Rostocker Anglerkurve

Maxthecat

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin !
Ja das stimmt , ist sehr schön dort um Rostock #6 Ich habe dort in Graalmüritz , fast direkt am Strand in so einer Gartenhäuschen -Kolonie ne Ferienhaus für 10 Tage gemietet . Dort waren wir 3 Jahr nacheinander Urlaub machen .

Zum Angeln ideal , nee Perfekt kann man da schon sagen und man fängt dort auch sehr gut . Ob nun am Strand oder von der Seebrücke aus .

Fast hätten wir dort gewohnt , wenn ich es meiner Frau zur Liebe ihr nicht ausgeredet hätte .|rolleyes So sind wir dann vor 2 Jahren wieder zurück an die Nordsee in Ostfriesland gezogen .

Ja , was tut man nicht alles für die Frauen :m. Wären wir 20 Jahre Jünger gewesen , denn hätte ich gesagt : " Schatz ne sehr gute Idee , lass uns an die Ostsee ziehen " ! :q :m
 

haliow

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

Mühlemdamm bis Petribrücke ist ja fischschonbezirk also nur einzelhaken erlaubt. "Angstdrilling" am gummifisch ist also verboten. wie sieht das aus mit einem "angsteinzelhaken"? Darf ich einen zweiten Einzelhaken an meinen Gummifisch montieren?#c
 

MefohunterHRO

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Im Radio haben sie gesagt, dass zwischen Nienhagen und Elmenhorst ein "größerer Wal" gesichtet wurde. Hat jemand weitere Infos dazu?
Konnte bislang in den Medien auch nichts finden.
 

hovifan

Fettflossenjäger
AW: Rostocker Anglerkurve

Im Radio haben sie gesagt, dass zwischen Nienhagen und Elmenhorst ein "größerer Wal" gesichtet wurde. Hat jemand weitere Infos dazu?
Konnte bislang in den Medien auch nichts finden.
Da kann ich nur sagen: ab ans Wasser. Ich hab im Herbst 2015 in DK kurz nachdem zwei Schweinswale 100 m vom Strand entfernt vorbeitobten einen Lachs im bauchtiefen Wasser auf ne Pattegriesen gefangen.
1f769e60d17be6d1d54bd3d529463bb8.jpg


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi in die Kurve. Eine Frage zum Baglimit für Dorsche. Wenn ich über Mitternacht zum Brandungsangeln bin, darf ich dann insgesamt 10 Dorsche haben?
 

Serenius

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi in die Kurve. Eine Frage zum Baglimit für Dorsche. Wenn ich über Mitternacht zum Brandungsangeln bin, darf ich dann insgesamt 10 Dorsche haben?
Aus der FAQ des LALLF:

8. Als Brandungsangler beginnt die Angelzeit nach Einbruch der Dunkelheit und endet meist erst weit nach Mitternacht. Wenn vor Mitternacht bereits 5 bzw. 3 Dorsche gefangen wurden, kann dann nach Mitternacht diese Anzahl noch mal gefangen werden? Wie wird der Angeltag definiert?
Der Angeltag ist der Kalendertag von 00:00 bis 23:59 Uhr. Insoweit hat der (Land-)Angler dadurch die Möglichkeit, bis Mitternacht die ersten 5 bzw. 3 Dorsche zu fangen und in der Zeit nach Mitternacht wiederum 5 bzw. 3 Dorsche.
Bei Kutter- und Bootsanglern wird die Fangtätigkeit bei Tageslicht ausgeübt. Bei Überschreitung des Limits während der Kontrolle muss der Angler nachweisen, dass er tatsächlich an mehreren Kalendertagen auf See war.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wer definiert eigentlich Angeltag? Ich gehe von Kalendertagen aus. Das heißt, vor 24.00 Uhr 5 Dorsche und nach 24.00 Uhr wieder 5 bzw. 3 Dorsche.
Dann darf man aber abends nicht noch mal gezielt auf Dorsch angeln. ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Naja, wenn se nich wollen, dann hilft auch die Patti nix.

Heute war so ein Zickentag. Wenn die Silberschönen springen, dann kann man die Blinkerkiste einschließlich der Fliegen hoch und runter ausprobieren. Einen saftigen Biß hatte ich auf den pinken Wollybugger. Blieb natürlich nicht hängen das Biest. Aber war ganz schön was los im Wasser.
Einen Fliegenfischer habe ich auch beobachtet.

Und bei euch so??
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

wie jedes jahr bin ich für die silbernen nicht geduldig genug... :p
 
Oben