Rostocker Anglerkurve

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute von 5:30 bis 14:30 auf der Rilana, Angelzeit ca 8:30 bis 12 Uhr. Es fing unter stark windigen Bedingungen mit Nass von oben schwach an, die ersten Stopps ohne Fisch, die letzten Stopps rissen es dann raus. Zu zweit wurden es 20 mitgenommene Dorsche, der größte 63cm, 3 kleine Köhler, 1 richtig fette Makrele mit 40cm und 1 Hering. Die größten Dorsche an Bord hatten 65 und 66. Ca. 10 untermaßige habe ich wieder ins Nass zurückgelassen. Ich schätze, dass bei 10 Anglern so um die 90 Stück zum Mitnehmen rauskamen. Schöner Angeltag, der mit immer besser werdendem Wetter zu Ende ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

günni 123

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

#6 Petri Heil
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Rostocker Anglerkurve

Alles falsch, es waren 2 Taucher:) Genauer steht es im Bindestübchen.


Hat wer von euch heute die OZ gelesen? Die Top Fänge mit Bild vom Riesenwels? Schaut euch mal die Tabelle genau an. Meerforelle, 6,5kg bei 87cm Länge, also obermager und jetzt kommts! gefangen am 16.02.2013 in der Unterwarnow, also in der Schonzeit!! Und das zählt dann wohl zu den Top Fängen? Müßte der Herr Will nicht eigentlich Strafe dafür bezahlen??Die Meldungen gehen über den LaV. Merken die noch was?
Ich hab dort grad mal angefragt ob es ein Druckfehler ist.



immer noch keine antwort??
 

Bohnevr6

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

hey ho.
ich hab mal ein kleines anliegen und zwar war ich letzten sonntag im gubkow am see und habe dort wohl meine neue angel vergessen.:r
Es ist eine 180 cm lange shimano in rot die Rolle war eine grüne stamina mit roter geflochtener schnure.
Viell hat sie ja einer gesehen oder so gar mitgenommen.
 

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo ihr lieben, bin lange nicht mehr hier gewesen... #h

Schön zu sehen, das hier noch immer einiges los ist.
Wie siehts eigentlich in Rostock und Umgebung im Moment mit den Flundern aus, wenn man nicht gerade der Brandungsangler ist...??

Gibts irgendwo schon Fangerfolge oder vielleicht nen Tipp, wo man es mal versuchen könnte??

Vielen Dank im Voraus. #6

Lieben Gruß Baster
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,

Gestern waren wir wieder am Strand von Börgerende.

Brandungsangeln zum Abschluss des Urlaubes stand an.

Ergebnis: 7 lütte Dorsche und eine kleine Aalmutter!

Die ersten Bisse kamen sofort nach Sonnenuntergang. Davor konnte ich im 15 Minuten-Takt neue Würmer dran machen. Sind das Krebse die die ständig abzwacken???

Mfg
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern abend am Strand in BöE von 20.30 - 21.35 in Wathose ohne Filzsohlen mit Spöket los gewesen.
Super Nachthimmel, 1000 glitschige Steine, 2 Brandungsgeschirre mit Haken und Blei ohne Fisch.
Sonst nix. Kein Biss. Nur ein bisschen Kraut und Seegras.
Ich muss wohl an meiner neuen Wathose irgendwie wieder Filzsohlen festmachen, sonst wird das nichts.
Hat einer von Euch Ahnung, wie das gehen könnte?
Die Filzsohlen habe ich noch, aber welchen Kleber nimmt man da am besten????
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Entweder 2K Kleber oder eventuell Heißkleber. In beiden Fällen bezweifle ich, daß es dauerhaft hält.

Ich grübel grade, wie die Original festgemacht sind...
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Entweder 2K Kleber oder eventuell Heißkleber. In beiden Fällen bezweifle ich, daß es dauerhaft hält.

Ich grübel grade, wie die Original festgemacht sind...

Es muss ja irgendwie gehen, dann es gibt ja Wathosen mit Filzsohle...
Hab ja selber eine, die ist aber zu eng und hat 1000 Löcher.
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich hab mal gegoogled.
Liquisole oder Pattex Kraftkleber Compact.
Ich werde am WE mal Pattex versuchen, wenn keiner ne bessere Idee hat und berichten.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ein super Kutter,kann ich nur weiter empfehlen.Der Kapitän gibt sich große Mühe Fisch zu finden.Er fährt zwar sehr weit raus,aber es lohnt sich auf jeden Fall.#6

er ist schon wieder zurück |uhoh:
 

Jüü

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

wollte ja nur mal meine Meinung kundtun,ich war jedenfalls sehr begeistert.wir haben auf der Rilana am 21.09.unseren Vereins Dorschpokal ausgeangelt.wir hatten mit 14 Leuten knappe 200 maßige Dorsche.Köhler waren auch dabei.Einen Hornhecht hatte ich auch noch.War jedenfalls wie immer super.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

moin moin,
stormsure, oder wie das heißt müsste halten-super zähes zeug, welches sehr flexibel bleibt...hab ich schon jahrelang als flicken am belly und an diversen wathosen...
wenn das zeug nicht hält...
 
Oben