Ruhr bei Schwerte/Ergste

C

cxppx19xx

Guest
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Tja wie ein Angelkollege schon mal sagte :

Angeln kann man nicht lernen, das muss man können ;):q#6

Bitte gerne für die Blumen, stell sie in eine Vase,
dann kannst du sie mir demnächst zurück geben :q

Hallo Cappa,
da dies bestimmt nicht unser letzter Ansitz war ,wirst Du von mir noch einiges lernen :vik::vik:
Danke für die Blumen .
 

Sascha 58239

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Jaaa der Aal ist los!!!
In den letzten 2 Wochen wurden 4 Stk gefangen, wovon 2 wieder schwimmen.2 waren so um die 60cm..
 

henningb44269

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Ich war jetzt ein paar mal dort angeln.
Leider ist das kaum mehr was los... Keine Fische
Die springen etc. Habe da nur ein paar mickrige
Barsche gefangen.
 

Janonym

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Kann jemand was zur aktuellen Situation am Wasser sagen? Läuft es jetzt etwas besser? Was macht der Aal?
 

Sascha 58239

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Hey Leute,
momentan lief es ganz gut!!Am Wochenende 3 Aale und ein Aaland gefangen..Einer der Aale hatte noch nicht das Mindestmaß erreicht und schwimmt wieder..Also man kann sich nicht beschweren..

Gruss und Petri Heil

Sascha
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Für die Ruhr ist das wirklich nen gutes Ergebnis... Petri!
 

Sascha 58239

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Hey Petriboys,

war einer mal wieder los und hat es an der Ruhr probiert einen ans Band zu kriegen?

Gruss und petri Heil

Sascha
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Alles schei.....
Ob Ruhr oder Lenne es tut sich nichts:c
6x Ruhr auf Aal ,ohne Biss:(
2x Lenne auf Aal ,1 Biss- Aal 86 cm und mehr auch nicht.
Bei Kollegen das gleiche, was ist dieses Jahr loosssss
 

Sascha 58239

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Also meine Verlobte hat vor 3 Wochen in einer Nacht 3 Aale 65-70 cm gefangen und ein Wels von 76 cm:l..Läuft also eigentlich...War leider in der Nacht auf ner Zusatz

Nachtschicht und nicht dabei..
 

Sascha 58239

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Hi zusammen,

wieder mal einer an der Ruhr unterwegs gewesen?

Hab gestern einen Fliegenfischer dort gesehen..Auch hier vertreten?

Gruss Sascha
 

DrFish

New Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Hallo zusammen,

habe seit zwei Jahren einen Angelschein und bin seit diesem Jahr an der Ruhr bei Schwerte unterwegs. War bisher am Versesee und am Hengsteysee angeln, wobei gerade die Verse ein sehr schwieriges Gewässer ist.

Würde mich über ein paar Tipps zu dieser Strecke hier sehr freuen. Bis jetzt war ich zu 90% mit der Spinnangeln unterwegs. Hört sich hier so an, als ob man mit Grundangeln auch erfolgreich sein kann.

Grüße,
Alex



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

JasonP

Blaubarschbube
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

In dem Gebiet überhaupt Erfolg zu haben ist schon schwierig genug ;)
 

J@n21

Member
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

In dem Gebiet überhaupt Erfolg zu haben ist schon schwierig genug ;)

Kommt drauf an...

laut nem guten Bekannten heute morgen 2 Barsche einer 35 und der andere 42 direkt am Einlauf der 236 Brücke Villigst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JasonP

Blaubarschbube
AW: Ruhr bei Schwerte/Ergste

Dann mal Petri an den Fänger.
War leider schon lange nicht mehr in meiner alten Heimat zum angeln. Kann man nur hoffen, dass es weiter bergauf mit der Ruhr geht
 
Oben