Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Rosi,
Danke für den Link mit der Hose.

Ich tendiere ja zu dieser hier: http://www.angelsport.de/behr-trendex-seam-tec-plus-wathose_0146273.html

Petri zu den Fischen

Hallo Don, die ist noch dicker und wärmer, ich hatte sie auch an, aber mir waren die Beine zu lang und die Stiefel zu groß. Heb dir die Rechnung auf (verblassende Kassenzettel kopieren), jeder Händler muß doch 2 Jahre Gewährleistung geben. Wenn sich eine Naht auflöst, würde ich die Hose zurück schicken. (Falls es den Händler dann noch gibt)
 

Tobias(fisch)

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir waren heute Abend nochmal los. Wieder ging es nach Elmenhorst. Es gab nur drei kleinere Dorsche, allerdings werden wir den Abend sicherlich nicht so schnell vergessen. Als ich den Fisch meines Kumpels kescherte, hörte ich plötzlich ein leises Schnaufen wenige Meter vor uns. Nach dem Anschalten meiner Kopflampe konnte ich meinen Augen kaum trauen. Keine 5 m vor uns schaute uns ein Seehund neugierig an. Er blieb auch noch eine Weile in unserer Nähe und verschwand dann wieder.
Vollmond, Fisch und Seehund. Ich bin bedient :)
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Morgenstund holte wieder ordentlich Dorsch vom Grund... :)

Heute früh 4 Uhr aufgestanden und von 5:00-7:15 Uhr den Blinker geworfen. 5x wurde er für ein unwiderstehliches Frühstück gehalten. 2 konnte ich am Ende landen, einen mit 52cm und einen strammen 67er Prachtburschen mit 2,95 Kilo, der meinen Strandrekord um 2cm überboten hat. Das frühe Aufstehen hat gelohnt. :m Beide hatten sich schon mit mehreren Krabben den Bauch vollgeschlagen.
 

Anhänge

  • 20151027_072223.jpg
    20151027_072223.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 205
  • 20151027_071245.jpg
    20151027_071245.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 233

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri!
Ich war Sonntag auch nochmal von 4:00 bis 8:00 Uhr in Rerik, leider wie am Abend zuvor ohne Erfolg [emoji30]
Was für Farben/Blinker brachten deinen Erfolg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dann bin ich zu glatt, oder die Fische machen um Rerik einen Bogen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Christian,
mit letzerem magst Du Recht haben. Ich war am 18.10 auf der Reriker Seebrücke und da war gähnende Leere. Am Tag zuvor hatte ich ohne Angelzeug in Wustrow auf der Seebrücke beobachten können, wie ein Angler innerhalb von ca 1 h 5 dicke Flundern, Klieschen und Schollen und einen 55er Dorsch landet, so gegen 14:00 Uhr.
Für Rerik war an diesem Tag nur weniger Regen angesagt, also zog ich da hin.
Pustekuchen. Null Fisch.
Das geht also nicht nur Dir so.
Gruß
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Was konnten denn die Brandungsangler landen?
Am Samstag war doch in Rerik ne Veranstalltung.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

-Lukas-

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Morgenstund holte wieder ordentlich Dorsch vom Grund... :)

Heute früh 4 Uhr aufgestanden und von 5:00-7:15 Uhr den Blinker geworfen. 5x wurde er für ein unwiderstehliches Frühstück gehalten. 2 konnte ich am Ende landen, einen mit 52cm und einen strammen 67er Prachtburschen mit 2,95 Kilo, der meinen Strandrekord um 2cm überboten hat. Das frühe Aufstehen hat gelohnt. :m Beide hatten sich schon mit mehreren Krabben den Bauch vollgeschlagen.




Petri zu den tollen Fischen!

Möchte die Tage auch mal meine erste richtige Strandspinnrunde machen.Möchte nach Elmenhorst. Morgen früh sind allerdings laut windfinder 30 kmh Wind aus Nordost angesagt, kann mir jemand sagen ob das trotzdem geht?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Da ich die Freams auch auf Dorsch und Mefo fische, teilweise sogar an der gleichen Rute ;) : 0,10er (5kg) Power Pro.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu diesem tollen Fang. :)
Fischst du die Freams auch auf MeFo? Welche Schnur nutzt du denn?

Ich wechsel ab und zu mal Rute und Rolle... Daiwa Freams, Daiwa Z3000 und Spro Zalt Arc wechseln sich meist ab, wobei bisher die Spro den meisten Mefo-Einsatz hatte. Bespult sind alle mit 15er Spro Snyper moosgrün, bleicht schnell aus und wird heller. Leider gibt es keine 12er davon, nur 10er, und die ist wieder runtergeflogen, die reibt mir zu schnell ab, da fehlt mir das Vertrauen.
 

Tobias(fisch)

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich wechsel ab und zu mal Rute und Rolle... Daiwa Freams, Daiwa Z3000 und Spro Zalt Arc ...

Danke für die schnelle Antwort. Die Zalt Arc XS oder HD? Welche Größe entspricht denn da einer 3000er? Ich schwanke zwischen der Freams und der Stradic, die mir aber etwas zu teuer ist. Vielleicht wäre die Zalt auch noch eine Überlegung wert. Zum Glück ist noch Schonzeit :)
 

Tobias(fisch)

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Spult ihr eure geflochtene Schnur alle selbst auf? Habe gelesen, dass Machinen dabei recht nachteilig sein können.
Unterfüttert ihr mit Monofil, etwas anderem oder gar nicht?
Welches Vorfach fischt ihr beim Spinnfischen in der Ostsee und wie verbindet ihr es mit der Hauptschnur?
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi,

habe auf der Mizar II 2000 mit 35er Mono zu etwa 1/3el unterfüttert und dann noch 280 m Geflecht mit 0,15mm (ca. 10 kg), gespult hat der Dealer meines Vertrauens per Hand mit Maschine.
 

günni 123

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So ich werde am Samstag auch mein Glück von Kühlungsborn aus versuchen mal schauen ob ich auch ein paar Leos verhaften kann . Wenn ihr einTipp in Sachen Köderwahl habt wäre ich dankbar
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich wäre für Erfolgsberichte aus Richtung Rerik/Kübo oder auch Boltenhagen dankbar.
Dorsch78 hat die Messlatte ja ganz schön weit nach oben geschoben.....[emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben