Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Jungs,

Ich bin ab heute Abend bis Sonntag oder Montag auf dem Darss. Sprich ich bin in einem Haus in Prerow untergebracht.
Nun habe ich mein Bellyboot dabei. Wo kann ich da am Besten erfolgreich auf Mefo los?
Übrigens war ich gestern früh am Technopark und da war sowohl Wind-, als auch Fischflaute :(
Danke für eure Tips!!

Moin.
Ahrenshoop in Richtung Wustrow vor der Steilküste!!!
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

PS: Gestern Abend 19-22 Uhr in Nienhagen im Wasser gestanden, Dorsche waren da, ich einen im Drill verloren und mein Kumpel gleich 2 verloren, danach war Ruhe.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hornhecht ist im Salzhaff, da kann es nicht mehr lange dauern, bis er auch an den Küsten gefangen wird.
Hi Don und? Alles voller Fische?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war heut vormittag von 06.00 bis 10.30 mit dem Belly auf der Ostsee. Bedingungen waren dafür ja top. Hat mich umso mehr gewundert das ich der einzige Angler vor Ort war (Nienhagen, alte Schule). Nen richtigen Schwarm hab ich nich gefunden, aber hier und da blieb mal was hängen, am Ende waren´s 6 Dorsche bis 49cm. Einer verabschiedete sich im Drill. Hab´s auch recht ausgiebig mit Blinker probiert aber da ging nix drauf. Alles mit Gummi. Ich glaub auch Horni´s gesehen zu haben aber erwischen konnt ich keinen. Die Dorsche standen alle bei ca. 5m.

Denn hab ich noch Messer (mit ner Schere geht´s ja zum Glück auch) und Maßband beim Reinstolpern verloren (erst später bemerkt aber immerhin wiedergefunden:)). Der Anker verabschiedete sich durch nen falschen Griff auch noch (wer ihn findet darf ihn aber behalten...:).) Aber sonst schööönes Angeln.
 

Anhänge

  • P1020274.jpg
    P1020274.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 101
  • P1020277.jpg
    P1020277.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 112
  • P1020278.jpg
    P1020278.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 126

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir haben zu zweit je 5 Dorsche mitgenommen und je Ca. 5 wieder zurück gesetzt....Wir hatten viele kurze bisse (anfasser?), die nach 4-5 mal ruckeln wieder ab waren. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Das Wetter war ja traumhaft.... Tolles angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja so sehr energisch kamen mir die Bisse auch nich vor, 3-4 Anstupser hatte ich auch noch. 2 Fische haben gebissen als ich eigentlich nix gemacht hab und der Gufi bestenfalls knapp über Grund schwebte oder auf´m Grund lag.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Die Bellyangler: Ihr hattet die Dorsche bei ca. 5m auf Gummi?
Ich werd es heute abend mal vor Börgerende mit Schlauchi versuchen. Dienstag war ich auch, aber da kam nix. Hab nur zigmal in so einem blöden Fischernetz gehangen, das irgendwie im Zick Zack lag. Anhand der Fahnen konnte man ihm jedenfalls nicht ausweichen.
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Also wir waren deutlich tiefer als 5m. Haben nicht geschaut, aber denke um die 10 m. Das letzte mal hatten wir gemessen, da waren wir bei 7m. Aber gestern waren wir nen ganzes Stück weiter draußen
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

wie siehst denn mit hornhecht so aus? lohnt sich das schon vom belly?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja, die ersten Hornis kamen wohl auch von der Mole erzählte einer grade beim Heringsangeln.

Übrigens ist der Hering jetzt voll da. 89 Stück = 1 Eimer in anderthalb Stunden. Gefrierfach voll. Jahresbedarf gedeckt.
 

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hering ist nur schlimmer weil man mehr fängt,würde man die gleiche Menge an Horn Pieppen fangen,Gute Nacht!Die Grünen kleinen Schuppen sind weit aus schwieriger zu entfernen!:q
 
Oben