Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)

rippi

Pokemon-Trainer
In meiner kleinen Osteuropawelt gibt es keine eigentliche Soße zu Schaschlik aber dafür essig
Geb doch mal ein paar urige ostosteuropäische Kulinarlights preis und erzähl von der besten Zubereitungsweise.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Geb doch mal ein paar urige ostosteuropäische Kulinarlights preis und erzähl von der besten Zubereitungsweise.
Irgendwo schwirrt mein borschtschrezept von Oma im AB rum glaube ich. Ansonsten - was solls sein? Pelmeni? Manti? Plov? Idinachuj?
 

rippi

Pokemon-Trainer
Alles.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

rippi

Pokemon-Trainer
räusper, räusper... Alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Würde mich auch freuen, wenn der Topf seine Geheimnisse preis gibt.... Bin außerordentlich experimentierfreudig.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich schreib hier ausschließlich mit dem Handy. Ich glaube ich suche halbwegs authentische Rezepte raus und erläutere noch ein zwei Punkte
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Am Sonntag endlich mal wieder dazu gekommen ... kein Messer erforderlich.

Ich hoffe, ich komm jetzt wieder öfter dazu :)

20200517_175315.jpg


20200517_175717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
Moin,
anlässlich des Wetterumschwunges gibt es heute Abend Soulfood ... Schichtfleisch aus dem Dutch
xlieb1.gif

Ohne Bacon, da es uns damit nicht sonderlich schmeckt.
Zutaten sind nur Schweinekamm (in Scheiben), 4 Gemüsezwiebeln, 1 Fläschchen Schaschliksauce und später zum Auffüllen der Flüssigkeit (falls nötig) ein Bier.
Gewürzmässig Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry. Ist schon alles in den kleinen DO geschichtet und wartet auf den Einsatz.

Weitere Bilder dann später.

Anhang anzeigen 329569
Anhang anzeigen 329570
Anhang anzeigen 329571
Das sieht aber mal richtig lecker aus !

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo Michael,
kann nur jedem empfehlen, mal was aus dem Dutsch zu probieren, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Nobby wird das sicher bestätigen, ne ?
Gruß
Steff
Jaa ich habe den sogar ,hab auch schon einiges drin gemacht! Aber dein Gericht sieht wirklich super lecker aus!
Aber auch Gulasch und Chilli con Carne werden darin super !

LG Michael
 

bic zip

Well-Known Member

Anhänge

  • 97F28EAF-77AB-40C3-8817-F7987410FDBC.jpeg
    97F28EAF-77AB-40C3-8817-F7987410FDBC.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 266
  • B038B0A3-B3CB-4FB2-95BC-66D0ADFC8026.jpeg
    B038B0A3-B3CB-4FB2-95BC-66D0ADFC8026.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 236

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hallo Big Zip,
der Dutch war zu Beginn voll bis zum Deckel. Das mit den Kartoffeln werde ich mal testen, wenn ich nen größeren DO nehme.
Aber in Zeiten von Corona reicht der kleinste :-(
Gruß
Steff
 
Oben