Rund um Magdeburg

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Marco vom nichts tun wird es nicht mehr zwischen Zeigefinger und Daumen|rolleyes

Tanner ich hoffe das es bald wärmer wird muss jeden Tag 1km in mein warmes Büro laufen:)

Fred und Bob Petri zu euren ersten Fängen super gemacht und weiter so.

Bob musste nicht langsam auch wieder mal los???
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Snoke du weißt doch die Eier sind immer warm:)

Ich bin zZ. jeden Tag arbeiten und nicht in der Region unterwegs wenn ich Bilder habe stell ich sie rein ok?#h
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich wünsche unserem verlorenem Sohn Fanne alles gute zum Geburtstag und lass mal wieder was von dier hören großer.#h
 

BOB2611

Member
AW: Rund um Magdeburg

Marco vom nichts tun wird es nicht mehr zwischen Zeigefinger und Daumen|rolleyes

Tanner ich hoffe das es bald wärmer wird muss jeden Tag 1km in mein warmes Büro laufen:)

Fred und Bob Petri zu euren ersten Fängen super gemacht und weiter so.

Bob musste nicht langsam auch wieder mal los???

Jup ich denke ich muss noch vor Ostern nach Süd Afrika zurück das könnte mir den frühjahrsstart an der Elbe vermasseln aber mal sehen die maximal Pigmentierten sind ja zum Glück nicht die schnellsten so kann ich noch hoffen das es später wird :q

Petri an alle erfolgreichen der letzten Tage
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Jup ich denke ich muss noch vor Ostern nach Süd Afrika zurück das könnte mir den frühjahrsstart an der Elbe vermasseln aber mal sehen die maximal Pigmentierten sind ja zum Glück nicht die schnellsten so kann ich noch hoffen das es später wird :q

Petri an alle erfolgreichen der letzten Tage

Ey wenn ich nicht angeln kann warum du :q
mach dich ran.
Ne nur Spaß genieß mal die Zeit am Wasser und fang ein paar gute ich komme ja dieses Jahr etwas später und weniger dran was solls macht ja Sinn hier und zum Angeln komm ich dann hoffentlich immer noch.

Es ist ein geiles und für mich ein absolut erfüllendes Hobby aber nun mal nicht alles.
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Snoke und Fred ihr ein Sonntag ohne angeln kann ich mir nicht vorstellen also sagt schon habt ihr was gefangen#a|muahah:
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

Ich war heute früh (7.00-9.00) und habe ausser ein Paar Plötzen nichts gefangen, hatte aber einen Schwarm kleinerer Karpfen (mittendrinn ein Koi) gesichtet der sich durch nichts (Maden, Teig, Forellenpaste) zum anbeissen verleiten liess. Also gleich nach dem Mittagessen (bis14.30) los und mal mit der Fleigenrute probiert, aber Pustekuchen ,ausser ein langsames nachschwimmen kein Appetiet.
Was fressen die jetzt eigentlich? Ich hatte doch solche schönen Sachen dabei...;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Rund um Magdeburg

Petri den Fängern. Waren gestern das erste Mal in dieser Saison auf Schleie. Daraus wurde aber nichts, denn es bissen ausschließlich Plötzen in allen Größen. Etwas anderes ging garnicht.
 

tanner

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hi KC!

Du konntest wenigstens mal angeln gehen.
Nächste Woche greife ich auch mal an.
Nach meinem Studium habe ich jetzt wohl wieder häufiger mal Zeit. Muss erstmal ein paar Maden besorgen. Die Wassertemps in kleinen flachen Gewässern dürften schon ganz brauchbar sein (bestimmt etwa 10°C). Die Fänge beweisen es ja. Aber Hausptsache mal draußen sitzen und die Pose/Rute beobachten. Das reicht mir ja schon.

Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

black_marlin

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Alles klar! danke für die Infos #6

mal aber noch eine ganz andere Frage in die Runde: gibt es unter euch einen angler der im DAV organisiert ist, aber nicht in einem Verein in SA, aber dennoch die DAV Gewässer in SA nutzt? Ich bin da dank der tollen Verbandsstrukturen zZ am verzweifeln...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du Mitglied im DAV, aber nicht in Sachsen-Anhalt- dort möchtest Du aber gern angeln.
Das geht problemlos, Du musst Dir nur für 5,- € in Deinem Verein die Sachsen-Anhalt- Marke kaufen, dann kannst Du in Sachsen-Anhalt in allen DAV-Gewässern angeln gehen.
Ich tue gleiches mit der Brandenburg-Marke, da dort die Schonzeiten für raubfische andere sind als in Sachsen-Anhalt......d.h. ich setze beim Spinnfischen über das Jahr gesehen fast nicht aus!

Petri
Black Marlin
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du Mitglied im DAV, aber nicht in Sachsen-Anhalt- dort möchtest Du aber gern angeln.
Das geht problemlos, Du musst Dir nur für 5,- € in Deinem Verein die Sachsen-Anhalt- Marke kaufen, dann kannst Du in Sachsen-Anhalt in allen DAV-Gewässern angeln gehen.
Ich tue gleiches mit der Brandenburg-Marke, da dort die Schonzeiten für raubfische andere sind als in Sachsen-Anhalt......d.h. ich setze beim Spinnfischen über das Jahr gesehen fast nicht aus!

Petri
Black Marlin


Danke schonmal für die Antwort. Genau so habe ich es letztes jahr auch gemacht, nur hat mir dieses jahr der LAV MeckPom die Austauschkarte für sachsen anhalt verwährt, weil ich dort keinen hauptwohnsitz habe!!
jetzt versuche ich auf irgend welchen anderen wegen eine solche marke/karte zu erhalten... dieses hin und her in der verbandsstruktur und diese ständigen unnötigen bürokratischen hürden jedes jahr machen mich noch wahnsinnig.
hat jmd vielleicht eine Idee? Mails habe ich an die Verbände geschickt, ich bin gespannt was morgen zurück kommt (falls ich überhaupt eine antwort bekomme...)
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Danke schonmal für die Antwort. Genau so habe ich es letztes jahr auch gemacht, nur hat mir dieses jahr der LAV MeckPom die Austauschkarte für sachsen anhalt verwährt, weil ich dort keinen hauptwohnsitz habe!!
jetzt versuche ich auf irgend welchen anderen wegen eine solche marke/karte zu erhalten... dieses hin und her in der verbandsstruktur und diese ständigen unnötigen bürokratischen hürden jedes jahr machen mich noch wahnsinnig.
hat jmd vielleicht eine Idee? Mails habe ich an die Verbände geschickt, ich bin gespannt was morgen zurück kommt (falls ich überhaupt eine antwort bekomme...)

www.fischereiverein-burg.de erkundige dich mal beim Hauptkassierer Reiner Stutzig #x

und ein petri an alle die am WE gefangen haben
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Matthias 05 habe ich im letztem Jahr hier schon gratuliert seitdem war er schon nicht mehr online ihn erreicht man leider nicht mehr hier drüber schade von mir aber trotzdem auch alles gute.
 
Oben