Rostocker Anglerkurve

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,
weiss jemand welche Strandabschnitte in Rerik z.Z. gesperrt sind? Wollten nächste Woche mal paar Tage zum Brandungsangeln dorthin und haben auch schon Quartier in Rerik, weil wir tagsüber Hornis im Salzhaff angeln wollen. Hab nur Info das der Strand westlich der Seebrücke zu sein soll, aber die ist von Mitte April, also nicht mehr unbedingt aktuell.
Mfg Jörg
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,
weiss jemand welche Strandabschnitte in Rerik z.Z. gesperrt sind? Wollten nächste Woche mal paar Tage zum Brandungsangeln dorthin und haben auch schon Quartier in Rerik, weil wir tagsüber Hornis im Salzhaff angeln wollen. Hab nur Info das der Strand westlich der Seebrücke zu sein soll, aber die ist von Mitte April, also nicht mehr unbedingt aktuell.
Mfg Jörg
Brücke kommst gar nicht mehr rauf, Zaun. Nach links alles zu und Richtung Steilküste auch eine große Strecke. Ab Steilküste, also dort wo das Brandungsangeln interessanter wird, ist frei.
Guckst du hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin23085.html
 
Zuletzt bearbeitet:

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke fur die info, ist der Abstieg Kastanienallee/DLRG-Station noch frei?
Weiter östlich wirds ja ganz schön steinig, nich so dolle für Platte glaub ich oder?
Mfg Jörg
 

zwilling

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Steen,
Die Seebrücke ist ganz normal zugänglich, jedoch ist der Strandbereich unter Ihr in Richtung Russenzaun( der heißt
bei uns nun mal so)und auf der anderen Seite bis zum Zugang
welcher oben zum Fischlokal führt gesperrt.
Das scheint aber nicht alle zu kümmern. Schlimm ist nur wenn
die erwachsenen den KINDERN Ihren Mut zeigen-
wie vor 2 Wochen erlebt.
Ansonsten kannst Du auf der Seebrücke gut fangen, aber in der Brandung läufts auch sehr gut. Man muß nur ein wenig Geduld mitbringen. Die Beiszeit ging so ab 23 Uhr richtig los und ging bis
morgens 3 Uhr. Dorsch , Seelachs , Aalmuttern und Platten sind
ganz gut unterwegs.
Ob Seebrücke oder Brandung muß jeder für sich entscheiden, aber die Entspannung beim Brandungsangeln kann durch 3 Fische mehr auf der Seebrücke nicht getoppt werden.
Petri vom Zwilling
 

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@matze, wie hast`n dir an der brücke den floater aufgerissen...,mir gings bei meiner frage auch nicht so sehr um die seebrücke sondern mehr um das trara nach Osten zu, trotzdem danke
@zwilling,
deine angabe hat mir schon bissel geholfen aber als binnenländer werde ich natürlich schilder und zäune respektieren, man will sich ja nicht wieder ignorant schimpfen lassen.
mal was anderes, gibts den angelladen wattwurm in rerik noch und wenn ja haben die auch wieder ringler, letztes mal gabs die nur bei kott KB aber das ist bestimmt 3 jahre her.
LG jörg
 

zwilling

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo steen
Den Wattwurm gibts noch. Dort kriegste ködermäßig alles.
Wattwurm 0,26€, ab 100 Stck wurde es weniger.
Die hatten sogar am 1. Mai und am folgenden Sonntag nachmittags geöffnet.
Petri vom Zwilling
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war Montag Abend auf Barsch los, gleich beim ersten Wurf hing einer im Standard-Format. Geht ja gut los! Aber leider ging´s nich weiter, keine Bisse mehr, nur ständiger Fischkontakt als wären da recht große Fischansammlungen, irgendwann blieb dann auch mal einer hängen, nen Hering. Hat sich aber selbst befreit. Na bei soviel Hering ging bei mir noch nie was auf Barsch. Hatte aber auch kein Paternoster dabei. Dann wollt ich noch schauen ob´s auf Dorsch klappt und bin nach Nienhagen, aber außer 2 abgerissener Blinker gab´s nix zu vermelden.

Gestern hab ich´s noch auf Hecht versucht, in nem Teich bei Satow, dauerte bissel bis es mal ne Aktion gab, hängen blieb nen lütter U50er. Dann folgten noch 2 Bisse. Also auch nich soooo doll. Dann wollt ich mir noch paar Heringe holen und bin zur Stelle von Montag. Aber nöööööö, fast keine mehr da. Ein einziger hat sich dann doch noch an´s Paternoster verirrt. Auf Barsch lief auch wieder nix.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

@steen
Also man kann gut angeln auf der Seebrücke nur einige Bohlen sind nicht mehr so ganz taufrisch. Hatte nur Turnschuhe an und bin mit der Hose von Floater an Nagel hängen geblieben. Viel Erfolg auf jedenfall
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Steen,
Die Seebrücke ist ganz normal zugänglich...


War doch glaub ich im Bericht gut zu sehen, das da jetzt ein Zaun gestellt wurde oder?!! #d
Wenn man natürlich drüber klettert, kann man frei auf die Brücke gehen, jap...|uhoh:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Was machen die Fänge zZ. bei euch so?
Sind die Alulatten schon da? Oder kann man noch entspannd Spinnfischen?

lG Max|wavey:
 

Ernie1981

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So zurück vom Trollegrund.

Nach den eher bescheidenen Tagen der letzten Woche ging es heute raus zum Trollegrund. Zu zweit konnten heute über 40 Leos verhaftet werden. Das besondere, nur der erste Biss war ein Nemo, danach nur noch schöne Fische. Durchschnitt um die 60cm, 7 zwischen 70 und 80cm.:vik: Scheint also doch nicht nur Kinderstube zu geben. Mehr als ordentlich der Tag heute. Mein Dank geht an Thomas. Der hat das Boot bereit gestellt.#6
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mit Trollegrundmaßen kann ich heut nicht mithalten ;)
Bin aber sehr zufrieden, es war ein kurzweiliger Abend. Bin 21:30 Uhr am Schulweg ins Wasser gestiefelt, erster Fisch 21:50 Uhr und der letzte 23:30 Uhr. Noch zwei verloren und paar zaghafte Bisse gehabt. Da war nach langer Zeit mal richtig Leben in der Rute, die Dorschis waren topfit im Drill. 2x 42, 46, 49 und 53cm sind bereits küchenfertig hergerichtet :)
 

Anhänge

  • 20140515_233626.jpg
    20140515_233626.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 131

Maik14386

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mit Trollegrundmaßen kann ich heut nicht mithalten ;)
Bin aber sehr zufrieden, es war ein kurzweiliger Abend. Bin 21:30 Uhr am Schulweg ins Wasser gestiefelt, erster Fisch 21:50 Uhr und der letzte 23:30 Uhr. Noch zwei verloren und paar zaghafte Bisse gehabt. Da war nach langer Zeit mal richtig Leben in der Rute, die Dorschis waren topfit im Drill. 2x 42, 46, 49 und 53cm sind bereits küchenfertig hergerichtet :)


wow petri
 

prion

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,
japp die Hornies sammeln sich langsam bei uns;geht aber noch- gestern abend 2 stunden bis zum Sonnenuntergang 3 gefangen, dann kamen noch 4 schöne Portionsdorsche (ca, 43 bis 52cm). Erster bis noch im Sonnenschein, ein schöner Tag!
Petrie euch
 

M@wurst

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,

ich bin morgen auf dem Darss mit der Familie und blutiger Anfänger. Rute liegt schon so gut wie im Wagen. :)

Ich wollte zur Meiningenbrücke nach Zingst. Nun mein Problem. Der Zander ist noch in der Schonzeit. Somit geht es auf Barsch. Meine Frage: Darf ich mit Wobblern auf Barsch gehen? Oder ist spinnen ,Wobblern und angeln mit Gummifischen generell verboten ?

Gruss
 

Ernie1981

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,

ich bin morgen auf dem Darss mit der Familie und blutiger Anfänger. Rute liegt schon so gut wie im Wagen. :)

Ich wollte zur Meiningenbrücke nach Zingst. Nun mein Problem. Der Zander ist noch in der Schonzeit. Somit geht es auf Barsch. Meine Frage: Darf ich mit Wobblern auf Barsch gehen? Oder ist spinnen ,Wobblern und angeln mit Gummifischen generell verboten ?

Gruss

Solange es nicht lebt, darfst du alles reinhalten!
Ausgenommen Sprengstoff.:)
 
Oben