Schwimmblase durchstechen

lupalup

Member
hi leute,

ich möchte morgen mit köfi und pose auf hecht gehen,
aber ich weiß nicht, wie womit und wo ich die schwimmblase der köfis durchstechen kann.....

kann mir jemand helfen!!

thx
 
AW: Schwimmblase durchstechen

Hab ich mal auf ner DVD gesehen:

Mit ner geöffneten Ködernadel dem Köfi in die Puperze fahren, bisschen rumrühren und rausziehen, schon hängt die Blase dran. Funktioniert echt... Ansonsten nehm ich die Ködernadel und steche ca. 10 Mal durch den Fisch. Dann druck auf die Bauchhöhle ausüben. Dabei kommt nicht nur Luft aus dem Fisch, sondern auch noch leckere Aromen...
 
AW: Schwimmblase durchstechen

Ködernadel, Filetiermesser, Stonfo-Hakenlöser/Vorfachstecher (den ich sowieso jedem ans Herz lege, der mit Monoschnur angelt)...

Ich lasse die Poperzenstecherei sein und tackere den Köfi einfach seitlich. Hallo Ferkelfahnder.
Wo die Schwimmblase ungefähr liegt, wirst du wissen.
 
Oben