Shimano Biocraft XT 56

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

na zum lachsfischen ist die zu klein. kein thema!!
is aber trotzdem ne rolle mit nen super preis/leistungsverhältnis...
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

wie gesagt... ich werde mal ein bischen sparen... und dann gehts irgentwann vor den Sommerferien zur Angeldomäne (Beverungen) und da schaue ich dann mal, was ich finde!
 

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

ne 9/10er rute wäre schonwas, aber die rute sagt mir garnichts.
wenn du was preisgünstiges suchst schlag ich dir was von greys vor. auch die günstigen modelle sind top verarbeitet und haben eine lebenslange garantie auf verarbeitungsfehler.
und da kannste dir sicher sein was vernünftiges zu haben.

du weißt aber schon das es die biocraft auch jetzt neu in der schnurklasse 9/10 gibt oder??
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo,
ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen was die Rollengröße betrifft !
Klasse 7/8 ist für den Bjerkreim absolut ausreichend
die ebay Rute in Klasse 9-10 als Einhand ist wohl mehr für das blue-water fishing gedacht --- das ist "etwas" oversized ;-)
wenn Du eine 7er Rute hast solltest Du nach einer gescheiten Rolle schauen ! es wurde hier ja schon div. vorgeschlagen
---btw die Shimano gibt´s ja auch in 7/8

Gruß
Torsten
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo !
Ich glaube,Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen,was Du überhaupt willst,denn Du bist zu sehr am Schwimmen.Welche Zielfische ? Was willst Du ausgeben ?

Gruß Erich
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

also... die 6/7ner rute is hier in Deutschland zum Forellenfischen.... die schimano Biocraft auch...


jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anständigen Rute für den Bjerkreim


7/8 soll ausreichen schreibt tortsten!

ne neue Rolle soll auch noch dazu... und wenns geht ne schnur! (die ist aber nicht allzu wichtig...!, erstmal!)


alles in allem wollte ich 200 allerhöchstens 250 Ausgeben...
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo !
Zum Forellen-und Äschenfischen brauchst Du eine #5 oder #5/6,mehr nicht.Da würde auch gut die Shimano Biocraft XT 56 dazu passen.Natürlich auch eine DC3.
Und mit einer #7/8 hättest Du ein Gerät,um auf Lachs,Meerforellen,Köhler,Pollacks,Hecht,Zander Barben und Rapfen zu fischen.Dazu benötigst Du noch eine Rolle,die etwas robuster sein sollte.Da würde ich wirklich nicht auf 20-30 € schauen.Z.B. die DC4.
Mit diesen beiden Kombos hättest Du ein grosses Gebiet der Fliegenfischerei abgedeckt.

Gruß Erich
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

ich werde mal schauen, was ich bis juni zusammen habe....

ne gute preisgünstige 7/8er wird doch nicht zu sehr über 100 hinausschießen...? oder?

und für ne Rolle wird da auch nochmal platz sein....

was kostet die DC4 denn so, wenn ich sie in 7/8 haben will?

des weiteren: passt da auch genug Backing drauf?

--> wie viel Backing nehmt ihr mind. zum Lachsfischen?
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

i
des weiteren: passt da auch genug Backing drauf?

--> wie viel Backing nehmt ihr mind. zum Lachsfischen?

Hallo,
na sicher, 100-130 m sollten locker reichen in der Klasse !
im Bjerkreim liegt das ~Gewicht bei 1,5 - 2,5 Kg
es ist ein relativ kleiner Fluß !
und .... viiieeeell Backing hilft meist nicht viel, solltest du in einem Fluss wirklich einen Fisch haken der dir das in einem Rutsch abnimmt helfen Dir auch 100m mehr nicht ---> den Fisch wirst Du nicht bekommen #c ! da wirst Du sicher schon vorher zu Fuß hinterher müssen

Gruß
Torsten
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

naja, zum ersten lachs und zu gegebener und geigneten Temperatur bin ich sogar bereit dem Lachs hinterher zu schwimmen... |supergri.. insofern sich einer findet, der mir die Rute hält...



aber andererseits... den Drill seines Lebens verpassen, wärend man schwimmt;+


naja... ich überlegs mir...! |rolleyes
 
Oben