Seebrücken auf Rügen

dorschhai

Active Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Moin Moin!

Wie läufts denn gerade auf Rügen, besonders auf Küstendorsch, Mefo und Platte? Bin ja in einer Woche endlich oben!

PS: Heringe schon da? Dort müssten sich ja dann auch die Dorsche rumtreiben, oder???
 

Pete

kveite-fan
AW: Seebrücken auf Rügen

im board kam vor kurzem die meldung, dass von der sassnitzer mole aus fette heringe erbeutet wurden...dort kannst du auch auf alles andere fischen, wenn der wind stimmt....nordost bis südost...
 

dorschhai

Active Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Mmmmm ... Gute Nachrichten also! Da gibts wenigstends was zu angeln! Und wenn ich mich frühs mit ner 11 m Stippe quer auf die Mole lege habe ich auch genug Platz für meine unberechenbaren Würfe :q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschhai

Active Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Hi @ all. Bin gerade wieder nach Hause gekommen. Am Montag hab ich noch nicht geangelt, Di und Mi extremer Wind. Am Mi hab ich mich die halbe nacht dann doch auf die Seebrücke Sellin gestellt, eine kleine Platte ist mir auf den Fischfetzen gegangen (released). In Sassnitz und Strahlsund gingen die Heringe ab. Da bei uns aber keiner Heringe isst, hab ich mir nur ein paar KöFis gestippt. Do war ich waten auf MeFo & Co, eine kleine ist mir draufgeknallt ( ca. 20 cm) und Fr war fast kein Wind. Da war ich wieder auf der Seebrücke aber außer ein paar Bisse nix. Fazit: Die Heringe gingen ab, der Rest hielt sich dezent zurück.
 
O

oknel

Guest
AW: Seebrücken auf Rügen

hmm , sellin , da hab ich mal gewohnt aber von der brücke nie was vernünftiges gefangen, sonnst hättich sie dir empfohlen...... :)
 
AW: Seebrücken auf Rügen

Hi Leute,
ich bin Familie ab dem 09.02 für eine Woche in Binz.
War noch nie da und wüde gern mal testen. Platte haben Schonzeit? Mefo hab ich wenig (keine) Erfahrung. Was geht da mit Dorsch? von den Brücken auch mit Kunstköder??? Kann man da den Wattwürmer kaufen oder geht auch was anderes? Gibt es da auch Hechtt oder zu viel Salz??? FürHering ist es ja noch zu früh- oderfahre ich mit dem Kutter auf Dorsch.
Würde mich über Tipps freuen!!!!
Danke Andreas
 
AW: Seebrücken auf Rügen

Hat keiner mehr einen Tipp? |wavey:
Würde mich auch interessieren ob man auch mit Taurwurm auf Dorsch und Platte angeln kann?|kopfkrat
 
AW: Seebrücken auf Rügen

Hat keiner mehr einen Tipp? |wavey:
Würde mich auch interessieren ob man auch mit Taurwurm auf Dorsch und Platte angeln kann?|kopfkrat

Tauwurm soll auf Platte funktionieren, hab ich mir sagen lassen. Aber selbst hab ich noch keinen Fisch auf T. gefangen, mit Ausnahme einer Plötze (ja, Plötzen in der Ostsee...), auf Rügen natürlich!
 
S

sundeule

Guest
AW: Seebrücken auf Rügen

Hat keiner mehr einen Tipp? |wavey:
Würde mich auch interessieren ob man auch mit Taurwurm auf Dorsch und Platte angeln kann?|kopfkrat

In den Bodden geht Tauwurm ganz gut. Mit Binz habe ich keine praktischen Erahrungen.
Heringsfetzen sind oft mehr als nur eine zweitklassige Alternative.#6
 
AW: Seebrücken auf Rügen

Danke, werde mal testen und dann nach dem urlaub berichten. Kann mir denn noch jemand sagen ob es Sinn macht von den Brücken auf Hecht zu angeln?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Seebrücken auf Rügen

Die Chance jetzt von den Seebrücken einen Hecht zu bekommen gehen gegen Null! :(
Erstens ist es meistens dort zu flach und zweitens ist es jetzt den Hechten dort zu salzig. Im Sommer sieht es da deutlich besser aus. Allerdings meist vom Boot aus. Wenn auf Hecht, dann in den Bodden um Rügen. Ansonsten wünsch ich dir viel Petri Heil! #6
 
AW: Seebrücken auf Rügen

nochmal vielen dank für eure Tipps!!!!
 
AW: Seebrücken auf Rügen

War eine Woche auf Rügen, habe aber nix tolles zu berichten. Auf der Seebrücke wure zwar gelegendlich geangelt aber nix gefangen und da habe ich es dann bei dem teilweise starkem Wind auch gelassen da meinen Würmer zu baden. War einmal da und habe es auf Hering versucht der da wohl zuvor vereinzelt gefangen wurde aber auch da ging nix. Tja, vielleicht ein andermal
 

prinz1980

Member
AW: Seebrücken auf Rügen

hallo,
ich habe mir den ganzen thread mal durchgelesen und wieder hoch geholt, ich hab vor vom 3.4. an für 3 tage brandungsangeln zu machen, kann mir jemand stellen sagen die auf erfolg hoffen lassen, außer die seebrücken, oder sind das schon die besten stellen?
hätte da gleich noch ne frage, kann mir jemand noch ne pension empfehlen, denn eine unterkunft fehlt mir auch noch, ist alles reativ kurzfristig, aber es soll eine überraschung für meine frau zum geburtstag sein, wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Oben