Rostocker Anglerkurve

trza

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri @ Dorsch78 Hatte gestern Abend auch eine kleine Mefo um 40cm. Da der Wind derzeit so kräftig ist wollte ich morgen mal in Warnemünde ein paar Heringe fangen gehen.

Wie steht es mit den Heringsfängen im Hafen Warnemünde?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

in wismar sieht es nicht besser aus, morgens und abens ein paar silberlinge
alle hoffnungen lagen auf dem westnordwest, der mit einer bfT 6 daher kam, leider brachte der nix |evil:
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war am Sonntag mit dem Blog lesen den Heringen in den Heringen in Rostock/Warmü nachstellen. Lief ganz gut, auch wenn die Heringe lethargisch auf dem Grund der Fahrrinne liegen und einem nicht freiwillig ins Boot gesprungen sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin jetzt ist das eingetroffen was man doch schon irgendwie sich gedacht hatte : Rügendam ist für Angler gesperrt , der Grund : es wird bis auf die gegenüberliegende Autobahn geworfen , es soll solange gesperrt sein bis schlaue Leute etwas gefunden haben das die Angler nicht mehr soweit auswerfen können |gr:|evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

solange gesperrt sein bis schlaue Leute etwas gefunden haben das die Angler nicht mehr soweit auswerfen können

Das wird wohl nie passieren ! Jetzt ist endlich ein Grund gefunden,die Angler dauerhaft von der Brücke fern zu halten.
Die Bootsanbieter werden darüber nicht traurig sein .:m
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin,
heute morgen im Radio wurde gesagt. Das ein Drahtseil gespannt werden soll, damit das Auswerfen nicht mehr klappt. Danach soll das verbot aufgehoben werden.

LG


Die Angelkaoten auch bei YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin was anderes , schönes bild heut gemacht , weißt bescheid
 

Anhänge

  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 342

tyrant

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt ein kleines Boot am alten strom zu leihen?
Wir angeln sonst immer von Land aus, Hafen Mole steilküste etc. Aber würden es gerne mal probieren. leider haben wir keinen Bootsführerschein und müssten so ein lüttes Boot nehmen. Daher die Frage lohnt das und kommt man überhaupt weit raus?
Wäre über Tipps und Antworten dankbar.
Gruß Torben
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo tyrant,
ich habe früher auch immer vom Land aus geangelt.
Seit dem ich mein eigenes Boot habe, möchte ich es nicht mehr missen. Es ist auch nur kein kleines, rauhwassertaugliches Boot jedoch mit 40PS.
Wir fahren aber eh nur bei gutem Wetter raus, so dass dafür auch 15PS genügen würden.
Außer im Sommer und im tiefsten Winter sind viele Fischarten auch küstennah zu finden, so dass ein "weites Rausfahren" überflüssig ist.
Hering kannst du z.B. in der Fahrrinne im Hafen finden, Dorsche bis 65cm haben wir vor 14Tagen bei 6-8m Wassertiefe gefangen. Plattfische fängt man auch zwischen 5m-15m, Mefo & Hornis sind eh küstennah anzutreffen...also, die Möglichkeiten sind schon sehr vielfälltig und man ist deutlich flexibler.

Probiert es doch einfach einmal bei schönem Wetter aus...
 

FreshFisch

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin, ist in Rostock noch Hering zu holen, oder ist es mittlerweile zu spät für dieses Jahr? War ja leider sehr windig die letzte Woche, wodruch an Heringsangeln vom Ufer ja gar nicht richtig zu denken war :/
 

Dirk471

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen.
Ich möchte am Samstag mit eigenem Boot auf Dorsch vor Warnemünde angreifen
Welche Tiefe würdet ihr mir zur Zeit raten?
Danke
 

jawo2602

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich würde an deiner Stelle so zwischen 4 und 6 m anfangen und dann schauen. Wenn es nicht läuft einfach tiefer versuchen. Vorletztes Wochenende haben wir im flachen mit Gummi bzw. Blinker aber besser gefangen.

Gruß
 
Oben