Saisonstart in der Schweiz: Angeln in Graubünden

Am 1. Mai starten die schweizer Angler in Graubünden durch. Hier gibt's etliche Infos dazu.

mountain-spring-g772e961fa_1920.jpg

Angeln in der Schweiz ist reizvoll (Beispielbild @pixabay)

Das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden hat interessante Fakten zur Angelei im Gebiet veröffentlicht. In dem Artikel findet Ihr Antworten zu etlichen Fragen wie zum Beispiel:

Wann wurden am meisten Fische aus dem Wasser gezogen?
Wie steht es um den Nachwuchs?
Sind alle fürs Fischen interessanten Fische in den Bündner Gewässern einheimisch?
Künstlicher oder natürlicher Besatz: Gibt es einen qualitativen Unterschied?
Wie tief muss ich in die Tasche greifen, um fischen zu dürfen?
Ist das Fischen im digitalen Zeitalter angekommen?


Die Antworten dazu findet Ihr hier: Klick mich!


Findet Ihr die Preise für die Lizenzen gerechtfertigt? Würdet Ihr dort auch gerne mal Angeln? Schreibt's uns in die Kommentare!





Quelle: https://www.suedostschweiz.ch/news/...aison-aber-nicht-ohne-diese-zahlen-und-fakten
 
Hallo,

nun, ich habe schon in der Schweiz geangelt. Trotz der mitunter etwas "gewöhnungsbedürftigen" Preise für die Lizenzen (es kann sein, dass es für ein und dasselbe Gewässer/Gewässerstrecke 5 (!) verschiedene Preise gibt sind diese, gemessen an österreichische Lizenzpreise, geradezu billig.
Zu den mitunter 5 verschiedenen Preisen noch: am wenigsten zahlen die Angler aus dem eigenen Kanton, dann kommen die aus den angrenzenden Kantonen, dann die aus der Restschweiz, dann Ausländer, welche in der Schweiz arbeiten und zum Schluss Ausländer die nicht in der Schweiz arbeiten.

Petri Heil

Lajos
 
Oben