Seychellen Mahe´

Rheinangler

Well-Known Member
Anhang anzeigen 399242
Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für ein Aufwand war diese Grünen Schläuche von dieser bestimmten Firma zu bekommen, jetzt sind die Spring Wire Loop Protector Endlich da
Vorfreude ist tatsächlich die größte Freude. Wirst Du auf dem kommenden Seychellen Trip dann auch Trolling vom "echten" Boot betreiben? Für´s Hotel Kayak wirkt der Köder leicht oversized, zumal Du die notwendigen Geschwindigkeiten wohl nicht hinbekommen dürftest.. ;-)

Trolling in dem Revier ist ja wirklich ne spannende Sache. Ich vermisse die jaulenden Bremsen und die Ungewissheit was da am anderen Ende der Schnur tobt.
 

messerfisch

Well-Known Member
Vorfreude ist tatsächlich die größte Freude. Wirst Du auf dem kommenden Seychellen Trip dann auch Trolling vom "echten" Boot betreiben? Für´s Hotel Kayak wirkt der Köder leicht oversized, zumal Du die notwendigen Geschwindigkeiten wohl nicht hinbekommen dürftest.. ;-)

Trolling in dem Revier ist ja wirklich ne spannende Sache. Ich vermisse die jaulenden Bremsen und die Ungewissheit was da am anderen Ende der Schnur tobt.
Hi Rheinangler, Ich hoffe doch sehr das dass Wetter dieses Mal besser mitmacht als beim letzten Mal. Wenn alles klappt schleppe ich Inselnah und in Richtung offenes Meer. Vielleicht klappt es dieses Mal ja wieder mit einem Wahoo. Dafür sind dann diese Köder und einige andere. Mit dem Boot gehts hoffentlich mehr als einmal raus.
LG
 

Anhänge

  • 06BE0B76-37E0-4088-BE98-F2B881193CA7.jpeg
    06BE0B76-37E0-4088-BE98-F2B881193CA7.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 154
  • F2751F7F-F690-4F50-A9A2-494716EA9432.jpeg
    F2751F7F-F690-4F50-A9A2-494716EA9432.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 151

messerfisch

Well-Known Member
Wie bzw wofür verwendest du die ???
Das sind Schnurschutzschläuche, allerdings haben sie einen Draht drin und sind somit um einiges robuster im Abrieb und gegen Zähne als normal Schläuche. Die Kosten auch nicht wirklich mehr als ein normaler Schlauch. Allerdings braucht so etwas spezielles hierzulande keiner und dem entsprechend schwer war es die günstig zu bekommen. Ein Big Game Shop aus Frankreich hatte die, allerdings kam das Porto schon 18,29 bis hier her….
LG
 

messerfisch

Well-Known Member
Kommt das über das vorfach?

Da ich alles mit Quetschhülsen mache kommt der Schlauch über alle Schlaufen. Die am Haken und die am Wirbel. Damit die Schnur nicht aufraut. Durch die relativ hohen Schleppgeschwindigkeiten und durch die recht hohen Ködergewichte und Wasserwiederstände ist die Belastung an den Schlaufen extrem hoch.
Wobei der Große in der Mitte ja kaum Wasserwiederstand hat. Der wiegt nur viel, aber der große orangene macht Druck als hättest du einen 25 Pfund Karpfen quer gehakt
 

Anhänge

  • ACB4E757-952A-43E0-BC73-8B5DB0150AED.jpeg
    ACB4E757-952A-43E0-BC73-8B5DB0150AED.jpeg
    820,9 KB · Aufrufe: 162
  • 5F7B2AFD-E7DB-451D-A1B6-1EF2FE74FC64.jpeg
    5F7B2AFD-E7DB-451D-A1B6-1EF2FE74FC64.jpeg
    720 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

messerfisch

Well-Known Member
Wenn es dir keine Umstände macht dann lad ein Photo hoch, würde mich sehr interessieren was du in deinen Koffer gepackt hast.
In 24 Tagen gehts los, wenn ich packe schick ich ein Bild. Ist aber eine Menge da ich ja von UL bis 50lbs packen muss. Und ich für meinen Freund vor Ort auch noch Tackle mitbringe.
Letztes Mal waren es 27 Kilo, dieses Mal darf ich aber maximal 23 haben
Aber extra Gepäck ist schon dazu gebucht.
LG
 

Rheinangler

Well-Known Member
Hi Rheinangler, Ich hoffe doch sehr das dass Wetter dieses Mal besser mitmacht als beim letzten Mal. Wenn alles klappt schleppe ich Inselnah und in Richtung offenes Meer. Vielleicht klappt es dieses Mal ja wieder mit einem Wahoo. Dafür sind dann diese Köder und einige andere. Mit dem Boot gehts hoffentlich mehr als einmal raus.
LG
Sehr geil... wo genau wirst Du auf den Seychellen sein? Liegt das Boot an "Deinem" Strand und wieviel kostet Dich so ein Trip dann? Ich würde echt gerne nochmal dahin. Das Schleppfischen hat mich echt total angefixt. Zudem tolle, sehr relaxte Destination, angenehmes Klima, tolle Fische - alles wirklich sehr entspannt.
 

messerfisch

Well-Known Member
Sehr geil... wo genau wirst Du auf den Seychellen sein? Liegt das Boot an "Deinem" Strand und wieviel kostet Dich so ein Trip dann? Ich würde echt gerne nochmal dahin. Das Schleppfischen hat mich echt total angefixt. Zudem tolle, sehr relaxte Destination, angenehmes Klima, tolle Fische - alles wirklich sehr entspannt.
Ich bin für 3,5 Wochen auf Mahe, genauer gesagt im Westen der Insel. Bei Boote sind dieses Mal knappe 15 Autominuten von meinem Freund entfernt, in der Anse a la Mouche. Ich wohne dieses Mal aber nicht direkt an der Bucht. Bei meinem letzten Besuch habe ich einen sehr netten Freund kennengelernt der mich zu sich eingeladen hat. Bei den Bootstouren einige ich mich meist mit einem Einheimischen auf den Sprit der Tour plus einige Fische die meist ich fange.
LG
 

messerfisch

Well-Known Member
Für den Flug zahle ich jetzt 672 und für die ganze Zeit Mietauto 1200 glaube ich. Plus den Sprit und das Essen vor Ort, wovon ich hoffentlich einen ordentlichen Beitrag in Fischform leiten werde. Die UL Strand Geschichte ist da auf jeden Fall ein Garant für volle Teller. Mein Freund vor Ort hat auch mehrere Kajaks und einen Pickup mit dem wir die Kajaks theoretisch überallhin bringen könnten.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Ich bin für 3,5 Wochen auf Mahe, genauer gesagt im Westen der Insel. Bei Boote sind dieses Mal knappe 15 Autominuten von meinem Freund entfernt, in der Anse a la Mouche. Ich wohne dieses Mal aber nicht direkt an der Bucht. Bei meinem letzten Besuch habe ich einen sehr netten Freund kennengelernt der mich zu sich eingeladen hat. Bei den Bootstouren einige ich mich meist mit einem Einheimischen auf den Sprit der Tour plus einige Fische die meist ich fange.
LG
Das ist natürlich optimal, wenn man jemanden vor Ort kennt. Die Leute sind wirklich sehr offen und auch ehrlich, das hat mich auch begeistert.
Ich habe am besten beim Schleppen vor der Baie Lazare gefangen. Ich meine, dass der Strand auch Anse Takamaka hieß - kann das aber auf Google nicht nachvollziehen. Mietwagen ist schon eine sportliche Angelegenheit auf Mahé, im fahren sind die Einheimischen durchaus forsch unterwegs. Ne Fahrt im öffentlichen Bus ist vergleichbar mit dem Musikexpress auf dem hiesigen Rummel.... Dann noch Linksverkehr.... :roflmao:laugh
 

messerfisch

Well-Known Member
Die Ecke im Baie Lazare und Police Bay simd gute Spots für das Inselnahe schleppen, gerade um die zwei vorgelagerten Felsen. Dort habe ich 2015 schöne Dogthooth Tuna bis 10 Kilo gefangen.

Ja das Mietauto ist eine Hausnummer aber für mich die beste Möglichkeit um schnell ein paar Uferspots abzuklappern. Und die Anse Luise, das ist die Bucht in der es das letzte mal richtig gut lief vom Strand ist keine 10 Minuten weit weg.
 

messerfisch

Well-Known Member
Schön wenn die Post da war, ich bin mal gespannt was die Jigs können. Alles zusammen gab es für 12 Euro aus China.
Noch 7 Tage dann gehts hoffentlich endlich los.
LG Max
 

Anhänge

  • D7B09E16-063D-447A-AE29-0D6EAE813144.jpeg
    D7B09E16-063D-447A-AE29-0D6EAE813144.jpeg
    649,1 KB · Aufrufe: 178
  • EE87F659-C551-42EF-94AC-3EB5D36FC191.jpeg
    EE87F659-C551-42EF-94AC-3EB5D36FC191.jpeg
    471,6 KB · Aufrufe: 170
  • 962B512A-3EA8-4028-AE4A-E6CD562A410B.jpeg
    962B512A-3EA8-4028-AE4A-E6CD562A410B.jpeg
    750,5 KB · Aufrufe: 190

Rheinangler

Well-Known Member
Schön wenn die Post da war, ich bin mal gespannt was die Jigs können. Alles zusammen gab es für 12 Euro aus China.
Noch 7 Tage dann gehts hoffentlich endlich los.
LG Max
Du hast die Original Rapalas ebenfalls aus China bekommen und dann in Summe nur 12€ gezahlt....? Hammer.
Ich habe aufgrund von Abrissen auf den Seychellen Rapalas nachkaufen müssen...., für 12€ gabs vielleicht die Haken und das Stahlvorfach - mehr aber nicht:cry2
 

messerfisch

Well-Known Member
Du hast die Original Rapalas ebenfalls aus China bekommen und dann in Summe nur 12€ gezahlt....? Hammer.
Ich habe aufgrund von Abrissen auf den Seychellen Rapalas nachkaufen müssen...., für 12€ gabs vielleicht die Haken und das Stahlvorfach - mehr aber nicht:cry2

Nein natürlich nicht, das bezog sich nur auf die Jigs. Vielleicht blöd formuliert von mir. Die hab ich bei WeaveInn zum guten Kurs bekommen, so wie den Wiliamson Schleppköder.
LG
 
Oben