Rostocker Anglerkurve

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

@wursti
probieren darfst du es, aber es wird nichts bringen!
probiere es lieber am strand auf horni, dorsch und mefo...(zb seebrücke)
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Gewaltiges Petriiiiii an die Dorschfänger!!!!!
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute Abend endlich mal wieder mit meinem Vater am Strand gewesen und durch die Wellen geblinkert. Er hat sich um und bei 22 Uhr zwei schöne glatt 50er geSNAPt |supergri Ich natürlich Schneider, aber das war mir bei meiner Freude, dass er was gefangen hat, völlig egal... :m Ich durfte sie ihm aber filetieren :)
 

Anhänge

  • 20140516_224221.jpg
    20140516_224221.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 181

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,
wir waren am Freitag das erste mal auf Aal unterwegs. Ein Schlängler von 56 cm ist es geworden. Ansonsten nur noch ein paar Rotfedern und kleine Barsche. Wir waren in der Nähe von Gehlsdorf. Der Aal hat gegen 22 Uhr gebissen.

MfG
 

Anhänge

  • Aal.jpg
    Aal.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 115

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde und Petri zu den vielen Fischen, sogar ein Aal und die Dorsche wieder schön rund. Am Freitag wird das neue Boot gekrant und dann geht es bei mir auch wieder los.
Na vielleicht ist vorher noch mal Bellywetter...
 

M@wurst

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo nun bin ich Prerow und habe mal das Internet quergelesen. Stimmt es, das in Prerow erst ab 20 Uhr an der Seebrücke geangelt werden darf ?

Hallo zusammen war am Sa auf den Seebrücke in Prerow . Schönstes Angelwetter. Bierchen und blinker. Ca. 9 Mitstreiter auf der Brücke. Zwei Bisse, das war es auch. Alle Angler, die geblinkert haben gingen leer aus.

Pose und Hering war bei meinem Nachbar unschlagbar in 2h 5 Hornhechte.

Danke noch mal an observer für die Hilfestellung !
 

RonsWorld

Member
Hi, bin ab do nächster Woche für 14 Tage auf Zingst.

Ich hab mein belly Boot dabei und wollte mit der spinnrute los.

Was empfehlt ihr denn für Dorsch und hornhecht?

Und zu welchen Tageszeiten, Wetter und Tiefen?
 

Ernie1981

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi, bin ab do nächster Woche für 14 Tage auf Zingst.

Ich hab mein belly Boot dabei und wollte mit der spinnrute los.

Was empfehlt ihr denn für Dorsch und hornhecht?

Und zu welchen Tageszeiten, Wetter und Tiefen?

Moin, für Dorsch Pilker (so leicht wie möglich, so schwer wie nötig), als Beifänger nen Japanroten Twister.
Ordentliche Exemplare auch mit Gummifisch (Motoroil, Blau-Weiß etc.)

Für Hornhecht nen Blinker (ich nutze 28g) und Hornhechtseide dran!

Wenn du draußen bist kannst du den ganzen Tag fangen. Von Land aus eher früh am Morgen oder Abends ab 21 Uhr. Tiefe ist eher zweitrangig, Untergrund ist wichtiger. Suche dir kleine Kanten und Seegraswiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

moin zur zeit wird´s zwischen 20-06uhr sinn machen,
wetter kann man sich als bellyfahrer ja nicht aussuchen, wenn es windstill ist...alles andere ist egal.
pilker braucht man vom belly nicht(man kann mal nen barschzocker versuchen, mehr aber nich)
einfach mefoblinker von 15-30g und gummis von 8-12cm an 10-30g köpfen...in braun, schwarz, orange-tönen...zb kopyto, big hammer...
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gehn denn die Hornis wirklich nur bei Sonne und klarem Wasser, also Windstille, an den Haken?

Das liest man ja so oft...|kopfkrat
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Gleiche Frage habe ich vor kurzem gehabt. Und aus Antworten (und mittlerweile) eigenen Erfahrungen: Sie beißen auch bei Wind Wellen und Regen in den späteren Abendstunden. Vielleicht seltener aber sie beißen. :m
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde. Ich bin beruflich die Woche über jetzt immer in Güstrow. Hat jemand Tipps wo ich nach dem Feierabend noch den ein oder anderen hecht erwischen kann? Breiter graben und Pfaffteich habe ich bereits erfolglos getestet...
Mfg
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gleiche Frage habe ich vor kurzem gehabt. Und aus Antworten (und mittlerweile) eigenen Erfahrungen: Sie beißen auch bei Wind Wellen und Regen in den späteren Abendstunden. Vielleicht seltener aber sie beißen. :m


Wie sieht denn die Chance mit kleinen schlanken Wobblern auf die Alulatten aus?|kopfkrat

Hat das schonmal jemand getestet?
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie sieht denn die Chance mit kleinen schlanken Wobblern auf die Alulatten aus?|kopfkrat

Hat das schonmal jemand getestet?

Ja gerade am WE.

Der illex Watermonitor in Wakasaki war Top. Lief eindeutig besser als der Blinker. Hatte in 2 Stunden ca 25 Hornies und alle sauber gebissen. Der Blinker hatte bei meinem Kollegen in der gleichen Zeit nur 5 Hornies gebracht. Es war ein schöner Vergleich. Unser Nachbarboot fischte auch mit dem Watermonitor und da lief es auch gut. Nach und nach sammelten sich andere Boote um uns. Aber mit Blinker ging an dem Tag nicht viel. Dort gab's lange Gesichter. Keine Frage, ich habe mit Blinker auch schon oft und sehr gut gefangen. Aber Samstag war der Watermonitor nicht zu schlagen. Wie gesagt, es war ein schöner Vergleich. Und nebenbei gab es noch ein paar Hechte dazu. Wie daran unschwer zu erkennen ist, war ich auf den Bodden unterwegs und nicht auf der Ostsee. Aber das sollte beim Hornfischangeln kein Unterschied machen.
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Cool |bigeyes

Wie hast du den denn geführt und welche Größe hat der?

Ich hab noch nen 95iger in Bone, ober irgendwie scheine ich zu unfähig zu sein den ordentlich zu führen... :c

Soll ja auch n super Köder auf Rapfen sein...
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Rostocker Anglerkurve

War auch ein 95er.
Das führen ist nicht so leicht zu erklären. Immer leichte Schläge in die Schnur und dann läuft er im sogenannten Walk the Dog Stil.

http://youtu.be/_R3N_zopvxA

Es ist nicht so gut zu erkennen. Aber was besseres habe ich nicht gefunden.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war heute auf der Ostsee bei Kühlungsborn, fangen konnte ich 15 Dorsche 1 Seelachs und eine Mefo die sich leider vorm Boot verabschiedete|bigeyes....

Gebissen haben die Fische alle auf 5-6 Metern, beim Schleppen und pilken...
Nur das Wetter leiß echt zu wünschen übrig, nass bis auf´s letzte Hemd ging es um 15 Uhr wieder nach Hause...

Gestern Abend nach dem der Regen durch war ,war ich noch an der Bukspitze ein bisschen in der Brandung unterwegs. Auf Tobs gingen noch 6 Hornhechte. Und ein wenig später nach etliche untermaßige Dorsche und eine 32er Platte.

lG Max#h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben