Schweriner See - wo,was,womit?

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

gestern erster ausflug für 2 std. auf den stadtsee. boot hat die testfahrt überstanden. 2 barsche durften noch mit nach hause.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Na petri Heil. Du konntest wenigstens angeln. Ich habe zu Hause gesessen und mir das schöne Wetter angeschaut weil ich keinen Partner gefunden habe der mich zur Ostsee begleitet. Wollte schön auf Mefo schleppen. Mal sehen wann das nächste mal das Wetter so top ist, dann gehts aber hoffentlich los.
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Jörg ! Du hast niemanden gefunden der dich zum Angeln auf der Ostsee begleite das ist ja fast unvorstellbar.:c Solltest du mal wieder los wollen dann kannst mich gerne Anfragen wäre gern für ne Tour zu haben.|wavey: Gruß Steffen
 
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Aaljäger, ja das kommt schon mal vor. Ich habe zwar einige Kumpels die immer mal mitfahren aber manchmal passiert es schon das die alle schon was vor haben.
Kannst mir ja mal eine PM schicken mir deiner Handynummer, dann schreibe ich dich mit auf meine lange Liste und wer weiß, villeicht klappts ja mal irgend wann. ;)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

mefo nicht lachs
 

fischimann

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallöle Ihr verrückten. Ich glaub es geht schon wieder los.....

Euch allen ein erfolgreiches und entspanntes Angeljahr. #6

Ich hatte heute schon meinen ersten Hering....






















.....in der Gaststätte als Matjessalat mit Schwarzbrot, dazu kaltes Bier und danach ein Korn, hhhmmm lecker.

Also, man liest sich|wavey:
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Gemeinde,

ich möchte Euch meinen ersten Ausflug am letzten WE nicht vorenthalten. Bei mir hat's gefunkt. Schönes erstes Angelerlebnis dieses Jahr. Und das Anfang März, herrlich!!

75cm bei 4 KG

Freundliche Grüße Laracitus Anhang anzeigen 215984
 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

petri lac. so soll die saison los gehen.
 

fischimann

Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Moin Gemeinde,

ich möchte Euch meinen ersten Ausflug am letzten WE nicht vorenthalten. Bei mir hat's gefunkt. Schönes erstes Angelerlebnis dieses Jahr. Und das Anfang März, herrlich!!

75cm bei 4 KG

Freundliche Grüße Laracitus Anhang anzeigen 215984

Das sieht doch gut aus! Toller Köderfisch, aber bitte nicht lebend anködern. |supergri|supergri|supergri

Spaß beiseite, Glückwunsch zum fang!
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hallo Gemeinde,

@Fischi: Tja, im Gegensatz zum letztjährigen Start (1.24/15,4 KG ) könnte der tatsächlich als Koderfisch weg gehen......

Nein, sehr schöner Anfang dieses Jahr. Und zum sammeln von Erfahrungen im Hinblick auf den Drill mit der Vertikalrute/Baitcaster Combi genau richtig. Das ist doch nochmal eine Umstellung. Noch eins, zwei davon dann können die "Großen" kommen.

Übrigens, ich hatte DanielSN dabei der mir wirklich gute Tipps konnte. Hätte wirklich nicht gedacht noch so viel Wissen aufschnappnen zu können. Danke nochmals.

Freundliche Grüße wie immer von Laracitus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hab grad wieder ein sehr krasses Beispiel für Kundenorientiertes arbeiten gesehen...

Und wie kann es auch garnicht anders sein bei
Habeck in Krebsförden....

Dort musste gerade einer tatsächlich 5,- Euro für´s bespulen seiner Rolle bezahlen.#d#q#q#q#d

Aussage vom Verkäufer war das er doch einen Arbeitsaufwand hätte für diese Zeit und wenn man dieses auf die Schnur umlegen würde, verfälsche man den Preis der Schnur.

Der Kunde hätte die Schnur am liebsten wieder von Hand abgewickelt.
Ich hätte es wohl getan:m

Ich weiß warum ich diesen Laden nur als absoluten Notnagel nutze oder um mal bisschen Zeit tot zuschlagen wenn man in der Nähe zu tun hat.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Habe heute zusammen mit Wildkarpfen einen entspannten vormittag bei der Hechtpirsch verbracht. 4 Hechte konnten wir zum Anbiß überreden, 2-3 Fehlbisse gab es auch noch. Alle wurden fix abgehakt und schwimmen wieder. So langsam kommen die Jungs in Fahrt; bei paar Grad mehr Wassertemperatur wird es sicher noch kurzweiliger.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG-20140323-WA000.jpg
    IMG-20140323-WA000.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20140323-WA004.jpg
    IMG-20140323-WA004.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20140323_092237.jpg
    IMG_20140323_092237.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20140323-WA006.jpg
    IMG-20140323-WA006.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 162

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Petri Euch beiden. Das scheint ja alles gut los zu gehen dieses Jahr.....

Freundliche Grüße

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

sauber jungs. ich war samstag für 2 std. auf dem stadtsee ohne erfolg. drift wie sau bei ner 4. da hält auch kein anker.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hi mathei,

warum hast nicht mal auf dem Ziegelaußensee probiert > ist wesentlich ruhiger was den Wind betrifft. Und schöne Hechte & Barsche gibts da auch ;)

Gruß

Henry
 

mathei

Well-Known Member
AW: Schweriner See - wo,was,womit?

Hi mathei,

warum hast nicht mal auf dem Ziegelaußensee probiert > ist wesentlich ruhiger was den Wind betrifft. Und schöne Hechte & Barsche gibts da auch ;)

Gruß

Henry
waren wir auch kurz aber ne 4 und boen 6 aus sso hast du richtung berg auch voll die welle drauf gehabt. hecht war nicht de zielfisch.
 
Oben