Rund um Hannover

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Es ist doch egal für welchen Verein man sich entscheidet...toll ist,dass wir in einer tollen Stadt mit vielen Möglichkeiten für uns Petrijünger leben...

Im diesem Sinne...Petri Heil bei diesem tollen Wetter.

Geschrieben auf meinem MK16i mit Forum Runner
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Schade, es gibt halt extrem viele idioten auf dem planeten #q
Grüße

Und das wird sich auch so schnell nicht ändern...Neid und Langeweile...und dann wird fremdes Eigentum zerstört.

Es ist ja nicht so,dass dies alles kein Geld kostet...aber es gibt wohl Dinge,die ändern sich nie.

Geschrieben auf meinem MK16i mit Forum Runner
 

Roooney

Member
AW: Rund um Hannover

Moin Moin,

wollte mal eine Frage bezüglich des MLK loswerden. Ich bin normalerweise auf dem Edersee unterwegs wo das Schleppangeln grundsätzlich erlaubt ist und Schleppangeln mit Aussenborder in bestimmten Bereichen des Jahres auch. Gibt da ein Verbot auf dem MLK in Hannover? Wollte Montag mal mit dem Boot und meiner Freundin auf den Kanal.

Würde mir eine Gastkarte kaufen und wenn ich das mache möchte ich mich auch an die geltenden Gesetze halten.
Auf der Seite des FVH Gewässerordnung steht unter 3.2 Es ist verboten Wasserfahrzeuge jeglicher Art zu benutzen oder Köder auszuschwimmen.
Also befahren darf man den MLK mit Sportbooten das habe ich schon gefunden, nur wie schaut es mit schleppen aus?
Falls das nicht geht ist Ankern und werfen erlaubt?
Ach ja und die obligatorischen Hotspots für Zander und Barsch würden mich natürlich auch interessieren #t
Ich revanchiere mich auch mit denen vom Edersee falls es wen interessiert.
Ist mein erstes mal am Kanal also habt Mitleid. :l:l:l

Ausserdem muss ich meine Freundin immer wieder neu vom tollstem Hobby der Welt begeistern was am besten mit Fangerfolgen geht. :p


Tight Lines


Roooney
 

wetti

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo Roooney,
das angeln ist nur vom Ufer aus erlaubt.
Du darfst den MLK zwar mit dem Boot befahren, aber nicht vom Boot aus fischen #d
Viele Grüße
Marc
 

Roooney

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo Wetti,

danke dir für die Info. Schade eigentlich aber was soll man machen. Ist ja eigentlich auch logisch das es blöd ist auf so einem kleinem Kanal auch noch Angelboote zuzulassen. #d

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich werde bestimmt mal berichten wie es vom Ufer aus gelaufen ist....


LG #h
 
A

angelmisiu

Guest
AW: Rund um Hannover

Wollte auch mal was fragen : Gibt es für den Kiebitzkrugsee auch Tages- oder Wochenendkarten?? Oder generell Gastkarten??
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Rund um Hannover

Jepp#6
Geh mal auf die HP des SAV, dann Gewässer, ganz runterscrollen und dann kannst du auf Gastkarten klicken.
 
AW: Rund um Hannover

Moinsen zusammen,

ich suche ein Forellengewässer (gerne auch Forellenpuff), in dem man gut Spinnfischen kann.
Beim FP müsste dann aber mehrfacher Platzwechsel möglich sein...man will ja auch was fangen |rolleyes

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip :m



P.S.
Ich denke gerade über eine Mitgliedschaft im ASV Garbsen nach. Kann mir jemand sagen wie es in den Gewässern mit Barschen aussieht?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

P.S.
Ich denke gerade über eine Mitgliedschaft im ASV Garbsen nach. Kann mir jemand sagen wie es in den Gewässern mit Barschen aussieht?

Mit Barschen sieht es eher schlecht aus.
Die Gewässer an sich sind ganz "nett", aber leider darf man nur am Regenwasserrückhaltebecken Bassriethe1 spinnfischen (verständlich da die Gewässer nicht die gößten sind).
Ich bin im ASV , aber ich bin nur am Kanaloder an der Leine unterwegs.
 
AW: Rund um Hannover

Mit Barschen sieht es eher schlecht aus.
Die Gewässer an sich sind ganz "nett", aber leider darf man nur am Regenwasserrückhaltebecken Bassriethe1 spinnfischen (verständlich da die Gewässer nicht die gößten sind).
Ich bin im ASV , aber ich bin nur am Kanaloder an der Leine unterwegs.

Moinsen Schrauber,
das habe ich leider auch schon erfahren. Für mich wäre es äußerst interessant gewesen, da Basriede 1 und Im Kolk direkt um die Ecke meines Arbeitgebers. Von daher hätten sich beide, vor allem Im Kolk, zum Mittagsspinning angeboten. Nun muss ich erstmal drüber nachdenken.
 

Norrad

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo, nach beruflicher Neuorientierung und einem Umzug nach Berenbostel, stellt sich jetzt die Frage eines Vereins für mich.
3 sind in die nähere Wahl gekommen. Evtl könnt ihr mir ein paar "Insider Infos" geben, welche Vor- oder Nachteile die Vereine haben.
Mein Augenmerk liegt auf dem Spinnfischen.

1. SAV Hannover
2. ASV Garbsen (Hab mir dort ein paar Gewässer angeschaut, aber alle sehr klein und nur ein Teich zum Spinnfischen frei)
3. ASV Neustadt am Rübenberge

Über Antworten die mir bei der Entscheidung helfen, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wetti

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo Norrad,
ich bin sowohl im FVH als auch im ASV Neustadt und leidenschaftlicher Spinn-& Fliegenfischer.
Ich werde die Situation mal aus meiner Sicht bewerten, vielleicht kannst Du da etwas rausziehen.

ASV Garbsen: Über die Interessengemeinschaft schöne Leine- und Kanalstrecken, zu den Stillgewässern kann ich nichts sagen, aber alleine die Anzahl und die Tatsache das nur ein Gewässer zum Spinnfischen frei ist, wäre für mich ein absolutes Ausschlusskreterium.

ASV Neustadt: Leine und Kanal s.o. Einige ganz tolle Stillgewässer mit sehr gutem Hechtbestand. Weniger Angeldruck als in Hannover. Nachteil die hohe Aufnahmegebühr und Gastkarten gibts nur für die Leine.
Aber ich bin hier sehr zufrieden!

SAV: Tolle Leinestrecke mit drei Wehren und viel Kanalstrecke. Die Stillgewässer kenne ich nicht, aber ich denke mit dem Verein kann man nicht viel falsch machen.

FVH: Wieso hast Du den denn nicht in Betracht gezogen? Meiner Meinung nach hat der FVH das beste Angebot an Gewässern und Besatz. Zudem sucht das Angebot der Jugendgruppe seines Gleichen. Auch hier bin ich sehr zufrieden!

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.

Viele Grüße
Marc
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Ich habe leider nur geringe Vergleichsmöglichkeiten aber ich kann natürlich nur für den FVH sprechen...viele Gewässer und eine gesunde Finanzpolitik.

Ich kann den FVH nur empfehlen...allerdings ist das meine Meinung und ist bestimmt von Mitglied zu Mitglied abweichend...wie halt alles im Leben.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung...für Fragen...gerne PN.
 

Norrad

Member
AW: Rund um Hannover

Hallo Norrad,
ich bin sowohl im FVH als auch im ASV Neustadt und leidenschaftlicher Spinn-& Fliegenfischer.
Ich werde die Situation mal aus meiner Sicht bewerten, vielleicht kannst Du da etwas rausziehen.

ASV Garbsen: Über die Interessengemeinschaft schöne Leine- und Kanalstrecken, zu den Stillgewässern kann ich nichts sagen, aber alleine die Anzahl und die Tatsache das nur ein Gewässer zum Spinnfischen frei ist, wäre für mich ein absolutes Ausschlusskreterium.

ASV Neustadt: Leine und Kanal s.o. Einige ganz tolle Stillgewässer mit sehr gutem Hechtbestand. Weniger Angeldruck als in Hannover. Nachteil die hohe Aufnahmegebühr und Gastkarten gibts nur für die Leine.
Aber ich bin hier sehr zufrieden!

SAV: Tolle Leinestrecke mit drei Wehren und viel Kanalstrecke. Die Stillgewässer kenne ich nicht, aber ich denke mit dem Verein kann man nicht viel falsch machen.

FVH: Wieso hast Du den denn nicht in Betracht gezogen? Meiner Meinung nach hat der FVH das beste Angebot an Gewässern und Besatz. Zudem sucht das Angebot der Jugendgruppe seines Gleichen. Auch hier bin ich sehr zufrieden!

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Tipps. Momentan schwanke ich noch zwischen SAV und ASV Neustadt. Wie meinst du das mit Leine Gastkarten ?
Im FVH war ich früher, aber der ist mir ehrlich gesagt zu groß (unübersichtlich) und kommt deshalb nicht in frage. Zumal ich keine Lust habe zum Arbeitsdienst an den Popo der Welt zu juckeln, wie es im FVH immer war. Bin beruflich viel unterwegs und muss am WE nicht auch noch ewig rumgurken. Dann lieber direkt was um die Ecke.

Ich habe leider nur geringe Vergleichsmöglichkeiten aber ich kann natürlich nur für den FVH sprechen...viele Gewässer und eine gesunde Finanzpolitik.

Ich kann den FVH nur empfehlen...allerdings ist das meine Meinung und ist bestimmt von Mitglied zu Mitglied abweichend...wie halt alles im Leben.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung...für Fragen...gerne PN.

Hi SchindHsd,

viele Gewässer und solide Finanzen sind zwar ein Argument, aber die Gegenargumente überwiegen leider :)


derLeineangler schöner Hecht #6
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Hi SchindHsd,

viele Gewässer und solide Finanzen sind zwar ein Argument, aber die Gegenargumente überwiegen leider :)

Das tolle an unserer Gegend ist doch einfach, dass wir die Möglichkeiten haben zu wählen...viele Vereine, viele Gewässer...

Ich lobe mir die Region Hannover... #h
 
Oben