Schaut was ich mir gekauft habe fürs Karpfenangeln

jkc

Well-Known Member
124.JPG



:roflmao:roflmao:roflmao

Die Tage im Herbst sind kurz, die Zeitumstellung steht vor der Tür und die Nächte sind kalt und dunkel, ab einem gewissen Punkt gibt es da selbst für mich als Nachteule nicht mehr viel zu sehen oder was mich aus dem Zelt locken kann. Die Motivation bleibt länger erhalten, wenn die Langeweile nicht zu groß wird... Seit DVBT kostenpflichtig wurde hatte ich keine Möglichkeit mehr der Ausstrahlung im Free TV zu folgen, aber ein tragbares Gerät mit DVD-Laufwerk ist aus der Zeit davor noch vorhanden...
Zugegeben, wenn man dann nachts nochmal raus muss nachdem man 3 Folgen gesehen hat ist´s schon bisschen komisch und wenn´s hinterm Schirm im Busch raschelt geht das Kopfkino los - aber ist ja alles nur Fiktion, lol

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
Anhang anzeigen 358106


:roflmao:roflmao:roflmao

Die Tage im Herbst sind kurz, die Zeitumstellung steht vor der Tür und die Nächte sind kalt und dunkel, ab einem gewissen Punkt gibt es da selbst für mich als Nachteule nicht mehr viel zu sehen oder was mich aus dem Zelt locken kann. Die Motivation bleibt länger erhalten, wenn die Langeweile nicht zu groß wird... Seit DVBT kostenpflichtig wurde hatte ich keine Möglichkeit mehr der Ausstrahlung im Free TV zu folgen, aber ein tragbares Gerät mit DVD-Laufwerk ist aus der Zeit davor noch vorhanden...
Zugegeben, wenn man dann nachts nochmal raus muss nachdem man 3 Folgen gesehen hat ist´s schon bisschen komisch und wenn´s hinterm Schirm im Busch raschelt geht das Kopfkino los - aber ist ja alles nur Fiktion, lol

Grüße JK

Dann fehlt ja nur noch ,so was. Kann man dann,wenn es morgens hell wird,entsorgen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe mir von Anaconda zuletzt das Rig-Book gekauft, ein ziemlich praktisches Teil, das in der Angeltasche zudem nur wenig Platz braucht!

Ich binde mir meine Vorfächer aus unterschiedlichen Schnüren und Hakengrößen immer selbst und da bei mir sämtliche Köfis (tiefgefroren) schon aufgezogen sind, werden doch gelegentlich (nur Einzelhaken) samt Vorfach frei, die ich dann gleich und sicher ins Rig-Book einsortiere... Glaube, da sind 15 Fächer drin, die so ähnlich aufgebaut sind, wie Hakenbriefchen... Nur das die Tütchen verschließbar sind!

Kann das Teil nur weiterempfehlen!
 

Speci.hunter

Active Member
Moinsen!

Heute meine Bestellung von Poseidon erhalten.
Wiegeschlinge, denke mal ich kann sie auch als Abhakmatte und Tragetasche mißbrauchen.
Qualität ist überragend.
Und büschen Tüdelkram.

Außerdem schon das Shirt von Ad Verno.
Freue mich schon auf das nächste Video von den Jungs.
Nur selber angeln ist schöner!

Petri

Mahlzeit,
Ich muss das nochmal aufgreifen. Die wiegeschlinge ist top, der Preis ist aber wirklich hart. Und all das nur weil es aus einer ähnlichen LkW Plane hergestellt wird ?! Oder kann mir jemand noch die weiteren Vorteile erklären?

du meintest du willst die wiegeschlinge auch als abhakmatte benutzen nur Wo hat der Fisch seinen Schutz ? Es ist doch keine Matte, dicker Boden oder sonstiges eingenäht. Also würde ich behaupten, dass man das vergessen kann.. es sei denn die haben den Sack überarbeitet
 

pike-81

Beastmaster
@Speci.hunter

Der Preis ist sehr hoch. Das stimmt.
Dafür ist das aber auch wirklich eine super Qualität von einer kleinen, deutschen Firma.
Als Abhakmatte hat sie sich jetzt schon ein paar mal bewährt.
Das Material ist schon sehr stark.
Auch kann man den Fisch damit wirklich super schonend tragen und releasen.
Es ist natürlich keine richtige Abhakmatte, da hat Poseidon sonst noch was Spezielles im Programm. Aber durchaus geeignet dafür.
 

jkc

Well-Known Member
Ein wenig Bastelkram, unter anderem konnte ich mich endlich dazu durchringen die Knäufe an meinen Ultegras zu tauschen.
OI000579.JPG

Bimmelrudi
Und ich habe mir den Spaß erlaubt nochmals eine Lineclip für die Infinity zu bestellen, obwohl ich ihn nicht brauche - siehe da, die Unterlegscheibe ist der Spule entsprechend abgeknipst. Kopf des Klipps ist auch etwas größer. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Feder nicht rostfrei ist (evtl auch der E-Ring nicht) und der Fummelfaktor ist nochmal deutlich höher als bei dem Klipp den ich von FR Custom habe.
OI000580.JPG


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
Der Clip schaut zumindest schonmal besser aus.thumbsup
Ob die Feder rostfrei ist, könnte man ja mal beim Verkäufer anfragen.
Ansonsten gibt es auch Alternativen zur Selbstbesorgung...entweder fertig bei einem Anbieter oder selbst gezogen aus rostfreiem Federstahl.

Ein entsprechender Anbieter ist zb jener.

Die Knäufe gefallen mir, leider für die kleineren Modelle der Ultegra C-Serie nicht direkt anwendbar, da jene nicht geschraubt sind.

Die Teflonscheiben zwingend trocken verbauen...ich hoffe du erwartest dadurch nicht höhere Bremsleistungen.
Lediglich das Anlaufmoment im unteren Bereich wird dadurch spürbar smoother, die Bremsleistung im oberen Bereich nimmt aber gleichzeitig dabei ab.
 

jkc

Well-Known Member
Danke für die Hinweise, ich habe schon die 5 am meisten genutzten Spulen seit knapp 2 Jahren meine ich auf Teflonscheiben laufen, wollte jetzt nur noch weitere nachrüsten. Meine Infinitys sind jetzt alle um die 10 Jahre alt, da sind einige Filzscheiben richtig aus der Form gelaufen, teilweise sogar richtig übel mit festfressen in der Bremskammer.

Bzgl. der Feder wollte ich wirklich nachfragen ob die rostfrei ist, habe ich aber bisher vergessen - vielleicht denke ich jetzt ja dran.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
OI000609.JPG


Mehr Power.
Bisher war mein Vopi auf 6 Zellen unterwegs, zukünftig auf 8.
Ich bin gespannt wie es damit "abgeht":XD
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Nene, das ist für hochportables Elektro Fischen ...

Kann man aber auch eine Reizstrombehandlung für die Kärpfli mit machen und die Karpfenläuse wirksam abtöten. :XD
 
Oben