Rund um Brandenburg an der Havel

Mücke1978

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Bei meinem Glück werde ich wieder kontrolliert (das letzte Mal kamen 3 Mann und kreisten mich ein.

:) ja du ziehst das ja auch an. Oder besser ,siehst bisschen nach Verbrecher aus :) :) So einer ist immer verdächtig :-D
 

davman

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Erst seitdem ich mit Dir unterwegs bin. Die fragen sich natürlich, warum so ein begnadeter Angler wie mit Dir rumhängt. :)
 

Mücke1978

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Gestern war kein guter Tag zum angeln. Habe gestern versucht den Barschen auf die Schuppen zu rücken. Entweder hab ich was falsch gemacht oder die wollen nicht. :-(
4 St mit allem was die Köderbox hergab.
Erst am Silo bis um 11 Uhr und dann in der Stadt in einem beruhigten tieferen Bereich. Aber nix zu machen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Ich wollte eigentlich heute auf Barsch und Zander. Aber als ich heute gegen halbelf wach wurde, war meine Lust aber auch wieder verflogen. Mir spuckte noch das Bier und die geistreichen Getränke durch den Kopf. Ich war gestern beim Nightwish und Arch Enemy Konzert.
 

Revilo62

Active Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Mussteste Dir die Musik von nightwish schönsaufen, an Alissa von AE kann es ja nicht gelegen haben ? :q

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Nö. Bis auf Amorphis war es sehr geil. Hat an keiner der beiden Frontmädels gelegen. Obwohl Flor Jansen schon recht wuchtig ist.
 

Revilo62

Active Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Muss man mögen, aber die Schmeling ist auch aus meiner Sicht nicht die tollste Location,
egal am WE wird es ja noch mal ein wenig wärmer, vielleicht geht ja noch was, der eine oder andere Punk sollte sich überreden lassen

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Vor allem ist die Halle nichts für große Menschen. Die Sitze sind zu niedrig und zu klein. Dazu ist es verdammt eng. Ich bin nicht gerade ein Fan davon mit fremden Menschen zu "kuscheln".
 

cevin147

New Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Moin zusammen. Ich wollte zwischen Weihnachten und Silvester nochmal zum Angeln an einen Privatsee gehen. Vill. Hat jemand Lust zuzustosen, jedoch kostet die Karte für diesen See 10 Euro.
Barsche und Brassen GI t es dort nicht.
Dafür Karpfen, Aal, Hecht Zander und Plötze.
Da wir da aber schon zu viert sind wird das wohl begrenzt sein auf 2 maximal 3 Leute.
Also wer Lust hat einfach melden

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

So hab gestern mal nachgefrgt, welcher See in BRB 2016 für Raubfischangeln zu ist: es ist wohl der Wusterwitzer.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Weiß ich schon seit Wochen. Ist zwar ärgerlich für uns Wusterwitzer, wegen der Fahrerei, aber es tut dem Bestand nur gut. Wenn ich sehe was in den letzten zwei Jahren so alles rausgeholt wurde. Da war von dreißig bis einmeter Hecht alles dabei.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Ist denn derzeit was los im Silo oder in der Stadthavel? Wir haben die Bude voller Verwandtschaft und ich möchte die Fressen wenigstens ein paar Stunden nicht sehen müssen.
Ach ja ich wünsche euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest an den Hals und was man sich sonst noch so an Schikanen wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Keine Ahnung, bin erst wieder nächste Woche unterwegs. Allen schöne Restweihnachten noch.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Mir wollte ei Kollege in dieser Woche b
erzählen, das sich dis Schkmzeit für Zander geändert hätte. Ich meintenur, da on nichts gehört oder gelesen zu haben. Habt ihr was gehört? Ich seber denke, das es wohl ein Fehlinformationen war. Angeblich soll Zander jetzt von Jahresanfang bis ende ai geschont sein.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Ja das stimmt. Irgendwo gibt es eine Änderung. in irgendeinem Bundesland, aber nicht bei uns.

Jedoch nicht in Brandenburg DAV.Immer noch (1.4.-31.5.)
Nicht in Berlin (keine Änderung, da schon sehr lange so vorhanden 1.1.-31.5.,
nicht in Sachsen Anhalt immer noch 15.2.-31.5.

Jedoch könnte es auch "Vereinsgewässer" geben wo es anders ist. Wer es genau wissen will schaut einfach in die Gewässerordnung.

Ja, die Gewässerordnung ist die Bibel des Gewässers... die bekommt jeder ausgehändigt. Hier steht alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Active Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Ja und beim Blick in die Gewässerordnung, gerade für den Bereich Ketziner Havel bis einschl. Schleuse Brandenburg gelten dann also 3 Gew.-Ordnungen: FSV Potsdam, FSG Brandenburg, LAVB
Nun kannst Du Dir was aussuchen, die Runde ist bei Angeln in Potsdam auch schon durch und nicht eindeutig geklärt.
Was das Angeln mit dem Wallerholz betrifft:
Es geht zwar ohne Echolot, ist aber eher wie Fischen im Trüben |rolleyes ist aber genauso wie das pelagische Angeln ( ist ja eigentlich auch nichts andere) verboten, da das Echolot zum Angeln nicht mehr eingesetzt werden darf ??!!
Sry, hier habe ich zwei Threads durcheinandergebracht, aber eigentlich auch nicht wirklich, Riesenangler wird es einordnen können.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Mücke1978

Member
AW: Rund um Brandenburg an der Havel

Hallo an alle.
Gestern und heute war ich mal wieder los.
Mit Gummi in der Niederhavel mitten im Strom war nix zu machen. Dann bin vertikal auf Schleichtour in tieferen Ecken ohne Strömung . Mein Kumpel Dirk hatte sogar einen Zander :) .Und es hat Spaß gemacht. Gestern und heute waren es so ca 50st bis ungefähr 30cm.
 

Anhänge

  • IMAG1047.jpg
    IMAG1047.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMAG1048.jpg
    IMAG1048.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 178
Oben