Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Eckhaard

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Wenn überhaupt, dann im Bodenbereich. Sonst hätte ich kein Kabel von vorne nach hinten legen können.
 

Eckhaard

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Ich beantworte eine PM mal hier, dürfte ja andere auch interessieren.

Ich habe mein Boot nicht aus Herford, sondern direkt vom Hersteller aus Polen.

http://ludex.pl.tl/%26%23322%3B%F3d%26%23378%3B-380cm-x-155cm--k1-nowa-k2-.htm

Die haben damals auch bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Man hat bestellt und es kam ohne Anzahlung für 50€ deutschlandweit vor die Haustür. Die Lieferanten konnten kein deutsch, ich hab aber nen Kumpel der polnisch kann. Sie hatten die Abdeckplane vergessen bzw. gab sie Ihnen der Hersteller nicht mit. Nach einigem hin- und her haben wir diese vom Preis abgezogen.

Mein Boden biegt sich überhaupt nicht durch, alles OK. Was sich durch bog war die Sitzbank. Da hatte ich mit 110kg irgendwann Angst und hab nen Regal drunter gebaut. Siehe Bild "Sitzbank". Hab im Moment kein besseres Bild.

Das Brett am Heckspiegel war für den Rhino zu dünn, Bild "Spiegel" zeigt meine damalige Notlösung.

Die Ruder sind immer runter gefallen, da hab ich Haltewinkel an der Reling angebracht, sieh Bild "Ruder".

Hier anscheinend ein Test:

http://www.forumsumowe.pl/forum/viewthread.php?thread_id=2755

Die Bilder sprechen für sich, vielleicht kanns jemand hier übersetzen?

Gruß, David

EDIT: Die 3,8m Version ist für 2 Angler gut geeignet. Kleiner würde ich nur im Notfall wählen. Man kann auch zu dritt angeln, dann aber besser nur vertikal.

EDIT2: Wie in dem polnischen Forum zu sehen, sind die Sitzbänke sehr niedrig. Hab eben im Google Chrome den Übersetzer genutzt, damit versteht man schon einiges.

Wenn Ihr Fragen habt, dann bitte her damit!
 

Anhänge

  • Ruder.jpg
    Ruder.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 530
  • Sitzbank.jpg
    Sitzbank.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 592
  • Spiegel.jpg
    Spiegel.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Das Boot wird in wenigen Tagen eintreffen.
Hätte da wirklich noch eine Frage bezüglich des Heckspiegels.
Bei meiner alten Anka war es ähnlich.
Hechspiegel zwar mächtig aber immernoch vieeel Luft zwischen Spiegel und Bootskante.
Das hat mich insofern nicht gestört,da der Motor trotzdem bombenfest saß.
Sitzt der Motor bei diesem Boot fest oder wackelt es gewaltig?
 

Eckhaard

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hi,

da wackelt nichts, zumindest nicht mit nem E-Motor. Du musst eben noch nen Brett dazwischen legen um richtig spannen zu können. Ich habe innen im Boot zusätzlich Gummiunterlagen unter den Spannscheiben des Motors.

Gruß, David
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Mich würde mal ein ausführlicher Test zu diesem Boot interessieren. Also wenn das möglich wäre, hier ein bißchen ausführlicher über die ersten Erfahrungen mit den guten Stück zu berichten, wäre das cool.

Mit wieviel PS kann man es denn laut Papieren maximal belasten? Schön ist der ebene Boden. Da noch ein paar Aufnahmen für Bootssitze rein und im Binnenbereich ist mal eigentlich perfekt ausgerüstet, oder?

Bin auch auf der Suche nach einem preiswerten Boot und würde mich allerdings für eine Nummer größer und Boddentauglichkeit interessieren, so um die 4,40-4,60 m Hat da hier jemand schon etwas ähnliches am Start?

Gruss Broiler#h
 

Bonsai 3264

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo Eckhard,
Was hast du damals für dein Boot direkt aus Polen bezahlt?
Sprechen die auch deutsch dahinten?

Gruß Alex
 

Eckhaard

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Der Kontakt lief über eine Handynummer, dieser Mann konnte deutsch. Leider hab ich die Nummer nicht mehr. Ich hab 810€ + 50€ verchromte Reling und 50€ Lieferung bezahlt.
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

So Leute.
Das Boot ist heute mit mehrstündiger Verspätung eingetroffen.
Im Stockdunklen mit der Taschenlampe konnte ich es zumindest grob begutachten.
Ein paar kleine Stellen unsauber verarbeitet,manchmal mit ein wenig Spachtelmasse ausgebessert.
Aber das juckt mich nicht....auch ein paar Kratzer vom Transport fallen nicht ins Gewicht.
Nur eine Sache finde ich nicht so toll.
Die umlaufende Gummikante ist ziemlich labberig angesetzt und dadrunter,da wo das Gummi drauf ist....blankes GFK.
Meine Frage an Eckaard......War das bei deinem Boot auch so?
Nur mal so aus Interesse.
Ach ja,die Mittelbank ist nicht mehr so labberig gebaut....sondern mit Stahlstreben versärkt....richtig schwer und stabil....wurde ich extra drauf hingewiesen.
Ansonsten werd ich mir die Wanne morgen bei Sonnenlicht nochmal genau ansehen.
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Will ja nicht drängeln, aber ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke vom neuen Boot:):):) Gruss Broiler#6
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hoffentlich steht da da nicht drunter:

Gesendet vom Grund eines Baggersees :)

Da muss ich dir Recht geben ..wenn ich das so Lese Frage ich mich wofür manche Leute Geld ausgeben #q#q
und meinen am besten noch sie tun sich ein gefallen und sparen noch was #c

Ein paar kleine Stellen unsauber verarbeitet,manchmal mit ein wenig Spachtelmasse ausgebessert.
Aber das juckt mich nicht....auch ein paar Kratzer vom Transport fallen nicht ins Gewicht.
Nur eine Sache finde ich nicht so toll.
Die umlaufende Gummikante ist ziemlich labberig angesetzt und dadrunter,da wo das Gummi drauf ist....blankes GFK.
.
 
X

xxstxr70

Guest
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Da muss ich dir Recht geben ..wenn ich das so Lese Frage ich mich wofür manche Leute Geld ausgeben #q#q
und meinen am besten noch sie tun sich ein gefallen und sparen noch was #c
und George

ihr seit ja zwei Helden. Noch überheblicher geht es wohl nicht mehr. Nur mal so zum nachdenken. Man hätte ja einfach alles Gute wünschen können.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

und George

ihr seit ja zwei Helden. Noch überheblicher geht es wohl nicht mehr. .

naja dazu sage ich jetzt mal nichts weiter... außer du machst dich gerade ganz schön lächerlich #h
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Ich habe meine Gründe,warum das Boot günstig ausfallen sollte.
Es liegt frei für jeden zugänglich an einem Vereinssteg.
Da dort oft schon Boote beschädigt worden sind und auch Diebstähle nicht ausgeschlossen sind,werde ich einen Teufel tun und dort ne teure Wanne vor Anker legen.
Und ganz ehrlich....bei dem Preis darf man kein Luxusschiff erwarten.
Die aufgeführten Sachen sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Bis auf die umlaufende Gummikante.....das ist echt nicht so toll....kann man aber irgendwann für ein paar Euro ersetzen.
Der Test steht noch aus.
Das Boot wird dann wohl Anfang April ins Wasser gehen.
Laut Papieren bis 18 Ps motorisierbar,sofern ich mich erinnere.
Habe die Papiere gerade nicht vor Ort.
 

Anhänge

  • IMAG0576.jpg
    IMAG0576.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 481

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Zunächst mal Glückwunsch zum neuen Boot,viel Spass und gute Fänge damit!

Da dort oft schon Boote beschädigt worden sind und auch Diebstähle nicht ausgeschlossen sind,werde ich einen Teufel tun und dort ne teure Wanne vor Anker legen.
Genau so sieht es bei uns aus, da ist auch dieses Boot schon zu teuer und vor allem sichtbar "neu".
Der Kahn würde an meinem Baggersee keine drei Wochen liegen!
Hier sind schon deutlich schrottigere Kähne geklaut worden, deshalb spare ich immer noch, weil noch ein Trailer dazu kommt!
Ich muss jetzt erst mal meinen alten Holznachen schwimmfähig halten, den klaut keiner, einfach zu schwer das Ding.

Jürgen
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Danke Danke#6
Zusätzlich werd ich es noch für mind. ein Jahr versichern.
Zumindest solange,bis der Lack ab ist:q
 

GeorgeB

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Ich habe meine Gründe,warum das Boot günstig ausfallen sollte.
Es liegt frei für jeden zugänglich an einem Vereinssteg.

Nur mal zur Klarstellung: Mein kleiner Scherz oben hatte nichts mit Überheblichkeit zu tun. War nur eines der üblichen Witzchen die man macht, wenn jemand mit einem neuen Boot, einem preiswerten noch dazu, auf einmal nicht mehr "auftaucht". Hab hier mitgelesen weil ich selber überlege, mir sowas dazu zu holen. #6
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Alles gut:)
Hab ne Datenvolumenbegrenzung und war im Februar böse und hab mein Kontingent verbraucht....daher mein spätes Auftauchen.
#c
 
Oben