Rund um München

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@ all

hab mir mal gedacht das wir vieleicht nächste woche ab freitag den 22.05 oder samstag den 23.05 mal wieder einen ansitz über nacht machen mit paar leuten aus dem board mit einen fäschen bier und schön grillen was haltet ihr da von habe es letztes mal mit forellenfischer1 und magnumwerfer gemacht und es war sehr lustig. warte auf vorschläge und an welchen gewässer man es veranstalten kann.

gruß:m
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rund um München

In Bayern ist Nachtangeln untersagt!

Ich könnte da was bei meinem Kumpel an der Donau in seinem Weiher mit Hütte und Fassbier und Grill klarmachen, aber nur begrenzte und bekannte Leute!
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@ magnumwerfer wir müssen ja erst mal gucken wer alles da bei ist aber das hört sich ja schon mal gut an
 

James8

eeeennndlich hats geklappt
AW: Rund um München

Hey,

@magnumwerfer, grundsätzlich ist Nachtfischen in Bayern nicht verboten, nur ein paar Regierungsbezirke haben noch ein Nachtfischverbot. nur zur Info.

Grüße
 

Elwino81

New Member
AW: Rund um München

Hi andy_Spro.

Glaube das nur Oberbayern ein Nachtfischverbot hat.

§ 2 Nachtfischen
1. Der Fang von Fischen durch menschliche Tätigkeit zur Nachtzeit (eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang) ist verboten.

Findest du auf der lfv-Bayern Seite. Dort sind alle Bizirksfischereiverodnungen.

http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimmungenschonmassezeiten-und-bezirksverordnungen/

Viel spaß beim Ansitz.

MfG
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Rund um München

in niederbayern ist nachtfischen erlaubt. offiziell zwar nur auf wels und aal, aber aufn wurm kann ja alles gehen ... bis kurz hinter moosburg zb. ist ned weit.
 

pekabe

New Member
AW: Rund um München



Stimmt, ich war dabei und habe die Bremse ständig angepasst , sie ließ sich leider kaum regeln, entweder auf oder zu

Noch mal ein dickes Petri dem Peter! Jetzt ist ja für Bayern M. wieder die Schale drin Peter, hast Du dir ja so sehr gewünscht
Hat dein Sohn (wie hieß er noch gleich?)auch schon so ein Prachtstück gefangen?


#h

Petri Dank! #h#h#h

Mein Sohn war auch mächtig stolz auf das Tier und wir haben einige Mäuler abends beim Grillen sattbekommen.

|supergri|supergri|supergri

Und mit Bayern -schaunmermal, könnte ja ganz gut werden!
Hoffe, wir sehen uns mal wieder am Weiher!

Bin am Sonntag in Polling im FoPu mit meinem Sohn.
......der braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis!

Grüße
Peter
 

pekabe

New Member
AW: Rund um München

ja, vor allem super schöne großforellen.mit allen flossen und gesprungen ist die wie ein lachs.naja an der ausstattung der rolle und rute müsst ihr noch arbeiten peter!!!

Hi Max,

jo - bin ja schon langsam am "Aufrüsten"

:q:q:q:q:q:q:q

Wie schauts denn rund um den Vatertag aus am Weiher?

Ciao
Peter
 
AW: Rund um München

Petri Zusammen,

mein Spezl und ich kommen gerade vom Forellenteich in Polling zurück. Wir haben keine Riesen gefangen, aber die Qualität stimmt absolut und der Preis ist im Grunde genommen, verglichen mit anderen Anlagen, sehr fair. Wir waren heute (Freitag) um Punkt 8 an der Anlage und für 3 Stunden die ersten und einzigen Angler dort. Zu den dort gefangenen Forellen kann ich sagen, dass alle um die 500-600 Gramm hatten, alle Flossen dran und keine Verpilzungen, auch die Zeichnung der Forellen und Saiblinge sind toll. Wir waren nach 3 1/2 Stunden mit einer Bachforelle, 5 Bach- und Elsässer Saiblingen und 7 Regenbognern gut bedient. Köder in der Früh waren weiße Wobbler und etwas später dann die Bienenmaden, eine auf das braune Troutbait.
Der Teich ist leider für meinen Geschmack etwas klein, aber gut, man kann nicht alles haben, es sei denn, man fährt nach Dänemark;-)
Gegen halb 12 also zurück zum Anglerstüberl und für einen kleinen Aufpreis von 50 Cent je Forelle gleich vom Personal ausnehmen lassen.
Die Anlage ist in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen#6. Und entgegen aller anders lautenden Behauptungen...man braucht dort auf jeden Fall eine Fischereischein, dieser wird beim Personal vorne kontrolliert und bleibt bis zum Angelende dort.
Bis dann

Petri

euer Forellen-Spezi78#h
 
AW: Rund um München

So dass fischen war heut sehr heikl aber trotzdem haben fast alle ihr fische gefangen.die fische standen alle unter einem baum und so kam es nich selten vor dass 4 angler gleichzeitig drillen.ich wurde natürlich 1 mit 1,78kg
 

The_Pike

Member

Anhänge

  • k-CIMG0629.JPG
    k-CIMG0629.JPG
    24 KB · Aufrufe: 133
  • k-CIMG0630.JPG
    k-CIMG0630.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 134
  • k-CIMG0631.JPG
    k-CIMG0631.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 135
Oben