Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

130 |bigeyes
Glaube meine hat 230 gekostet. ..

Hast Recht, ich hab grad die Rechnung gefunden. 28.04.2015 199€ bei Angeljoe in Rostock. Die Hose ist super, weich, warm und naja, den Preis hatte ich verdrängt;)
Hier ist ein Video davon.

Petri zu den Dorschen, schöner Fang!
 
Zuletzt bearbeitet:

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zu dir, ich hatte all die Jahre eine Wathose von Behr, da reißt nichts am Stiefel. Jedoch irgendwann an den Nähten in Kniehöhe und Po, schätze der Faden wird mürbe. Leider gibt es in 2015 keine 39 mehr, die Schuhgröße beginnt bei 40|bigeyes

Rosi, könntest du mir bitte noch sagen,welche Behr hattest?

Vielen dank im voraus.
 
M

Menni

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Entschuldige, meine Frage war stark vereinfacht. Ich fahre von Rügen raus Rg. Arkonatief.
Da ich zu diesem Gebiet kein geeignetes Thema im A-Board fand, hab ich mal Eure Rostocker Seite genutzt. Denke die 100km sind egal. Hab im Büro auch keinen Kartenplotter um schnell nachzuschauen wie die Tiefen vor Rostock verlaufen. Euer Gebiet soll auch nicht schlecht sein. Falls einer Interesse an gemeinsamer Fahrt, kann e sich gern melden. Rostock ist für mich sehr viel besser erreichbar, doch fehlen mir da die Beziehungen und Erfahrungen.
Danke für deinen Fangbericht der Fischer. Es sollte also noch möglich sein, Makrelen zu erwischen. Gruß Menni
 

M@wurst

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,

ich habe am 31.10. ein ganzes Wochenende familienfrei. Am besten nutzt man diese Zeit für Dinge, die man(n) sonst nicht machen kann, nämlich angeln.

Zielfisch ist Dorsch mit Spinnrute und es soll Richtung Elmenhorst gehen.

Aber nun das Problem:
Erstens mein Bellyboat steht noch im Laden und zweitens meine Wathose auch.

Will sagen, es geht nur vom Strand aus. Nach durchforsten des Forums hier ist es möglich in den Abendstunden vom Strand aus dem Dorsch nachzustellen.

Nun meine Frage: Macht es mehr Sinn Richtung Osten zu gehen oder Rtg. Westen. Google zeigt zwei unterschiedliche Strukturen der Erdoberfläche. Richtung Westen mehr sandig, Richtung Osten strukturiert.

Startpunkt ist der Parkplatz, welcher unmittelbar am Strand liegt.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

moinsen,
die bodenstruktur ändert sich nach fast jedem sturm usw...
mal fast reiner sand, dann fast rein steinig...

hinfahren und beobachten
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Nun meine Frage: Macht es mehr Sinn Richtung Osten zu gehen oder Rtg. Westen. Google zeigt zwei unterschiedliche Strukturen der Erdoberfläche. Richtung Westen mehr sandig, Richtung Osten strukturiert.

Startpunkt ist der Parkplatz, welcher unmittelbar am Strand liegt.

Moin, ich geh meistens nach links bis zum großen Stein.

Hi Don, Wathose diese hier. Leider haben sie Größe 39 irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ich hatte inzwischen 3 davon und keine Probleme, außer daß sich die Filzsohle irgendwann ablöst. Die mit dem Profil hab ich immer noch (7 Jahre alt) und in die erste W. hatten Mäuse ein Loch geknabbert, da hab ich nicht aufgepasst. Im Frühjahr hab ich mir dann die 40 angesehen, zu lang, Material stank und fühlte sich dünner an, Hose war irgendwie als hätten sie den Produzenten gewechselt. Na vielleicht täusche ich mich auch, denn inzwischen liebäugelte ich schon mit der Jenzi.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute früh der zweite Dorschversuch vom Strand in diesem Herbst... 6:45 Uhr in Wasser gewatet. Es gab einige Bisse sowohl im Dunkeln als auch im Hellen. Mitgenommen einen 44er und einen 56er. Strandsaison kann losgehen #6
 

Anhänge

  • 20151024_084459.jpg
    20151024_084459.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 107

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zu euch und Petri!
Morgenbeute von heute, ca 5-7.15 Uhr, gelbgrüner Gno, 7 Dorsche.
Und jetzt standen wohl 200 Angler zwischen Kübo und Bö am Strand mit ihren Brandungsruten. Tandemcup, wieder mal bei ablandigem Wind und fast Ententeich. Bin gespannt was so zusammen gekommen ist an Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandbank

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

...
Und jetzt standen wohl 200 Angler zwischen Kübo und Bö am Strand mit ihren Brandungsruten. Tandemcup, wieder mal bei ablandigem Wind und fast Ententeich. Bin gespannt was so zusammen gekommen ist an Fisch.

Habe von dem Cup auch gelesen. Zudem machte heute der Wattwurm ne Veranstaltung Bereich Rerik-Meschendorf.
Hatte mich schon gewundert, dass es im Vorfeld hier im Forum zu dem Thema so ruhig ist...
Was da rauskommt bei dem Wetter? Wär ich auch gespannt.

Von 18-22 Uhr bei mir heute 1 kleine Platte, sonst nix. Rerik Bereich Liebesschlucht. Links und Rechts sehr viele Angler, die auch nicht viel besser fingen.

Gestern zwischen Teufelsschlucht und Zeltplatz Meschendorf 17-23 lief besser. Weil auch auflandiger Wind, mit größerer Welle. 3 Platten und unzählige untermaßige Dorsche. Sowie 3 kg Kraut für Salat;)


PS: Heute eine Stunde Plus zum Angeln. Hoffentlich kennen die Fische die Uhr|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin

Die Hose fische ich jetzt etwa 1,5 Jahre ohne nennenswerte Probleme.
Aber nicht vom Belly.
Ansonsten gute Hose.

@Rosi, dickes Petri!
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Rosi,
Danke für den Link mit der Hose.

Ich tendiere ja zu dieser hier: http://www.angelsport.de/behr-trendex-seam-tec-plus-wathose_0146273.html

Petri zu den Fischen

Moin Don .Habe diese Hose auch .Ist echt Top u hält gut warm .Nur leider hab ich irgendwie an dem übergang von Hose zu Stiefel nen Loch.. .Muss dazu sagen ich gehe auch nicht zimperlich mit der Hose um. Ist ne Kaufempfehlung .. :m

Ps. Petri rosi zu den Dorschen. Muss auch mal wieder ans salzige hänge zur Zeit im karpfenbereich fest. Lach
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Don .Habe diese Hose auch .Ist echt Top u hält gut warm .Nur leider hab ich irgendwie an dem übergang von Hose zu Stiefel nen Loch.. .Muss dazu sagen ich gehe auch nicht zimperlich mit der Hose um. Ist ne Kaufempfehlung .. :m

Ps. Petri rosi zu den Dorschen. Muss auch mal wieder ans salzige hänge zur Zeit im karpfenbereich fest. Lach

Ne Kaufempfehlung für ne Hose mit Loch |bigeyes#q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

bei einer "männlichen" wathose nennt man(n) es eingriff... bei einer ... ganz einfach loch :q, nix für ungut ;)
 

Tobias(fisch)

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,

ich wollte gestern mal eine Runde in Elmenhorst waten und schwupps stande ich vor hunderten Brandungsruten.
Viel los war auf Grund des Ententeiches bei mir beim spinnfischen nicht. Ein netter 35er Dorsch hat mich wenigstens entschneidert.
Habe mich mit einigen Kollegen, die am brandeln waren, vor Ort unterhalten. 50er Dorsche und maßige Platten waren da jedenfalls dabei.
 
Oben