Schwedenplaner 2024

Nelearts

Gelassener Genießer
Hej Dirk,
zuerst einmal vielen Dank für das tolle Video!
Es hat meine Planung für die Ostertage gründlich durcheinandergewirbelt.
An Stelle von Steuererklärung werde ich mich Udo anschließen und ebenfalls meine (Hardware)-Mannschaft überprüfen, zusammenstellen und notwendige Ergänzungen entscheiden.
In 2024 bin ich zum Ersten Mal nicht an einem See, sondern am Eman.
Werde dort einen seit 35 Jahren gärenden Plan umsetzen und mich unter Anderem mit der Fliegenrute auf "kleinere" Salmoniden versuchen.
Wahrscheinlich werde ich dabei mit Wathose und Sang und Gloria untergehen.
Ich mach mir halt mal den Spaß.
Euch einen tollen Tripp!!

Holger
 

gehawe

Active Member
Holger - das hört sich gut an! Wahrscheinlich wirklich etwas anspruchsvoll auf dem Emån. Aber nur durch Versuch kann's klappen - nicht durch Kopfschütteln.

Mein Langzeit-Plan ist mit der Spinnrute in Nordschweden auf Äschen zu angeln. Wird auch noch ein paar Jahre dauern mit der Umsetzung. Aber wenn das mit der Rente in ein paar Jahren klappen sollte, dann hätte ich etwas mehr Zeit im Ferienhaus bei Eksjö. Von dort aus wäre ein Wochen-Ausflug nicht mehr so weit.

Und deswegen geht es über Pfingsten halt auf den Solgen un im August auch. Und vielleicht an den Siljan. da wartet auch noch ein kleinerer See auf ein Abenteuer :)

Viele Grüße
Gerhard
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Gerhard - Die Spinnrute kommt natürlich auch mit zum Eman, als Backup.
Die hatte ich bis zum Jahreswechsel zu 2024 als Schwerpunkt.
Dann kam jedoch eine günstige Gelegenheit endlich mal eine recht aktuelle Fliegenausrüstung, aus Nachlaß, zu bekommen.
Und seitdem wächst bei mir der Gedanke endgültig.
Und wenn gar nichts gehen sollte, habe ich 3 Km flussabwärts immer noch die Möglichkeit auf einem ruhigen Abschnitt in ein Ruderboot zu steigen und Hecht, Zander und Weißfisch zu angeln.
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Rekordfänge habe ich noch nie in Schweden verlangt, in 3 Wochen 3 mal Abendessen für 2 Personen mit Fisch würde schon reichen.
Dir schöne Urlaube bei Eksjö!!

Viele Grüße,
Holger
 
Oben