Shimano Stradic FM 2023

alexpp

Well-Known Member
Captain_H00k ihr habt ja heute in einem anderen Thread den Professore zum Handeln gezwungen, zu mir war er immer zu nett.
Aber werde nicht so ein Stinkstiefel wie ich es bin, obwohl es zum Teil echt nicht einfach ist immer ruhig zu bleiben.

Zum Thema. Bei der neuen Stradic ist der schnelle Spulenhub erhalten geblieben, der sehr langsame Spulenhub ist anscheinend den teureren Modellen vorbehalten. Aus einem Video habe ich die Info, dass die Geschichte wahrscheinlich umgebaut werden kann, von schnell auf langsam und umgekehrt. Vielleicht für jemanden von Interesse.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Alles gut alexpp ,ich bin bei sowas entspannt :)
Nur man muss sich auch nicht alles geben,aber drauf geschissen...

Mit dem Spulenhub,ein bisschen Technik müssen die den teureren Linien ja vorbehalten.
Von der Optik hätten die finde ich auch nen Tick mehr machen können.So wird es kein großer Unterschied sein ob man ne FL oder FM in der Hand hat.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Hecht und Barsch hat so gut wie nie gute Preise,außer Einzelartikel im Sale.
Ich würde den Shop meiden !!!


Hier die 2500er für 169€
Und Tackle Deals hat alle um 180€ drin,mit Coupon natürlich nen Tick runter.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Bei der neuen Stradic ist der schnelle Spulenhub erhalten geblieben, der sehr langsame Spulenhub ist anscheinend den teureren Modellen vorbehalten. Aus einem Video habe ich die Info, dass die Geschichte wahrscheinlich umgebaut werden kann, von schnell auf langsam und umgekehrt. Vielleicht für jemanden von Interesse.
Das wäre eine gute bzw. die beste zu bevorzugende Lösung, 2 abgetrennte Hubkopplungszahnrädchen gegen 2 andere tauschen z.B. ! thumbsup
(die Idee hätten die dann mental von mir geklaut bzw. musenmäßig empfangen, schrieb ich schon seit langem im Forum als gut möglicher Tausch bei Zauber/RedArc V1)

Bisher brauchte ich für WS-fast WS-slow (+Excenterrad) als verschiedene Spulenhubantriebe leider immer verschiedene Rollenexemplare und Käufe,
und nur selten gab es das in großer Tauschkompatibilität von Spulen und Kurbeln.
 
Oben