihr mir ein, zwei Kunstköder nehmen mit den man von Kai eine Chance hat?

Gruß aus Berlin
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hering-Heringspaternoster
Makrele- Makrelenpaternoster (größere Haken)
Dorsch- Wattwurm an Grundrute oder Blinker
 
Oben