Rostocker Anglerkurve

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Rostocker Anglerkurve

Komische Sache heute. Bedingungen waren ideal eigentlich #c
Ich habe extrem viele lütte gesehen.
Ein paar schöne Bisse an der Oberfläche gab es, aber meistens nur Nachläufer, die hätte man Keschern können |supergri
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich (nur meine Meinung!) fand die Bedingungen schon wieder zuuuu.... "überideal"? Gibt's so ein Wort? :)
So mit gar keiner Welle, nichtmal ein Krisseln... Dazu der blanke Sonnenschein, ohne mal Schatten... Hab' mit solchen "Ideal-Bedingungen" bisher nur solche Erfahrungen wie heute gemacht. #t

Ich hatte heute durchaus große Hornis mit dabei; ein Pärchen schwabbelte an mir vorbei, die hatten beide definitiv 80+ und waren unterarmdick. Beim einzigen, den ich hätte mitnehmen wollen, hab'sch bei der Landung daneben gegriffen... |rolleyes
Der hatte 70+ und war fett; wobei die Küstenhornis i.A. wesentlich schlanker sind, als die vom Bodden.

Die Oberflächenaktivität hatte ich auch: den leichten Blinker auf der Wasseroberfläche gleiten lassen, ergab: Schnabel-Ratatatatatattattatattt. :) :m
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Na heute war doch Bellywetter.
love.gif

Problematisch ist nur die Anziehfrage. Gegen 18 Uhr knallte die Sonne noch recht heftig. 4 Stunden später hatte ich schon ein Halstuch um und eine dicke Jacke an. Passt zum Glück alles in die Driftertaschen.
Öhm, Hornis kommen mir nicht ins Belly mit ihren klebrigen Schuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

@Rosi: :m

Mir kommen auch keine Belone in's Kajak. Wer soll das wieder sauber bekommen...|rolleyes
In meiner kleinen GFK-Jolle hab' ich die letzten Hornfischschuppen zur Neulackierung per Schleifpapier entfernt... #t
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute war Bellywetter. Es ist erstaunlich wie schnell sich die Situation auf dem Wasser ändert. Zuerst nur Seitenströmung, dann leichter N/O Wind und Strömung nimmt so zu, so daß ich den Anker brauchte. Es hat richtig geschaukelt, ich war nahe daran abzubrechen. Doch oh Wunder, Wind legte sich und man konnte wieder gemütlich paddeln.
Zuerst gab es kleine Dorsche, ich habe 2 mal den Platz gewechselt. Dann wurden sie noch kleiner, es waren Wittlinge. Bissen auf den goldenen Pilgrim in 20g. Zwischendurch mal ein dicker Hornhecht, die hingen so fest, daß ich sie operieren mußte. Leben alle noch und keine Schuppe in meinem Belly. Nach 4 Stunden blinkern wurde mir der Arm lahm. Nächstes mal fahre ich nicht vor 21 Uhr los. Da sind bestimmt noch Mefos, jetzt, wo es dunkel ist.:q
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Welcher Turm? Ich war vor Nienhagen.
Heute Morgen um 9 Uhr 4 Seebrückenangler in Heiligendamm. Es gab Hornhecht und Flundern.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen! #h

Gestern Abend mal einen kleinen Strandausflug in die Dämmerung hinein in Nienhagen unternommen und ein paar Würfe gemacht.
Hängen blieb ein schöner 51-er Dorsch.
Bei dem einen blieb es dann auch, allerdings bot er einen schönen Drill und entschneiderte mich zumindest.
 

Anhänge

  • 20170603_225847.jpg
    20170603_225847.jpg
    210 KB · Aufrufe: 207

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde, wie sehen denn derzeit so die Fänge beim Strandwaten aus?

Ich würde gern auch mal wieder nach längerer Zeit einen Versuch starten. Lohnt es sich ggf.?

Danke euch.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Hatte dir doch die Meefos vom Wochenende geschickt, die waren alle vom Strand erreichbar. Der ein oder andere Dorsch lümmelt auch in der ersten Rinne. Hau was raus, wir sehen uns dann eventuell Sonntag. Grüße
 

FreshFisch

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie sieht der Fangerfolg im Bereich Petridamm bis Schleuse aktuell aus? Fängt da auch jemand Fische oder gibt es momentan nur Fänge aus der Ostsee?
Habs jetzt zwei Mal am Petridamm mit gejiggten Gufis von 7-10 cm versucht. Hab aber beide Male als Schneider den Platz verlassen. Mach ich was falsch oder hab ich einfach Pech?
 

kefal

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hatte dir doch die Meefos vom Wochenende geschickt, die waren alle vom Strand erreichbar. Der ein oder andere Dorsch lümmelt auch in der ersten Rinne. Hau was raus, wir sehen uns dann eventuell Sonntag. Grüße
Mefos die vom Strand erreichbar waren ?,Ich würde sonstwas dafür geben wenn ich den Ort wüsste wo ich noch auf MeFos angeln könnte, ich dachte die sind wieder weg in tiefe/kalte gegenden.
Ich war das erste mal auf Mefo über Ostern auf Rügen musste jedoch schneidern.

Gruß
Kefal
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Mefos erwischst du eher nachts. Die Fliegenfischer fangen gut.
 

haliow

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Darf ich fragen wo die Fliegenfischer gut fangen?
Ich bin die letzten 2 male von 21 Uhr bis 23 Uhr erfolgreich als schneider nach hause gegangen.#q;+
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin @ll,

sagt mal wird noch Hornfisch gefangen oder ist es schon zu spät?

Lg

Die Angelkaoten auch bei YouTube und Facebook
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Rostocker Anglerkurve

Letzte Woche auf Poel ging noch. Hatte 9 Stück.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich hatte sogar bis weit im Oktober noch Hornis... nur wer mag die schon.. ;-)
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Rostocker Anglerkurve

Dann habe ich am Wochenende alles falsch gemacht. 3 Tage angeln und 0 Fische:)
Aber da sind sie auf jeden Fall, denn sehen konnte ich sie.
 
Oben