Rostocker Anglerkurve

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

wollte ja nur mal meine Meinung kundtun,ich war jedenfalls sehr begeistert.wir haben auf der Rilana am 21.09.unseren Vereins Dorschpokal ausgeangelt.wir hatten mit 14 Leuten knappe 200 maßige Dorsche.Köhler waren auch dabei.Einen Hornhecht hatte ich auch noch.War jedenfalls wie immer super.


Danke für die Info, das bestätigt die Meinung über den Kutter #6 200 is ne Hausnummer, bei uns waren es mit 10 Anglern so 90-100 denke ich. Bei uns waren 5 Köhler dabei, wenn ich richtig aufgepasst habe.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern abend am Strand in BöE von 20.30 - 21.35 in Wathose ohne Filzsohlen mit Spöket los gewesen.

Moin, so eine Wathose hab ich auch, unten nackig. Im Belly super, doch im Sand rutschig. Für Watangeln hab ich eine andere Wathose mit Gummisohlen. Die verliert man wenigstens nicht. Den Filz bekommst du nie so richtig ohne Lücke festgeklebt. Egal welcher Kleber, da bleibt immer eine Schwachstelle.

Was fangen die Fischer blos in ihren strandnahen Stellnetzen? Es steht alles voll. Oder ist da gerade eine Schonzeit zu Ende?
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,

gestern abend war ich wieder in Börgerende.

Nachdem sich der Warwurmkauf ziemlich schwer gestaltet hat, war ich pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand.

Das Angeln war ziemlich kuzweilig.
9 Dorsche habe ich gefangen, leider nur 1!! Dorsch mit Mindestmaß.

23 Uhr waren die Würmer dann auch schon alle.

WO bleiben denn nur die schönen Dorsche? Nur im Kindergarten fischen, macht kein Spaß und die Pfanne bleibt dann auch ständig leer #d

MFG
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich würde mal die schmale Hypothese wagen, dass die größeren Dorsche zur Zeit noch hinter den Sprotten her sind, die letzte Woche aus dem Breitling wieder in die Ostsee entwichen sind.
Einige paar Troller haben kurz vor Warnemünde Barsche auf Pilker gefangen, die wohl auch die Sprotten gejagt haben und wenn da noch so ein paar Schwärme Futterfisch unterwegs sind, wird das noch nichts. Habe heute von ein paar Kleinbootfahrern die Auskunft bekommen, dass da etwas weiter weg vom Strand auch nicht viel ging(1 50er in 4 h, sagte mir der eine.)
Die Dorsche sind wohl noch satt.
 

heinerkl

Member

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,



Nachdem sich der Warwurmkauf ziemlich schwer gestaltet hat,
MFG

Mal als kurze Info. Mittwoch hatten die Holländer, wo die meisten Händler ihre Würmer beziehen, für ganz M/V nur 50% der bestellten Menge geliefert.
Sollen heute neue kommen, Frage ist nur ob alle kommen.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte am Wochenende mit meiner Familie mal wieder Forellen angeln und bin da auf 2 Angelteiche in euer Gegend gestoßen: einmal der in Teterow und einer in Remplin.
Hat jemand schon mal dort angeln und kann einen empfehlen?

Wäre euch dankbar!
Gruß Stralsunner
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja! Fahre nicht nach teterow! Ausser du willst verpilzte oder gar keine forellen fangen. Remplin ist zwar wesentlich kleiner aber dafür immer frischer besatz und du fängst dort auch deine fische! Zumal er glaube ich sogar 1Euro billiger ist.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

danke für die schnelle antwort. Leider hat der Angelteich in Remplin am Sonntag nur bis um 12:00 Uhr auf habe ich grad gesehen. Gibt es noch andere Teiche an denen man gut fängt?

Gruß Stralsunner
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Andere Teiche wüsste ich jetzt nicht.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So, ich war heute mal wieder mit Bernd und seiner Seeadler raus.

Tja und auch da sah es mit Dorsch ganz und gar nicht gut aus. Ein Kumpel von mir drei, ein anderer zwei, ein anderer und ich je einer. Und das in sehr mäßigen Größen. Das wars. Ein Wittling kam noch und ich hatte einen armdicken Horni bis kurz vors Schiff.

Nix ging richtig, weder Pilker noch Gummi noch Beifänger.

Kann nur besser werden.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Tja, wenn wir gewusst hätten, woran es liegt, hätten wir es geändert...ich hab keine Ahnung.

Wasser noch zu warm, war die gängige Vermutung.
Jedenfalls war von
8 bis 18 Meter nicht viel.

Soweit ich mitgekriegt habe, hatten die anderen Kutter auch nicht richtig was. Die Moret kam wohl mit einer Flunder...

Bei südlichen Winden ließ es sich aushalten. Sonne schien. Die Welle ging.
Am nervigsten war eigentlich, wenn der Wind in die Schnur gefasst hat und man deshalb kaum Kontakt nach unten hatte. Dadurch musste man dann so schwer fischen, was ja auch nicht hilfreich ist. Unter 50 Gramm ging windbedingt fast gar nicht.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na wir waren letzten Donnerstag mit der Rilana bis zur Kadetrinne raus. Da hatte alle ihre Boxen voll. Und gefischt haben fast alle mit 75g.
 

jan_d32004

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na das sind ja keine guten Aussichten für morgen|kopfkrat ich werde aber trotzdem mit dem Kajak vor Elmenhorst eine runde drehen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Na das sind ja keine guten Aussichten für morgen|kopfkrat ich werde aber trotzdem mit dem Kajak vor Elmenhorst eine runde drehen.

Hm, Wetter sieht gut aus, dann mal Petri und behalte anschließend nicht alles für dich.;) Wenn es so ist wie die Wetterfrösche prophezeien, dann würde ich auch mein Belly wässern. Regen nur bis mittags.
 

jan_d32004

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hm, Wetter sieht gut aus, dann mal Petri und behalte anschließend nicht alles für dich.;) Wenn es so ist wie die Wetterfrösche prophezeien, dann würde ich auch mein Belly wässern. Regen nur bis mittags.

Für dieses Wochenende ist es die einzige Möglichkeit. Eventuell sehe ich dich ja. Ich werde zwischen Elmenhorst und Börgerende den Dorsch suchen. Und mein Echolot testen :)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na wir waren letzten Donnerstag mit der Rilana bis zur Kadetrinne raus. Da hatte alle ihre Boxen voll. Und gefischt haben fast alle mit 75g.

Ja, hab auch gehört, daß es die letzten Tage gut ging. Aber gestern und wohl auch vorgestern schon ging wohl schon nix.
Naja, wird schon wieder.
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,

mal ein anderes Thema:

Welche Wettervorhersagen nutzt ihr, um die angeltage zu planen?
Ich meist die WetterApp von Yahoo und windguru.

Windguru ist Super, aber die Vorhersagen von Yahoo sind nicht die besten.

Welche sind zuverlässig?

Mfg
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Windfinder und der DWD Seewetterdienst sind meines Erachtens am besten.
 
Oben