Schweriner See - wo,was,womit?

klausi1984

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hast im flachen den hecht oder schon im tieferen...?
Müssten ja langsam im tieferen stehen...
 

klausi1984

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hast im flachen den hecht oder schon im tieferen...?
Müssten ja langsam im tieferen stehen...
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ca. 1,5m Tiefe....

Im Tiefen weiß ich nicht wo :(
 

klausi1984

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Mitten im kraut wa? Hätte gedacht die wären schon im tieferen...
Ja da würd es schwieriger die biester zu finden..
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Japps, hab den Spinner übers Kraut gezogen und zack da war er... allerdings nur einer...


Wann kommt endlich der Barsch ey |uhoh:
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

ich dachte mir an der einfahrt zum Heidensee da sind so häfen die recht interssant aussehen

aber irgenwie kann ich mir nicht vorstellen das ich auf so einer riesigen wasserfläche die barsche finde|uhoh:|uhoh:|uhoh:
hat nochjemand tipps von euch um vom ufer aus mit der spinnrute auf barsch los zu ziehen ????
MFG Henry:vik:
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Ja also im Zigeleaußen soll auch recht gut sein, nur wo genau weiß ich auch nicht :(
 

sn-angler

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Im Ziegel-Außensee ist der sog. "Binsenberg" recht gut auf Barsch. Den kann man auf Google Maps
(http://maps.google.de/maps?f=q&sour...65466,11.42252&spn=0.014217,0.033088&t=h&z=15)
sehen (der helle Fleck neben "Ziegelsee"), und ausserdem ist er gut sichtbar von 4 Tonnen markiert.
Auf dem Berg ist es jetzt sehr verkrautet, aber wenn man sich an die Kante auf ca. 3m Tiefe legt, kann in alle Richtungen das flache und tiefe Wasser ums Boot gut abangeln. Letztes Jahr im Juli/August hatte ich dort zu zweit mit nem Kumpel an einem Tag 54 Barsche zwischen 20-35cm. Die haben wir natürlich nicht alle mitgenommen. Die meisten haben auf kleine Spinner und Blinker gebissen. Sogar zwei große Rotfedern sind auf den Spinner reingefallen.
 

MobBarley

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin zusammen!

Ich möchte demnächst am Schweriner See ein Angelwochenende verbringen.
Weiß jemand was die Angelkarte von Freitag bis einschließlich Sonntag kostet?
Ist der Anfangsbereich des Störkanals in der Angelkarte auch inbegriffen, oder brauch man dafür eine extra Karte?
 

klausi1984

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

moin....

weis einer von euch was die unterschiede sind wenn ich ne lav karte habe oder die vom fischer...finde dazu nix...;(
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Denke da sind kaum Unterschiede. Vielleicht die Tonneneinzeichnung oder weiß der Teufel was... aber sonst sind die denke ich mal identisch.|kopfkrat
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Auf der Untiefe im Ziegelaußen konnten wir gestern paar Barsche ziehen, aber nix Dickes... viele kleine die wieder rein gingen...

Ansonsten ist wohl tote Hose, oder habt ihr was im Schweriner gefangen ?
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

War gestern nachmittag mal am Binsenberg im Ziegelsee.
Hatte 4 Barsche bis 33 cm auf Spinner und kl. Wobbler.

Hab dort letztes Jahr im Juli/August sehr gut Barsch gefangen > am besten Tag hatte ich 54 Stk. zwischen 25-35 cm

Aktuell ist es dort aber noch etwas "zäh", es sind auch Unmengen kleine Barsche dort versammelt.
Habe im klaren Wasser aber aus dem Tiefen immer mal paar bessere Burschen von 30-35 cm die Kante hochkommen sehen > nur so richtig zupacken wollten die nicht |gr:

Gruß

henry73
 

anglerin-mel

New Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hi zusammen, bin neu hier und mein lieblingshobby ist angeln.
das seid ich klein bin

war mal am montag 12.7. los im ziegelsee. hätte nicht gedacht das im flachen wasser bei der hitze was los war. aber nach dem sturm kamen die fische. leider nur kleine barsche die wieder rein gingen. was ist nur los früher war mehr los.
naja es ist auch schön einfach nur am wasser zu sitzen

gruß mel
 
S

Schweriner

Guest
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Na Jungs, dachte schon ihr seid verschollen :q

Waren heute morgen unterwegs, einen 28er Barsch und nen dicken 82er Hecht :vik:

Der hat gut gekämpft, so kanns weiter gehen... nur das mit den Barschen verstehe ich nicht so richtig.. langsam müßen die doch mal kommen und beißen.

@anglerin-mel

Willkommen :)

pua19ro8mz74.jpg

Bild0147.jpg

Bild0147.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben