Rund um Hannover

Spinner79

Member
AW: Rund um Hannover

Um dir da einen groben Überblick zu verschaffen,sieh dir die Fangstatistik der einzelnen Gewässer auf der Seite des FVH an.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

Danke. bin gerade dabei, aber Aktuell sind Sie nicht. #6
 

Spinner79

Member
AW: Rund um Hannover

Also es kommt beim Aal meiner Meinung nach darauf an ob du "Masse" oder "Klasse" haben willst. Mit ein paar Maden an der Fahrrinne des MLK wirst du einige Aale fangen. Mit toten Köfis in den größeren Stillgewässern fängst du bestimmt weniger,aber dafür die größeren Exemplare. Was das Spinnfischen betrifft sind wir mit unseren Gewässern echt gesegnet. Du wirst nur "Strecke" machen,viel probieren und beobachten müssen. Aber meiner Meinung nach, gehört das definitiv dazu und macht den Reiz aus. Zusätzlich wirst du immer wieder auf freundliche Kollegen treffen die dir weiterhelfen. So war und ist es zumindest bei mir immer gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

Naja das werde ich mal testen. Bei uns in der Aller ist es schon gut mit Aal, wenn man die richtigen stellen kennt. Da sind schon einige Ofenrohre bei. Aber auf Made habe ich auch noch nicht gehört.
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

Ich sagte ja man muss wissen wo.#6 Also ich fange regelmäßig fette Aale die haben fast immer um die 80cm bis zu 90cm und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

So habe jetzt meine Papiere bekommen. Jetzt wird angegriffen.#6
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

So wieder da. War heute am Kanal, es gab einen Zander und zwei Barsche.
Der Zander und ein Barsch zu klein, Sie durften weiter schwimmen. Das Wasser war sehr klar, unter den Brücken konnte man bis auf den grund schauen, dort konnte ich die Barsche und Fahräder beobachten. Super Tag am Kanal wars aufjedenfall. #6
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

Köfis? |bigeyes Die fängst du überall. Das ist doch das einfachste. Weiß nicht wo das ein Problem ist? #d
 

Liquid

New Member
AW: Rund um Hannover

Hi war den mal wieder einer im Raum seelze am mlk unterwegs und kann berichte??

Mfg


Wir waren 2 Tage mit 12 cm GuFi am MLK in Seelze unterwegs. Wir sind den einen Tag auf der einen Seite bis zum VW Werk hoch und auf der anderen Seite wieder zurück. Am zweiten Tag dann in die andere Richtung bis Dedensen und zurück.
Einzige Ausbeute war gegen 17 Uhr ein Zander von 55 cm und einen Muskelkater ohne Ende ;-).

Wir hatten auch einen kurzen Abstecher nach Anderten (Schleuse) gemacht. Ausbeute dort war ein 40er Zander (ca. 13 Uhr).

Was die Barsche angeht hatten wir nicht einen. Nachschimmer ja, aber gebissen hat nicht einer auf unsere geschätzten 100000 Würfe. #q
 

marcus0

New Member
AW: Rund um Hannover

Wir waren 2 Tage mit 12 cm GuFi am MLK in Seelze unterwegs. Wir sind den einen Tag auf der einen Seite bis zum VW Werk hoch und auf der anderen Seite wieder zurück. Am zweiten Tag dann in die andere Richtung bis Dedensen und zurück.
Einzige Ausbeute war gegen 17 Uhr ein Zander von 55 cm und einen Muskelkater ohne Ende ;-).

Wir hatten auch einen kurzen Abstecher nach Anderten (Schleuse) gemacht. Ausbeute dort war ein 40er Zander (ca. 13 Uhr).

Was die Barsche angeht hatten wir nicht einen. Nachschimmer ja, aber gebissen hat nicht einer auf unsere geschätzten 100000 Würfe. #q



Bis jetzt bin ich nur als Schneider wieder nach Hause marschiert!!!
Aber mit den Barschen ging's mir Genauso!! Am ich glaub es war Samstag sind sogar 5 gut 30cm Barsche dem Gummi hinterher hab ihn dann noch Bissel Tanzen lassen dann haben sie mir die Zunge rausgestreckt und sind wieder abgezogen :c|evil:
 

Hot-Spot

New Member
AW: Rund um Hannover

Hallo Marcus,

mein Kollege und ich waren gestern spät abends an den Steinpackungen mit Wobblern unterwegs. Wir hatten insgesamt 5 Zander wobei alle untermaßig waren. Es ist die Zeit zwischen Dämmerung und totaler Dunkelheit in der die Zander sehr aktiv sind. Sie beißen dann zum Teil direkt unter der Rutenspitze in sehr flachem Wasser. Wenn Du das einmal probierst, wirst Du sicherlich nicht als Schneider nach Hause gehen...
Viele Grüße
 

Spinner79

Member
AW: Rund um Hannover

Guten Abend.
Sitze gerade in Steinwedel und es läuft super. Zwei Zander gefangen (62 ubd 52 cm) und noch einen weiteren im Drill verloren.
8arube2y.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Rund um Hannover

Petri#6 tolle Fische.
 

Norrad

Member
AW: Rund um Hannover

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage an die ASV Garbsen Angler.
Wo kann ich an unserem Leinebereich das Wasser gut mit dem Auto erreichen? Da meine Frau leicht gehbehindert ist, sind wir immer nur an dem Platz nahe der Brücke Seelze-Garbsen. Sie kann keine steile Uferböschung runterkraxeln. Sind einem da noch Plätze bekannt ? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Gruß Norrad
 
AW: Rund um Hannover

Hallo,

Ich bin dienstlich in Hannover unterwegs und habe die Jigrute dabei. War gestern und heute am Mlk in Höhe Misburg und der Einmündung des Stichkanals unterwegs. Das fischen war sehr zäh. Einen Zander habe ich im Drill verloren, ein paar Bisse versemmelt. Habt ihr einen Tipp für eine andere gute Stelle in der Nähe? Oder ist die Stelle schon ggut und ich sollte es jochmal probieren?

Grüße Christoph
 
Oben