Rostocker Anglerkurve

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern 19:30 bis 21:30 den Wobbler in Nienhagen gebadet, einen 40er Dorsch gefangen, sonst tote Hose gewesen...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War gestern mit dem Besuch in Elmenhorst spazieren. Die Brandungsangler hatten auch nix.

Warst Du zwischen Elmenhorst und Nienhagen vom Ufer unterwegs? Dann habe ich Dich gesehen.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Tot gesagte leben länger also hier mal was von mir:)

Ich bin ja Familien bedingt nur noch sporadisch am Wasser aber gestern konnte ich einen Familien Spaziergang an der Warnow doch mit einigen Würfen kombinieren.

Nachdem die ersten Würfe nix außer ein paar kleinen Barschen brachten kam ein Spinner Größe 3 ( natürlich mit einzelhaken) zum Einsatz.

Und beim dritten Wurf schepperte es in meiner 7-15 Gramm Rute ( mit 1000er Rolle) Minuten war an drillen gar nicht zu denken, ich dachte schon meine Bremse geht gleich in flammen auf.

Irgendwie schaffte ich es dann aber doch den Fisch zu landen...und so entpuppte sich der vermeintliche Hecht als Meerforelle.

Es gab also nix für die Pfanne, dafür aber nen mächtigen Adrenalinrausch.:l
 

Anhänge

  • IMG_20131005_161348.jpg
    IMG_20131005_161348.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 268

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wat ein Fisch. Petri.
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Schöner Fisch nur zur falschen Zeit im falschen Kleid
Petri #h
 

beschu

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Gregor,der Drill muss fantastisch gewesen sein...hol sie dir kurz vor Weihnachten irgendwo wieder:l......
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Gregor, ein schöner Fisch und Petri, doch mußte es ein Foto sein? Wir wissen alle was ab geht, ehe man eine Mefo schön ruhig in die Kamera halten kann. Sieht mir wie ein Aufsteiger aus.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Denke es war ein Absteiger Rosi, und das Foto hat seinen Landgang maximal um 10 Sekunden verlängert, da mein Frauchen beim Drill schon in weiser voraussicht die Kamera gezückt hat.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Schöööne Zander! dat wär dann für mich an der U-Warnow auch nen Traumtag gewesen. @ Brikz: dolle Forelle, aber warum gehst du denn mit deiner Familie auf ner Baustelle spazieren? |bigeyes :q..., ich war Pilze jagen, hat auch jut gezuppelt im Wald, allerlei Röhrenpilze gab´s da.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Jetzt mal blöde gefragt: Is die nicht noch viel zu dick und rund für einen Absteiger??? Für mich sieht das nach Aufsteiger aus.

Und ich hätte einen solchen Fisch auch fotografiert ;) !
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Und ich hätte einen solchen Fisch auch fotografiert ;) !

Ja klar, müßt ihr Petra und Konsorten auch noch eine Steilvorlage liefern? Wie war das noch mal? Mit feuchten Fingern vorsichtig und in Windeseile....
Hi Vermesser, wenn du mal ne Mefo gefangen hast, dann weißt du auch wann die sich fotografieren läßt. Und Gregor ist erfahren damit, er hat genau gewußt was er da in der Schonzeit, in der Warnow, am Haken hat. So einem Fisch gibt man Schnur und irgendwann ist der weg. Aber es muß ja unbedingt ein Foto her für das Internet. |rolleyes Man kann auch mal großzügig sein und auf den Beifall verzichten. Es werden noch legal genug Dicke an den Haken gehen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich habe auch schon Mefos gefangen ;) .

Aber ich poste generell aus verschienenen Gründen so gut wie keine Fänge, es sei denn es ist außergewöhnlich.

Aber für mein privates Fangbuch brauch ich die Fotos, dank Smartphone ist das Foto nämlich mit Uhrzeit, Datum und den GPS Koordinaten ;) .

Auf den Beifall im Netz oder auch die Prügel kann ich allerdings gut verzichten.
 

rowi09

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Freunde der Angelei,
petri zur Forelle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Aufsteiger handelt...Ich habe das Foto auch einen Kumpel aus Litauen, der mit Meerforellen arbeitet (Wissenschaft), gezeigt. Ein Absteiger wäre deutlich schlanker, brauner (und nicht grau) und abgekämpfter (sprich lädierte Flossen usw.).
Ich war gestern übrigens mit dem Belly auf der Ostsee (zwischen 10 und 13:30). Es gab 5 Dorsche zwischen 50 und 68cm. Ich war sehr zufrieden. Allerdings standen die Fische noch ziemlich tief (tiefer als 5m)...#h
Beste Grüße,
Ronald
 

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo ihr Lieben....!!!!

Sagt mal, gibt es eigentlich auch mal Raubfischfänge, außer die beiden tollen Zander in letzter Zeit???


Nicht böse gemeint aber das ist hier ja schon fast nen reiner Ostsee-Brandungs-Thread geworden hier. |bigeyes :(


Gruß Baster #h
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Rostocker Anglerkurve

Baster, das würde mich auch interessieren. Gerade im Bezug auf Zander in der Warnow. Ik war schon so oft los ohne Erfolg! Alle mir bekannten Stellen aus den 80iger und 90iger waren tot. Bis auf die kleinen Schniepel an der Schleuse.#h
 
Zuletzt bearbeitet:

hau an

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin..

Also ich kann nur gutes zur Zeit von der Warnow berichten...Glasaugen ohne ende.#
Letztes Jahr waren sehr viele kleine aber da zander ja sehr gut und schnell abwachsen sind dieses jahr sehr viele um die 60cm bis an die 70cm dabei...und ab und an mal nen richtig guter.
Letzte Woche ein mitte 80cm und Montag nen 93er verhaftet..-.aber die großen Glasaugenomas schwimmen wieder, zu schade diese abzuschlagen!

Mfg Micha:)

Ps..hau heut nochma nen bild rin..:)

Ps²...stehen ja alle nur bis kurz nach der Dämmerung an den Ufern..dabei hatten fast alle und die großen erst in der Nacht gebissen..
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Also ab ins Bellyboot.....denn auch gute Hechte wurden gefa gen. Von Land aus sind alle Stellen allerdings so über laufen, das man schon sehr viel Bock auf kuscheln haben muss um sich das anzutun. Irgendwann bricht der Steg einfach auseinander :)
 
Oben