Rostocker Anglerkurve

elmshorner69

misburger69
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin zusammen ich habe eine Frage an euch ist das Angeln auf der Seebrücke in Rerik noch erlaubt? Mit besten Dank im voraus
 

lax0341

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hab am Mittwoch und gestern mit meinem Angelfreund Micha Stoltera und Elmenhorst intensiv befischt. Trotz heftigem Kampf eine Nullnummer. Die deutsche Ostseeküste will mir anscheinend einfach keine Meerforelle bescheren.#c Ich werde wohl trotzdem wiederkommen.;)

Petri, Ihr Lieben #h
 
Zuletzt bearbeitet:

henry73

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Bin mit 2 Kollegen heut morgen zeitig aufgebrochen. Primär waren Strand-Dorsche das Ziel; bei meinen beiden Angelkollegen hat das auch prompt geklappt. Ich hingegen wurde längere Zeit von den Fischen ignoriert. Nachdem es langsam heller wurde wechselte ich den Blinker von rot/schwarz auf Sandaal-Design, da diese auch im Flachwasser zu beobachten waren. Ich führte den Köder wieder schneller und höher und wurde doch noch mit einer 72er Forelle belohnt.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG_20170401_074646.jpg
    IMG_20170401_074646.jpg
    56 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin ich glaub es zwar nicht aber der glaube stirbt zum schluss ,wo bist du gewesen , wie du siehst bin ich auch schweriner
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zur Meerforelle. Diese sieht auch so schlank aus, oder täuscht der Winkel? Scheinen in diesem Jahr spät dran zu sein mit dem Laichgeschäft. Ich hatte letztens noch eine, da kullerten die Eier aus dem Waidloch. Zum Glück habe ich das bemerkt, und ging gleich zurück.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Henry. Freut mich riesig für Dich
 

henry73

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Rosi,

richtig kugelrund war sie nicht, aber sie hatte auch überhaupt nichts im Magen. Nicht mal ein winzigen Tangläufer, eine Garnele oder sowas. Da war ich etwas erstaunt, zumal im Flachwasser Schwärme von kleinen Tobiasfischen zu beobachten waren. Ich habe sie sozusagen im "Leerzustand" gefangen.

@ mathei, schön das es dich noch gibt! Lange nichts mehr von dir.

Gruß Henry
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Getsern 6:15 Uhr - 8:15 Uhr in M'heide im Wasser gestanden und Blinker gebadet ohne Erfolg.
Heute 6:15Uhr - 8:15 Uhr am Schulweg/Techno Park ins Wasser gegangen - ebenfalls erfolglos. Nicht mal ein Dämmerungs-Guten-Morgen Dorsch wollte ans Band. #d

Inkl. einem Belly konnte ich heute links und rechts von mir nah und in der Ferne 11 Angler zählen. Die 3 die relativ nahe an mir dran waren hatten auch nix in der Zeit.

Meine Kinder fragen schon warum ich kein Fisch mit nach Hause bringe wenn ich so früh aufstehe zum Angeln #q naja und Kommentare von meiner Frau brauche ich wohl nicht zu erwähnen |krach:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

@ tiesto585
die kommentare deiner frau hätte ich gerne gelesen, spass :)

die fische kommen bzw. sind schon unter land. gestern standen viele netze und wir haben richtig gut klarwasser. anscheinend brauchen wir andere verhältnisse.
ich bin mit dem boot auf 4m wassertiefe vor dem strand gedriften und konnte einige gut fische landen,
ich würde dir raten weiter dranzubleiben, vorallem über den steinpackungen, das funzt jetzt die tage...
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann ich bestätigen, ich war gestern mit dem Belly los und konnte das Baglimit schnell erreichen. Habe bei ca 5m Tiefe gefangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wildkarpfen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Die Dorsche stehen sehr flach zwischen den Steinen.Diese 3 Fische hatte ich am Fr in einer halben Stunde auf Blinker vom Strand.
 

Anhänge

  • IMG_4640.jpg
    IMG_4640.jpg
    244 KB · Aufrufe: 298

Wildkarpfen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern mit Boot bei 6m schnell die erlaubten 5 Dorsche auf Gummi gefangen.Die Dorsche sind alle wohlgenährt und waren voll mit kleinen Flundern, Aalmuttern,Krabben usw.Im flachen Wasser machte die Kurze Angelei sehr viel Spaß.
 

Anhänge

  • IMG_4656.jpg
    IMG_4656.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 281

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Henry, #h

dickes Petri Heil zu der ü 70 Mefo.
Ich habe am Samstag mein neues Kajak eingeweiht.
Meine Jungfernfahrt sozusagen. :)
Mit dem Blinker kamen einige Dorsche raus die teilweise noch lebende Tobse im Maul hatten. Eine kleine u 40 cm Mefo fand dann meinen Wobbler unwiderstehlich und durfte wieder in ihr Element.
Bilder vom Fang gibt es keine, aber mein Einstand mit dem Kajak bezeichne ich mal als gelungen! :)

TL Rolf #h
 
Zuletzt bearbeitet:

scotch2907

Active Member
Moin

Vielleicht wußte es der ein oder andere schon, aber ich war ganz erstaunt als wir vorhin am Wasser ankamen in Elmenhorst und die Platten wieder schön verlegt waren [emoji106][emoji2]
dd0292a50d6edd9ad1ea1720404b4fb9.jpg
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

|good:

Danke!
Das ist ja mal 'ne gute Nachricht, bei all dem "Küstenschutz".
 

trza

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut morgen Höhe Börgerende vom Ufer geblinkert aber absolut tote Hose. Um 9 Uhr haben wir eingepackt.
Wie läuft es bei euch aktuell auf Dorsch/Meerforelle vom Strand?
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

die platten liegen schon ne weile wieder hübsch und richtig... da war mal jemand auf zack, hat nicht lange gedauert :)
 

Wildkarpfen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ trza Heute früh im Bereich Kühlungsborn ebenfalls beim Dorsche blinkern abgeschneidert.Mein Kumpel konnte einen Dorsch in der Dämmerung fangen,danach war nichts mehr.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich konnte gestern ne halbe Stunde nach Sonnenuntergang ne 54er aus dem Wasser kitzeln... Hab sie im Restlicht an der Oberfläche rauben gesehen, mehrmals angeworfen, mehrmals hat sie angefasst, beim 4. Wurf packte sie dann richtig zu... Schöner Drill und schöne Fluchten über die ufernahe Sandbank... Und der Einzelhaken saß gut... Ein schöner Abend war's :vik:
 

Anhänge

  • Mefo2017.jpg
    Mefo2017.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 271
Oben