Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburgspook

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Moin zusammen.

Wie ich dem Thread entnehmen kann läuft es dieses Jahr nicht ganz so gut. Da ich kein Dänisch kann habe ich mir die Fangstatistiken per Goolge übersetzen lassen.

Stimmt es das bisher insgesamt 243 Lachse gefangen und entnommen wurden ?
Ich bin mit meiner Freundin Mitte September in Sondervig.
Wie stehen erfahrungsgemäß die Chancen das die Quoten noch offen sind ?

Danke & viele Grüße
Markus
 

Costas

Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Moin zusammen.

Wie ich dem Thread entnehmen kann läuft es dieses Jahr nicht ganz so gut. Da ich kein Dänisch kann habe ich mir die Fangstatistiken per Goolge übersetzen lassen.

Stimmt es das bisher insgesamt 243 Lachse gefangen und entnommen wurden ?
Ich bin mit meiner Freundin Mitte September in Sondervig.
Wie stehen erfahrungsgemäß die Chancen das die Quoten noch offen sind ?

Danke & viele Grüße
Markus

Hallo Markus

Dieses Jahr verläuft bis jetzt wie letztes Jahr mit einem ruhigen Anfang. Wir haben gerade die besten 7 Tage hinter uns, wo reichlich Lachse und Meerforellen gefangen, aber auch verloren wurden. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Quote für die grossen Lachse innderhalb von 2, höchstens 3 Wochen aufgebraucht wird. Die kleine Quote wird wahrscheinlich Mitte Dezember nocht nicht aufgebraucht sein.

Von Ende August bis Saisonende gibt es die meisten Lachse. Sie sind im Schnitt etwas kleiner, d.h. 3-7 kg, dafür zahlreicher.

Grüsse aus Dänemark,
Costas
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Hallo Costa

Danke für die Antwort.
Dann werde ich Dich Mitte / Ende September mal in Deinem Angelladen besuchen kommen.

Viele Grüße
Markus
 

okram24

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Wie ist die aktuelle Lage an der Au?

Gesendet von meinem Lumia 820 mit Tapatalk!
 

Costas

Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Seit gestern sehr viele Lachse in der Au. So viele wie selten gesehen. Das werden wir in den kommenden Tagen auch in den Statistiken sehen.

Gesendet von meinem Sofa.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Seit gestern sehr viele Lachse in der Au. So viele wie selten gesehen. Das werden wir in den kommenden Tagen auch in den Statistiken sehen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr im Urlaub auf den Ausflug an die Skjern verzichten. Mit Lachskontingent und Tageskarte ist so ein halber Tag ein teures Vergnügen. Wenn aber wegen Wind und Wellen am Meer nur schlecht geangelt werden kann und ich noch mehr solche Postings lese, muss ich das nochmal überdenken. Du machst es mir nicht einfach, Costas :q
 

okram24

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Hallo Michael,

wann bist Du oben?

Gesendet von meinem Lumia 820 mit Tapatalk!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

06.-20.09. bin ich in Argab. Ich zähle die Tage...
 

okram24

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

War heute mit meinem Sohn und einem Kumpel den ganzen Tag an der Skjern Au unterwegs.

Leider ist dabei nichts zählbares raus genommen.

Aber trotzdem war es wieder ein grandioses Naturerlebnis und bis auf einen kleinen Schauer am Vormittag hat auch das Wetter super mitgespielt!

Gesendet von meinem Lumia 820 mit Tapatalk!
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Hi Costas , lange nichts mehr von Dir gelesen ... ! Wünsche Dir eine geruhsame Weinacht und ein gesundedes neues Jahr ! Vielleicht schaffe ich es ja 2015 mal bei Dir vorbei zuschauen !
Gruß Andreas
 

okram24

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Auch ich wünsche allen Skjern Au Fans erholsame Feiertage und gute Fänge in 2015, damit wir wieder schöne Berichte lesen können!

gesendet von meinem Lumia 830 mit Tapatalk
 

Pinn

Active Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Allen Skjern-Au-Fans und dem Themenstarter Costas auch von mir alles Gute und viel Erfolg für 2015, anglerisch und für die sonstigen wichtigen Sachen im Leben |wavey:.
Leider musste ich meinen diesjährigen Skjern-Au-Trip im September canceln, was mir wegen der Vielzahl der offiziell gemeldeten Fänge in dieser Zeit besonders leid getan hat |gr:!

Ich denke, die Saison 2014 an der Skjern Au lief nach schleppendem Auftakt im April und Mai noch durchschnittlich gut weiter und war zum Saisonende im September und Oktober sogar sensationell gut!

Costas, ich würde mich freuen, wenn Du wieder einen Skjern-Au-Thread für 2015 startest. |wavey:
 

Costas

Member
AW: Skjern Au, Dänemark - Thread 2014

Hallo alle

Ich werde noch diese Woche etwas Material einsammeln und den Skjern Au Thread 2015 starten.

Auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2015 #6

Grüsse aus Dänemark,
Costas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben